eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.35 Uhr
20. März 2013

Tolle Projektarbeit im Freizeitzentrum Artern

Die Staatlich Berufsbildende Schule in Artern und der Kinder- und Jugendförderverein Artern e.V. – organisierten ein Bewerbungstraining mal „anders“. Dazu erreichte kn folgende Meldung (khh)
Mi, 19.14 Uhr
20. März 2013

After Work Party

Pünktlich zum Frühlingsanfang am 21. März 2013 lädt Sie der Soroptimist Club Sondershausen wieder herzlich zur After Work Party ins Achteckhaus ein. (khh)
Mi, 18.38 Uhr
20. März 2013

Neues aus Berlin (40)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Prävention. Lemme: das schwarz-gelbe Feigenblatt für den Wahlkampf! (khh)
Mi, 17.24 Uhr
20. März 2013

Wünsch Dir eine Sinfonie

Das Geheimnis ist gelüftet: Im 6. Sinfoniekonzert, dem „Wunschkonzert“ des Loh-Orchesters am 13. und 14. April, werden unter der Leitung von Generalmusikdirektor Markus L. Frank das... (red)
Mi, 16.17 Uhr
20. März 2013

Ist das der Traumjob?

Du hast es echt drauf – aber du weißt nicht, in welchem Job du deine Fähigkeiten verwirklichen kannst? Ob als Koch, Mechatroniker, Elektroniker, im Büro oder ganz woanders? Hunderte junger Menschen waren heute zu Gast in Unternehmen des Landkreises Nordhausen.... (red)
Mi, 16.15 Uhr
20. März 2013

Erklärtes Wetter der nächsten Tage

Natürlich wollen wir Ihnen auch heute unser "Erklärtes Wetter" anbieten. Wir beginnen jedoch mit einer etwas anderen Einleitung - mit einem bebilderten Blick auf gestern und heute... (red)
Mi, 15.55 Uhr
20. März 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 13.50 Uhr
20. März 2013

Ewig online?

Viele der 800.000 Menschen, die in Deutschland jährlich sterben, hinterlassen E-Mail-Accounts, Onlinekonten und eigene Homepages. Die wenigsten Verträge enden automatisch mit dem Tod des Nutzers, die meisten gehen auf die Erben über... (red)
Mi, 13.32 Uhr
20. März 2013

Biomassediskussion in Sondershausen

Im September 2012 hat die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Klimakonferenz unter der Überschrift „Teller, Tank, Trog, Tonne oder Tagfalter? Biomasse zwischen Ernährungssicherheit und Naturschutz“ durchgeführt. In Auswertung dieser Tagung hat die Fraktion beschlossen, die Ergebnisse der Klimakonferenz in insgesamt 12 regionalen Gesprächskreisen mit einem breiten Kreis von Beteiligten zu diskutieren. Jetzt trifft man sich in Sondershausen. (khh)
Mi, 13.17 Uhr
20. März 2013

Equal Pay Day

Frauen verdienen noch immer deutlich weniger als Männer: SPD-Landtagsabgeordenete Dorothea Marx fordert gleichen Lohn für gleiche Arbeit (khh)
Mi, 12.34 Uhr
20. März 2013

Obsoleszenz oder: Geplanter Murks

Kaum ist die Garantie abgelaufen, gehen Computer, Waschmaschine oder Outdoorjacke kaputt. Zufall? Eher nicht: Zunehmend wächst bei den Verbrauchern die Überzeugung, dass Produkte von Beginn an nur für eine überschaubare Nutzungsdauer entworfen wurden und dann planmäßig den Dienst versagen... (red)
Mi, 12.28 Uhr
20. März 2013

Wetter-Service am Mittwoch

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Bedeckt oder trüb, aufziehender Schneefall, im Tiefland Schneeregen oder Regen, später absinkende Schneefallgrenze. In der Nacht gebietsweise Schneefall, am Donnerstag Schneeschauer. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns...
Unser Tipp: Warm anziehen (red)
Mi, 12.24 Uhr
20. März 2013

Erst einmal ausgesetzt

Nach kurzer Beweisaufnahme ist gestern vor dem Amtsgericht Mühlhausen ein Prozess um eine dreifache Vergewaltigung gegen einen 39-Jährigen aus dem Landkreis Eichsfeld ausgesetzt worden. Claudia Götze berichtet... (red)
Mi, 11.46 Uhr
20. März 2013

Forum: Unfall Neuheide

Zu dem Artikel über den Unfall in Neuheide auf der Bundesstraße 4 sind gleich mehrere Informationen eingegangen, teils Telefon teils per E-Mail. Von kn wurden die Meinungen zusammengefasst. (khh)
Mi, 11.22 Uhr
20. März 2013

Fortbildung zum Jugendleiter

Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Thüringen e. V. bietet eine Fortbildung zum Jugendleiter und zur Jugendleiterin an. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 11.18 Uhr
20. März 2013

Neues aus Berlin (39)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Lohn: Lemme fordert gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit - gegen Lohndiskriminierung der Gesundheitsberufe vorgehen! (khh)
Mi, 11.12 Uhr
20. März 2013

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Gestern gab es noch eine Reihe weiterer Unfälle durch Straßenglätte. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 10.40 Uhr
20. März 2013

Heftige Kritik

Beim gestrigen „Unternehmergespräch“ des Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein (SGW) mit dem aktuellem Thema "Perspektiven und Entwicklungen am Übergang Schule-Beruf -
ausgewählte Informationen des ersten Bildungsberichtes" wurde massiv Kritik am aktuellen Bildungssystem laut. (khh)
Mi, 10.35 Uhr
20. März 2013

Chaos auf der B 4

Ausführlich hatten wr gestern über den schrecklichen Unfall auf der B 4 zwischen Sondershausen und Nordhausen berichtet. Jetzt können wir Ihnen auch einige Bilder vom Unglücksort nachreichen... (red)
Mi, 10.29 Uhr
20. März 2013

Alleinverdiener-Modell adé

Frauen in Partnerschaften leisten einen steigenden finanziellen Beitrag zum gemeinsamen Verdienst des Paares. Durchschnittlich 30 Prozent haben sie dazu im Jahr 2011 beigetragen, was einem Zuwachs von drei Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 2000 entspricht. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) auf Basis von Daten des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) hervor... (red)
Mi, 10.27 Uhr
20. März 2013

Bunte (Oster)Eier

Schon seit vielen Wochen können Verbraucher bunte Ostereier im Supermarkt kaufen. In Imbissstuben oder Bäckereien dienen sie als Blickfang und werden meistens lose angeboten. Doch wo das gekochte Ei herkommt, wie alt es ist oder wie die Henne gehalten und gefüttert wurde, erfährt der Verbraucher nicht... (red)
Mi, 10.23 Uhr
20. März 2013

Weniger Holz geschlagen

Im vergangenen Jahr wurden in Thüringens Wäldern 2,6 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Zu Tag des Waldes habe wir uns ein wenig um die aktuellen sowie die Vergleichszahlen "gekümmert"... (red)
Mi, 00.15 Uhr
20. März 2013

Saisonauftakt 2013 auf der Funkenburg

Der Arbeiter Samariter Bund Sömmerda und der Funkenburgverein laden zu Ostern ins Freilichtmuseum nach Westgreußen ein. (khh)
Mi, 00.10 Uhr
20. März 2013

Sau-Hatz und andere Schwarzburger Geschichten

Als besonderen Gast hatten sich die Senioren vom WB 4 Sondershausen wieder einmal Dr. Manfred Ohl eingeladen. Was es neben Geschichten zu Intrigen, Fehden noch Interessantes gab, das erfahren Sie hier bei kn. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1968

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr