eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.08 Uhr
12. Januar 2012

Die Linke gab Empfang

Die Linke Kyffhäuserkreis und die Bundestagsabgeordnete der Linkspartei Kersten Steinke hatten heute in Bad Frankenhausen zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. Warum es da in mehrfacher Hinsicht mit Links zuging, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 19.50 Uhr
12. Januar 2012

Sternensinger im Landratsamt

Unter dem Leitwort „Klopft an Türen, pocht auf Rechte!" sind in diesen Tagen die Sternsinger bei ihrer 54. Aktion Dreikönigssingen unterwegs. Heute schaute man im Landratsamt vorbei... (khh)
Do, 19.22 Uhr
12. Januar 2012

Neues aus Berlin (2)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Mindestlohn und unterstützt Mindestlohninitiative von Wirtschaftsministerium und Thüringer SPD ... (khh)
Do, 17.03 Uhr
12. Januar 2012

Leichte Entspannung zum Jahresende

Im Jahr 2011 sind die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich 4,2 Prozent gestiegen. Damit sind sie auch den allgemeinen Lebenshaltungskosten enteilt, deren Teuerungsrate mit 2,3 Prozent nur gut halb so hoch ausfällt... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
12. Januar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über ein Theaterstück in der Traditionsbrennerei und einen Jugenkulturtag in Nordhausen. (nnz)
Do, 16.59 Uhr
12. Januar 2012

Trügerische Gefühle und echte Doppelgänger

Eine einzige berauschende Liebesnacht bringt alles ins Wanken. In dem grandiosen Lustspiel „Amphitryon“ stößt Heinrich von Kleist, dessen 200. Todestages im gerade zu Ende gegangenen Jahr 2011 gedacht wurde, seine Figuren in größte Ungewissheiten und Zweifel. Auch in Nordhausen wird das so sein... (nnz)
Do, 14.52 Uhr
12. Januar 2012

Ausgeladen

Schwere Kritik hatte es am Vormittag an den Einladungen zum Neujahrsempfang des Landrates Kyffhäuserkreis gegeben. Der Landrat hat sofort reagiert Neu mit Nachtrag ... (khh)
Do, 14.27 Uhr
12. Januar 2012

GmbH-Gründung polarisiert

Mit dem Geld der Kommune sollte man nicht zimperlich umgehen oder vielleicht doch? Einen Standpunkt zur Gründung der Stadtmarketing Sondershausen GmbH kam von Rainer Scheerschmidt (VIBT)... (khh)
Do, 13.45 Uhr
12. Januar 2012

Internationales Treffen

Europäische Kingtaubenzüchter treffen sich in der Sondershäuser Cruciskirche. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 13.29 Uhr
12. Januar 2012

Freitag, der 13.

Haben Sie sich damit beschäftigt? Morgen ist Freitag, der 13. Januar. Der ADAC jedenfalls gibt schon mal eine Entwarnung. Freitag der 13. ist kein Unglückstag für Autofahrer. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Do, 12.09 Uhr
12. Januar 2012

Ärger beim Möbelkauf ?

Ob Wohnwand, Polstermöbel oder Traumküche: Wer sich neu einrichtet, gibt in der Regel viel Geld aus. Umso ärgerlicher ist es, wenn die neuen Möbel nicht in die Wohnung passen oder ihren vorgesehenen Platz nicht einnehmen können..., (nnz)
Do, 11.31 Uhr
12. Januar 2012

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Nur auf Zigaretten hatte man es bei einem Einbruch in Wiehe abgesehen. Was so alles passierte erfahren Sie hier... (khh)
Do, 10.54 Uhr
12. Januar 2012

kn-Forum: Schiefer Turm

In einem Leserbrief erläutert Karl-Josef Ringleb, warum die CDU-Fraktion im Stadtrat Bad Frankenhausen die Beschlussvorlage in den Stadtrat von Bürgermeister Strejc zum schiefen Turm der Oberkirche abgelehnt hatte und beleuchtet Ursachen und Gründe zu dieser Entscheidung. Hier der Wortlaut... (khh)
Do, 10.42 Uhr
12. Januar 2012

Lückenschluss der A 71

Der CDU Bürgermeisterkandidat für Bad Frankenhausen, Sören Schobeß, begrüßt den Lückenschluss der A 71, mahnt aber weitere Maßnahmen für Bad Frankenhausen an.... (khh)
Do, 10.26 Uhr
12. Januar 2012

Lieberknecht auch am Stand Kyffhäuserkreis

Thüringen ist auf der Internationalen Grünen Woche 2012. Am Thüringentag, am 21. Januar, wird Thüringens Ministerpräsidentin Lieberknecht auch die Schwerpunkte Kyffhäuserkreis und Ernährungsbranche besuchen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 10.01 Uhr
12. Januar 2012

Absage an Landrat

Für den Neujahrsempfang des Landrates des Kyffhäuserkreises gab es heute eine deutliche Absage vom Geschäftsführer von Starthilfe Sondershausen e.V., Jürgen Rauschenbach. Hier seine Stellungnahme (mit Ergänzung) ... (khh)
Do, 08.52 Uhr
12. Januar 2012

Baustellenreport für nächste Woche

Unsere wöchentliche Meldung zum Baustellenreport vermeldet eine neue Baustelle. Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Do, 08.41 Uhr
12. Januar 2012

Wie viele Farben stecken im Licht?

Unsere Kinder sind von Geburt an kleine Forscher und Entdecker und das gilt es zu fördern. Einen Workshop dazu gibt es, der insbesondere für Lehrer und Erzieher das Westkreises um Sondershausen, Ebeleben und Greußen wegen der Erreichbarkeit interessant sein dürfte... (khh)
Do, 06.56 Uhr
12. Januar 2012

Bergbau der Region in der Historie

Leser der kn werden ihn aus seinen Reiseberichten und Berichten über den Bergbau kennen. Aber auch Vorträge über die Bergbaugeschichte hält er, wie demnächst in Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1804

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr