eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.27 Uhr
22. Juli 2008

Neuer Generalmusikdirektor

Aufmerksamen Musikliebhabern aus Sondershausen dürfte er nicht unbekannt sein, der neue Generalmusikdirektor der Theater Nordhausen/Lohorchester Sondershausen GmbH. Auf einer Pressekonferenz stellte er sich heute vor. Um wen es sich handelt, erfahren Sie hier.... (nnz/kn)
Di, 15.45 Uhr
22. Juli 2008

Brände im Eichsfeld aufgeklärt

Die beiden Brände vom Sonntag sind aufgeklärt. Ein Jugendlicher ist als Täter ermittelt worden. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 13.33 Uhr
22. Juli 2008

„Hohe Schrecke - Alter Wald mit Zukunft“

Nicht immer hat man Gutes gehört, wenn es früher um die Hohe Schrecke ging. Das soll sich aber ändern, wie der Bericht zeigt, der uns heute erreichte... (khh)
Di, 13.24 Uhr
22. Juli 2008

Verzögerter Baubeginn

Unsere frühere Pressemitteilung zum Kanalbau des TAZ in der Straße „Am Petersenschacht“ in Sondershausen, war keine „Ente“, sondern es gab Verzögerungen. Warum und wann es voraussichtlich losgeht, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 12.06 Uhr
22. Juli 2008

Böschungssicherung am Steinbruch

Die Böschungssicherung am Steinbruch unterhalb des Kyffhäuserdenkmals gegen Felsabbruch und Steinschlag ist eine wichtige Sicherungsmaßnahme am Kyffhäuser, für die der Freistaat erhebliche Mittel bereitstellen wird.... (khh)
Di, 10.27 Uhr
22. Juli 2008

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Auch gestern gab es wieder einen Unfall mit einem Reh, dass anschließend den Unfallort verlassen konnte. Und die Autobahnbaustelle an der A71 hatte auch wieder mal ungebetenen Besuch.... (khh)
Di, 07.02 Uhr
22. Juli 2008

IHK – Infos in Ebeleben

Letzte Woche hatte Ebelebens Bürgermeister Uwe Vogt (SPD) die Gewerbetreibenden der Innenstadt zu einem Unternehmergespräch geladen. Mit dabei der Leiter des Regionalen-Service Nordhausen der IHK Erfurt, Udo Rockmann, der für alle Geschäftsleute des Kreises ein bittere Pille dabei hatte.... (khh)
Di, 07.01 Uhr
22. Juli 2008

Umsatzsteuer im Binnenmarkt

Im Rahmen des Sommerkursangebotes der IHK geht es wieder mal um das Problem der Umsatzsteuer im Binnenmarkt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr