eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.37 Uhr
6. März 2013

Impuls für örtliche Wirtschaft erwartet

Im Bereich der Wohnungsbauförderung ist in Kürze mit dem Programmstart 2013 zu rechnen, so Landrätin Hochwind heute im Verwaltungsbericht vor dem Kreistag des Kyffhäusekreises. (khh)
Mi, 23.26 Uhr
6. März 2013

"Gesundheit für alle? (1)

Zum Bürgerdialog, u.a. mit dem SPD Landesvorsitzenden Christoph Matschie reichte gerade man so der Platz aus. (khh)
Mi, 23.01 Uhr
6. März 2013

Mehr Frauen in leitende Positionen

SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Marx zum Internationalen Frauentag: Thüringen will durch Gleichstellungsgesetz mehr Frauen in leitenden Positionen. (khh)
Mi, 22.55 Uhr
6. März 2013

Frauentagsfeier WB 4 mit buntem Programm

Diesmal hatten sich die Senioren vom WB 4 der Stadt Sondershausen als musikalische Gäste Frau König-Verges und mehrere Kinder ihrer Privatmusikschule "Notenland" eingeladen und ein buntes Unterhaltungsprogramm erleben dürfen. (khh)
Mi, 22.37 Uhr
6. März 2013

Eine recht informative Frauentagsfeier

Der VdK-Ortsverband Roßleben verband seine Mitgliederzusammenkunft mit einer Frauentagsfeier. Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Mi, 21.36 Uhr
6. März 2013

Schulbedingungen angeprangert

In einer ohne Zwischenfälle verlaufenden Protestkundgebung macht ca. 80 bis 100 Schüler, Eltern und Erzieher auf dem Markt von Sondershausen ihren Unmut Luft, über die schleppende Bearbeitung der Problematik Franzbergschule Sondershausen. (khh)
Mi, 19.53 Uhr
6. März 2013

Haushalt mit Schmerzen?

Nicht nur einmal gingen in der heutigen Kreistagssitzungen des Kyffhäuserkreises Anträge in die "berühmte Hose". Hier kn mit den ersten Einzelheiten. (khh)
Mi, 17.56 Uhr
6. März 2013

Erklärtes Wetter der nächsten Tage

Damit Sie sicher durch die nächsten Tage sowie das nahende Wochenende kommen, können Sie sich - wenn Sie wollen - das Wetter von den Fachleuten des Deutschen Wetterdienstes erklären lassen... (red)
Mi, 15.20 Uhr
6. März 2013

Neues von den Autobahnen

Nicht nur auf der A 38 ist in den vergangenen Stunden so einige "los" gewesen. Auch auf den anderen Thüringer Beton- und Asphaltpisten hatten die Beamten der Autobahnpolizei schwer zu tun... (red)
Mi, 15.13 Uhr
6. März 2013

Dirigent aus Erfurt

Ein Gast aus der Thüringer Landeshauptstadt wird am kommenden Wochenende sein Debüt beim Loh-Orchester Sondershausen geben: Samuel Bächli, der erste Kapellmeister und in dieser Spielzeit auch der kommissarische Generalmusikdirektor des Theaters Erfurt... (red)
Mi, 14.43 Uhr
6. März 2013

Dreckklumpen verrieten Autofahrer

Seine "Dreckkarre" hat einen 19-Jährigen, der im Juni 2012 Unfallflucht beging, verraten. Der Auszubildende hatte in einer Eichsfeldgemeinde bei einem Zusammenstoß mit einem am Straßenrand geparkten Auto auffällig viele Erdklumpen verloren... (red)
Mi, 14.34 Uhr
6. März 2013

Lemme bei K-UTEC

Mit einem Firmenbesuch beim Unternehmen K-UTEC AG Salt Technologies startet heute der Arbeitstag von drei SPD-Bundestagsmitgliedern, die heute mehrere im Kyffhäuserkreis bereisen... (khh)
Mi, 14.22 Uhr
6. März 2013

Unterschied zwischen Volk und Vertreter

Mitglieder des Deutschen Bundestags sind einer Studie zufolge deutlich risikofreudiger als die Bürger in Deutschland. Wie die Befragung von Abgeordneten durch Wissenschaftler des Exzellenzclusters „Languages of Emotion“ der Freien Universität Berlin und des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin ergab..., (red)
Mi, 13.32 Uhr
6. März 2013

Kein gutes Jahr für Wirte

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes setzten nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2012 real, also preisbereinigt, 1,6 Prozent weniger um als im Jahr 2011. Das hat Folgen... (red)
Mi, 12.24 Uhr
6. März 2013

Weniger Unterschiede im Osten

Der Internationale Frauentag am 8. März bietet alljährlicher Anlass, die Einkommenssituation von Frauen und Männern in den Blick zu nehmen. Jetzt beschäftigt sich selbst die Thüringer Wirtschaft mit dem weiblichen Geschlecht... (red)
Mi, 12.20 Uhr
6. März 2013

Export wird immer wichtiger

Nie zuvor war die deutsche Wirtschaft so stark vom Exportgeschäft abhängig wie derzeit: Im Jahr 2012 wurden Waren im Gesamtwert von knapp 1,1 Billionen Euro exportiert, was rund 44 Prozent des Bruttoinlandsprodukts entspricht. Gleichzeitig ist jedoch der deutsche Anteil am Welthandel gesunken. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hervor... (red)
Mi, 11.59 Uhr
6. März 2013

Noch mehr Bemühen

Seit mehreren Jahren mühen sich die verantwortlichen und zuständigen Akteure der Speditions- und Logistikbranche im Norden Thüringens um passablen Nachwuchs. Scheinbar hat sich die Situation bis heute nicht verbessert. Jetzt soll eine Vereinbarung helfen... (red)
Mi, 11.44 Uhr
6. März 2013

Abitur in Greußen

Weichen für die Perspektive des Abiturs in Greußen, unter dieser Überschrift erreichte kn eine Stellungnahme Greußens Bürgermeister René Hartnauer (SPD). (khh)
Mi, 11.09 Uhr
6. März 2013

Belastender Arbeitsweg?

Langer Weg zur Arbeit belastet Menschen im Kyffhäuserkreis psychisch, so die Aussage der Techniker Krankenkasse in einer Pressemeldung. (khh)
Mi, 11.03 Uhr
6. März 2013

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Gleich zweimal kam es zu Wildunfällen im Kyffhäuserkreis. Was sonst so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Mi, 07.55 Uhr
6. März 2013

Gute Bilanz gezogen

In einer gemeinsame Rechenschaftslegung der Freiwilligen Feuerwehr Jecha und des zugehörigen Feuerwehr-Vereines konnte wieder auf zahlreiche Aktivitäten verwiesen werden. (khh)
Mi, 06.43 Uhr
6. März 2013

nnz-Interview: Die Sahne auf dem Kuchen

Die nächste Europacup Aufgabe steht an. Am kommenden Samstag geht es zum spanischen Spitzenverein Balonmano Bera Bera. Die nnz sprach mit THC-Trainer Herbert Müller... (red)
Mi, 00.09 Uhr
6. März 2013

Direktkandidat gewählt

Bündnis 90/DIE GRÜNEN wählten am Dienstag abend auf einer Wahlverantaltung der Mitglieder des Wahlkreises 191 den Direktkandidaten für die Bundestagswahl. Dazu erreicht kn folgende Melgung. (khh)
Mi, 00.01 Uhr
6. März 2013

Hat das Abitur in Greußen eine Zukunft?

Unter diesem Motto ludt die CDU Kyffhäuserkreis zu ihrem 1. Politischen Stammtisch nach Greußen ein. Bei diesem viel diskutierten Thema schaute auch kn vorbei. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1910

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr