eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.00 Uhr
26. November 2011

Die Herzogin

Im StuKi 76 des Panoramamuseum läuft nächste Woche der Streifen „Die Herzogin“ (GB/I/F 2008) KOSTÜMDRAMA). Um was es geht, hat wieder Fred Böhme ermittelt... (khh)
Sa, 19.37 Uhr
26. November 2011

In der 2. Halbzeit versemmelt

Wenn man zur Halbzeit noch mit 13:12 führt und dann doch noch mit "Mann und Maus untergeht", wie man so schön sagt, dann kann man als Handballtrainer nur noch den Kopf schütteln. Wem es heute so erging, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 17.26 Uhr
26. November 2011

nnz-City Scout: Tierheimweihnacht

Heute lud man zum diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Tierheimgelände ein. Bei weihnachtlichen Leckereien, Kaffee, Kuchen, Glühwein und vielem mehr, konnte nebenher auch auf dem Flohmarkt gestöbert werden. (sg)
Sa, 15.38 Uhr
26. November 2011

Fußball vom Samstag

Wie lief es in der Thüringenliga für Sondershausen? Ichstedt geht in der Kyffhäuserliga zu Hause unter … (khh)
Sa, 13.35 Uhr
26. November 2011

Richtiges Füttern im Winter

Mit den ersten frostigen Nächten beginnt in den nächsten Wochen die Zeit des Vogelfütterns. Der NABU Thüringen rät daher, den gefiederten Freunden hauptsächlich dann zusätzliche Nahrung anzubieten, wenn der Boden gefroren ist oder eine geschlossene Schneedecke liegt... (nnz)
Sa, 11.13 Uhr
26. November 2011

nnz/kn-Tipp: Wie im Weltall, so auf Erden

Eine Reise zum roten Planeten: Das ist einer der großen Träume der Menschheit. Nun sind jüngst nach 520 Tagen sechs Männer von einer simulierten Reise zum Mars zurückgekehrt. Isoliert von der Außenwelt, führten die Probanden in Moskau das Langzeitexperiment "Mars500" durch. Der Verantwortliche für das Projekt, Alexander Suworow, bezeichnete es in einem Interview unter anderem als Erfolg, dass die Männer trotz der Strapazen gesund geblieben seien... (djd1)
Sa, 11.07 Uhr
26. November 2011

nnz/kn-Tipp: Heimeliges Holzfeuer

"My home is my castle" sagen die Engländer, die Trendforscher sprechen neudeutsch von "Homing": Gemeint ist in beiden Fällen, dass der Lebensmittelpunkt in den eigenen vier Wänden liegt. Hier kocht man gemeinsam mit Freunden und Verwandten, hier ist der Ort, an den man zum gemeinsamen Spieleabend, zur DVD- oder Fernsehsession einlädt... (nnz)
Sa, 10.11 Uhr
26. November 2011

Start in den Dezember

Zum Dezemberbeginn haben sich die Stadträte von Sondershausen viel Arbeit auferlegt. Und auch die maschinelle Straßenreinigung wird eingestellt... (khh)
Sa, 09.04 Uhr
26. November 2011

Männlich, jung, unerfahren

Die Gefahr beim Straßenverkehr lauert in den Morgenstunden, so die Meldung der Deutschen Verkehrswacht zum Thema junge Kraftfahrer... (khh)
Sa, 08.02 Uhr
26. November 2011

Anschlussfinanzierung sichern

Kreditnehmer, die sich schon vor dem in Kürze auslaufenden Vertrag eine günstige Anschlussfinanzierung sichern wollen, sollten ein Forward-Darlehen ins Auge fassen. Damit können sie schon während der Laufzeit des Altkredits im Voraus die Zinssätze für ihre Anschlussfinanzierung sichern... (nnz)
Sa, 07.56 Uhr
26. November 2011

Die besten Geräte

Fernseher mit Internet-Zugang, perfekter Bild-Qualität und grünem Siegel: Was die neuen Geräte wirklich können und welche Eigenschaften ihr Geld wert sind, erklären die Experten der Stiftung Warentest in dem neuen test-Spezial Fernsehgeräte. Dafür haben sie 65 Geräte zu Preisen von 254 bis 3300 Euro getestet. Die Spanne reicht von Discounterware bis zum High End Produkt... (nnz)
Sa, 00.59 Uhr
26. November 2011

Geburtstagsbaum gepflanzt

Wir pflanzen den Geburtstagsbaum für das Jugendwaldheim Rathsfeld. Wer das gemacht hat, erfuhr kn.... (khh)
Sa, 00.49 Uhr
26. November 2011

Lemme liest in Kitas

Lemme liest in AWO-Kita in Roßleben und Wiehe. Auf welche Bücher er zurückgriff, hat kn erfahren... (khh)
Sa, 00.28 Uhr
26. November 2011

Schließzeiten beachten

Kindertagesstätten der Stadt Sondershausen über die Feiertage geschlossen. Rechtzeitig für den Zeitraum zwischen den Feiertagen Anmeldung durchführen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2092

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr