eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.54 Uhr
29. November 2012

Baustellenreport für nächste Woche

Auch nächste Woche gibt es wieder einige Sperrungen zu beachten. Mehr im folgenden Baustellenreport... (khh)
Do, 22.40 Uhr
29. November 2012

Gedruckter Veranstaltungskalender geplant

Ab Januar 2013 wird es erstmalig einen gedruckten Veranstaltungskalender für die Stadt Sondershausen geben. Der Veranstaltungsplan soll im halbjährlichen Rhythmus in einer Auflage von 2500 Stück an allen zentralen Stellen der Stadt ausliegen. Nähere Informationen dazu aus der Stadtverwaltung. (khh)
Do, 20.33 Uhr
29. November 2012

Auf Dorferneuerungstour (2)

Die Stadt Bad Frankenhausen war heute mit Bürgermeister und Teilen der Bauverwaltung und Vertreter beteiligter Firmen, um Resultate des Dorferneuerungsprogramms vorzustellen. Zweite Station war der Ortsteil Esperstedt. (khh)
Do, 19.49 Uhr
29. November 2012

Moderationstraining

Eine Einladung zu einem Moderationstraining in Gesprächs- und Diskussionsrunden hat der Kreisjugendring alle Interessierten eingeladen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 19.40 Uhr
29. November 2012

Bataillonsappell zum Jahresende

Zum letzten Bataillonsappell 2012 begrüßte Oberstleutnant Armin Schaus, Kommandeur des Raketenartilleriebataillons 132 in Sondershausen, nicht nur seine Soldatinnen und Soldaten, sondern auch viele Gäste. Auch kn hatte sich darunter gemischt und erfuhr wann sich das Bataillon offiziell von der Stadt verabschiedet. (khh)
Do, 18.08 Uhr
29. November 2012

Neues aus Berlin (154)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Strompreiserhöhungen stoppen und fordert: Stromsperren verbieten. (khh)
Do, 15.17 Uhr
29. November 2012

Zum Nachteil der Nutzer

Die elektronischen Briefdienste stecken noch in den Kinderschuhen. Das zeigt ein Vergleich der Stiftung Warentest. Ihr größtes Manko: Sie sind nicht kompatibel. Nutzer des E-Postbriefs können keine Nachrichten an De-Mail-Adressen schicken und umgekehrt... (red)
Do, 14.28 Uhr
29. November 2012

Feier mit Wehmut

Von der letzten Adventsfeier des Bundes der Vertriebenen "Helbetal" erreichte kn folgender Bericht, der leider auch einen negativen Aspekt beinhaltet. Hier die Einzelheiten. (khh)
Do, 14.21 Uhr
29. November 2012

kn-Forum: Armuts- und Reichtumsbericht

Zu den Vorwürfen um das Thema Bundesregierung entschärft Armuts- und Reichtumsbericht, erhielt kn folgenden Leserbrief (khh)
Do, 14.16 Uhr
29. November 2012

Auf Dorferneuerungstour (1)

Die Stadt Bad Frankenhausen war heute mit Bürgermeister und Teilen der Bauverwaltung und Vertreter beteiligter Firmen, um Resultate des Dorferneuerungsprogramms vorzustellen. Erste Station war der Ortsteil Seehausen. (khh)
Do, 13.50 Uhr
29. November 2012

Nachwuchs wird selbst ausgebildet

Auf dem Arbeitsmarkt hat sich in puncto Arbeitslosenquote nicht viel für das Eichsfeld geändert. Die Zahlen liegen konstant bei 5,6, erklärte der Leiter der Agentur für Arbeit Nordhausen, Karsten Froböse, der am Vormittag zur monatlichen Veröffentlichung der Zahlen ins Eichsfeld gekommen war und zwar nach Holungen in den Gasthof am Sonnenstein… (en)
Do, 13.50 Uhr
29. November 2012

Gelungenes Erzählcafè

Matthias Strejc völlig fehl am Platz und doch goldrichtig im gelungenen Erzählcafè. Was da in Bad Frankenhausen los war, hat kn vom Frankenhäuser Familienband erfahren. (khh)
Do, 13.48 Uhr
29. November 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Der Thüringer DGB sieht die Flaute am Thüringer Arbeitsmarkt problematisch und fordert, dass jetzt schon über Kriseninstrumente nachgedacht werden soll... (red)
Do, 13.23 Uhr
29. November 2012

Eisige Gefahr

Schon in der Nacht könnte es wieder soweit sein: Überfrierende Nässe oder gefrierender Regen führen zwangsläufig zu Glatteis und bergen erhöhte Unfallgefahr. TÜV Thüringen rät, auf Wetterwarnungen zu achten und notfalls das Fahrzeug stehen zu lassen... (red)
Do, 13.18 Uhr
29. November 2012

kn in Kürze

In Roßleben ist ein Frauenfrühstück geplant und für Fans der alten KfZ-Kennzeichen hat kn auch einen Tipp (khh)
Do, 13.12 Uhr
29. November 2012

Räum- und Streupflichten

Der Winter ist in den Startlöchern. Der Boden könnte gefroren sein und Minusgrade führen zu Glätte. Deshalb erinnert der Fachbereich Bau & Ordnung der Stadt Sondershausen vorbeugend schon einmal auf die Einhaltung der Räum- und Streupflichten. (khh)
Do, 13.06 Uhr
29. November 2012

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Im Ostteil des Kreises waren Buntmetalldiebe unterwegs. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier. (khh)
Do, 12.58 Uhr
29. November 2012

Es geht um viel Geld

Stadtrat der Kurstadt Bad Frankenhausen entscheidet heute Abend über den Doppelhaushalt 2013 / 2014. Vorab erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Do, 12.46 Uhr
29. November 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Die wirtschaftlichen Aussichten verdüstern sich zunehmend und damit auch die Beschäftigungssituation. 90.875 Arbeitslose – 129 mehr als im Oktober – meldet die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und das sagt die Thüringer Wirtschaft dazu... (red)
Do, 12.13 Uhr
29. November 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Wie immer haben wir Reaktionen aus Politik und Wirtschaft zu den aktuellen Arbeitsmarktdaten für Sie "eingefangen". Los geht es - auch wie immer - mit dem Statement aus dem Thüringer Wirtschaftsministerium... (red)
Do, 11.32 Uhr
29. November 2012

War das ein November?

Im Vergleich zum Vorjahr begann der November 2012 recht nass: Durch häufige und teils ergiebige Regenfälle
wurde im Südwesten gebietsweise schon nach dem ersten Drittel das Niederschlagssoll erfüllt. Hier der Rückblick der Offenbacher Wetterfrösche - auch auf Thüringen... (red)
Do, 11.14 Uhr
29. November 2012

Thüringer Spitze

Die Arbeitslosigkeit ist im November nahezu konstant geblieben. 12.024 Menschen waren in der Nordhäuser Arbeitsagentur arbeitslos gemeldet, 0,7 Prozent mehr als im Oktober. Zum Vorjahr gab es im letzten Monat den höchsten Rückgang thüringenweit. Die Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Do, 10.19 Uhr
29. November 2012

Durchwachsene Zahlen

Die Tourismusbranche in Thüringen kann den September nur sehr unterschiedlich beurteilen. Während im Kyffhäuserkreis und im Landkreis Eichsfeld die Zahlen noch halbwegs "in Ordnung" sind, macht der Südharz immer noch Sorgen... (red)
Do, 09.26 Uhr
29. November 2012

Romeo und Julia

Der Thüringer Theaterverband initiierte in diesem Jahr ein Kooperationsprojekt zwischen der Theaterscheune Teutleben (Preisträger des Fachpreises und eines Publikumspreises zum Thüringer Theaterpreis 2012) und dem theater der stadt aus Gotha (Nominierung zum Thüringer Theaterpreis 2012). In der Torrnee dabei der Kunsthof Friedrichsrode (khh)
Do, 07.30 Uhr
29. November 2012

Viel Pflege für die guten

Für Fans von italienischem Kaffeegenuss ein passendes Weihnachtsgeschenk: ein Espressovollautomat. Doch welcher soll es sein? Große Unterschiede gibt es nicht nur beim Preis, sondern zum Teil auch bei der Qualität, bei der Handhabung und beim Stromverbrauch. Mehr als jedes zweite Gerät im Test bekam die Note „Gut“ und ist damit ein heißer Tipp... (red)
Do, 07.29 Uhr
29. November 2012

Nicht kalt erwischen lassen

Zum Wochenende steht der erste große Wintereinbruch bevor. Autofahrer müssen mit Nebel, überfrierender Nässe und Schnee auf den Straßen rechnen. Wichtigster ADAC Rat: Wer keine Winter- oder Ganzjahresreifen aufgezogen hat, sollte das Auto bei winterlichen Straßenbedingungen unbedingt stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen... (psg)
Do, 00.01 Uhr
29. November 2012

Kinder sind immer anwesend

Die nun schon 5. Kinderschutztagung des Jugend- und Sozialamtes des Kyffhäuserkreises fand zum Themenkreis "Häusliche Gewalt, Kinder sind immer anwesend " fand heute ab 13:30 Uhr im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen statt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr