eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.55 Uhr
12. Januar 2010

Düne feierte Geburtstag

Die Sondershausen Frauen- und Familienbegegnungsstätte "Düne" e.V ist zwar noch nicht „erwachsen“, aber 16 Jahre ist man schon. Zum Geburtstag gab es auch noch eine Patenschaft .... (khh)
Di, 18.15 Uhr
12. Januar 2010

Weiteres Bürgerbüro eröffnet

Für den Wahlkreis Kyffhäuserkreis waren Steffen Lemme (SPD) in den Bundestag und Dorothea Marx (SPD) in den Thüringer Landtag eingezogen. Heute am Vormittag eröffneten beide in Sondershausen ein gemeinsames Bürgerbüro... (khh)
Di, 17.15 Uhr
12. Januar 2010

Fahren ging noch

Das die Witterungsbedingungen nicht einfach sind zeigte sich heute am Nachmittag in Sondershausen... (khh)
Di, 16.58 Uhr
12. Januar 2010

Spannendes Wintercamp

Im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen wird auch zu den nächsten Ferien wieder einiges geboten. Hier nnz/kn mit weiteren Informationen... (khh)
Di, 16.47 Uhr
12. Januar 2010

Winterdienst beachten

Aus gegebenem Anlass und auf Grund von Anfragen weisen wir hier erneut auf die Regelungen des Winterdienstes im Stadtgebiet Bad Frankenhausen, einschließlich aller Ortsteile, hin, so das Ordnungs- und Bauami gegenüber kn... (khh)
Di, 15.35 Uhr
12. Januar 2010

Warnung vor "Metabolic Balance"

Sie soll der neue Stern am Diät-Himmel sein. Doch die Versprechen, die von Verfechtern der "Metabolic Balance" gemacht werden, erscheinen Verbraucherschützern mehr als fragwürdig... (nnz/kn)
Di, 13.25 Uhr
12. Januar 2010

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Ohne Verletzte ging ein Busunfall in Sondershausen ab. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 13.15 Uhr
12. Januar 2010

Mehr als drei Milliarden Euro

Auf rund 70 Millionen Euro beläuft sich der jährliche Beitrag des Tourismus zum Steueraufkommen in Thüringen. Das ist ein Ergebnis der Studie „Wirtschaftsfaktor Tourismus in Thüringen“, den die dwif Consulting GmbH (München) im Auftrag des Thüringer Wirtschaftsministeriums erstellt hat. Wir haben die ersten Informationen und die Studie... (nnz/kn)
Di, 12.44 Uhr
12. Januar 2010

Tangomusik im Konzertsaal

Der Tango: Im September 2009 wurde er von der UNESCO zum Teil des „immateriellen Kulturerbes der Menschheit“ erklärt. In seinen Anfängen Ende des. 19. Jahrhunderts als Musik der argentinischen Unterschicht, zu der man in Bordellen, zweifelhaften Tanz-Cafés und Kneipen tanzte, als eher verrucht verschrien, erlebt er heute einen globalen Boom. Jetzt auch in Nordthüringen... (nnz/kn)
Di, 12.16 Uhr
12. Januar 2010

Den "Bach runter"...

Das Jahr 2009 war aus Sicht der Thüringer Amtsgerichte ein arbeitsreiches Jahr. Nicht so sehr für die betroffenen Unternehmen... (nnz/kn)
Di, 09.10 Uhr
12. Januar 2010

Vater-Sohn-Wochenende

Abenteuer beim Schmieden, Bogenbau und Geo- Caching, das bietet der Erlebnisbauernhof vom Verein Landleben e.V. Kleinberndten. Mehr Infos gibt es hier... (khh)
Di, 08.54 Uhr
12. Januar 2010

Neues IHK-Sachverständigenverzeichnis

Das bestehende bundesweite Internetverzeichnis der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen ist grundlegend modernisiert worden, informierte jetzt die IHK. Mehr Infos dazu gibt es hier... (khh)
Di, 08.43 Uhr
12. Januar 2010

Keine Einschränkungen

Auch wenn beim Steinsalzproduzenten GSES in Sondershausen wegen des gestiegenen Bedarfs die Salzproduktion ganz wichtig ist, wird es keine Einschränkungen beim Betrieb des Erlebnisbergwerks geben... (khh)
Di, 07.58 Uhr
12. Januar 2010

Die Helden des "10." (1)

Die nnz stellt Ihnen ab heute die Starter zum 10. Nordhäuser Energie-Indoor vor. Los geht es mit "Shootingstar"... (nnz/kn)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr