eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Di, 23.48 Uhr
19. März 2013

Nicht ohne Grundschule

Knut Hoffmann: Kyffhäuserland ohne Grundschule nicht denkbar. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Di, 18.51 Uhr
19. März 2013

Nachwuchs auf der Bühne

In der Uraufführung der Kinderoper „Kannst du pfeifen, Johanna?“ am 23. März im Theater unterm Dach spielen zwei junge Sängerinnen von der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar die beiden Jungen, um die sich die Geschichte dreht... (red)
Di, 18.21 Uhr
19. März 2013

Thema Kreishaushalt

Kreistagsmitglied Rainer Scheerschmidt ist nicht gerade begeistert, wie da der Bürgermeister vom Helbedündorf (Jörg Steinmetz - CDU) öffentlich seine Sichtweise zum beschlossenen Haushaltsplan 2013 des Kyffhäuserkreises darstellt. Was Scheerschmidt (VIBT) dazu sagt, erfahren Sie hier. (khh)
Di, 18.04 Uhr
19. März 2013

Erster Preis nach Bad Frankenhausen

Musikschüler mit starken Leistungen beim Landesfinale. Glückwünsche kommen aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis. (khh)
Di, 17.45 Uhr
19. März 2013

Kyffhäuser-Bus fährt ab Karfreitag

Die Sehenswürdigkeiten rund um das Kyffhäusergebirge mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen das ist auch in diesem Jahr wieder möglich. Hier die Infos dazu. (khh)
Di, 16.20 Uhr
19. März 2013

Abgehört und angehört

Nach zweimonatiger Unterbrechung ist heute (Dienstag) der Prozess um unversteuerte Wodka-Transporte aus der Leinefelder Firma "Bärenkrone" fortgesetzt worden. Vor dem Landgericht Mühlhausen wurden bis zum Nachmittag stundenlang Telefonmitschnitte der Zollfahnder vom Herbst 2011 angehört... (red)
Di, 15.57 Uhr
19. März 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.48 Uhr
19. März 2013

Richtig helfen kann nur jeder Dritte

Deutschlands Autofahrer sind häufig davon überzeugt, im Ernstfall Erste Hilfe leisten und damit eventuell Leben retten zu können. Die Realität sieht leider anders aus um die tatsächlichen Erste Hilfe-Kenntnisse ist es nicht gut bestellt. Das ist das Ergebnis einer EuroTest-Umfrage, die der ADAC und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gemeinsam durchgeführt haben... (red)
Di, 15.33 Uhr
19. März 2013

Verwarnung ausgesprochen

Wegen Insolvenzverschleppung ist heute die frühere Geschäftsführerin einer Sondershäuser Baufirma verwarnt worden. Die Strafe von 1.800 Euro wird nur fällig, wenn sie während der Bewährungszeit von einem Jahr erneut eine Straftat begeht... (red)
Di, 15.24 Uhr
19. März 2013

Frühlingserwachen die Zweite

Auf Grund der aktuellen Wettersituation finden die angekündigten Wanderungen in der Hohen Schrecke am 23. März (Frühlingserwachen) und 27. März (Yoga trifft Hohe Schrecke) nicht statt. Anbei erhalten Sie die Information mit dem aktuellen Datum: 13. April. (khh)
Di, 15.01 Uhr
19. März 2013

Stiftung Finneck plant Gemeinschaftsschule

Neue Impulse für individuelle Förderung ab dem Schuljahr 2014/15. Mal beim Nachbarn nach Rastenberg zu schauen könnte sich für den östlichen Zipfel des Kyffhäuserkreises lohnen. (khh)
Di, 13.15 Uhr
19. März 2013

kn-Forum: Zypern

Zypern und der Weltuntergang der Eurozone, so die Überschrift eines Leserbriefes, der kn erreichte. (khh)
Di, 13.11 Uhr
19. März 2013

Neues aus Berlin (38)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema NPD Verbotsantrag: Lemme erschüttert über Haltung der FDP zum NPD Verbotsantrag (khh)
Di, 12.19 Uhr
19. März 2013

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Nachmittags etwas Schneefall, teils Schneeregen. Nachts stark bewölkt etwas Schneefall. Mittwoch Schneefall, teils Schneeregen. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Di, 12.05 Uhr
19. März 2013

kn-Forum: Kurve entschärfen?

Zu dem Artikel über den Unfall in Neuheide wären noch ein paar Dinge zu sagen oder zu fragen. So heute ein Anruf bei kn (khh)
Di, 11.40 Uhr
19. März 2013

Kaum Veränderungen

Auf den Nordthüringer Straßen ging es im vergangenen Jahr relativ ruhig zu. Dennoch kann der Trend der Verkehrsunfallstatistik nur teilweise als positiv bewertet werden werden. Wir haben die ausführlichen Zahlen für Sie aufbereitet... (red)
Di, 11.26 Uhr
19. März 2013

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Neben dem tödlichen Verkehrsunfall gab es weitere schwere Unfälle am Morgen. Umsichtig handelte ein Busfahrer mit Kindern. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 11.14 Uhr
19. März 2013

Behörden-Fußballturnier

Auch der Kyffhäuserkreis war an dem alljährlichen Behörden-Fußballturnier der Landratsämter dabei. Wie sich der Kreis schlug, hat kn erfahren. (khh)
Di, 11.00 Uhr
19. März 2013

Tag der Berufe

Die Agentur für morgen den Tag der Berufe organisiert. Was dahintersteckt, hat kn erfahren. (khh)
Di, 10.56 Uhr
19. März 2013

Identität nach Unfall geklärt

Nach dem schweren Lkw-Unfall in der vergangenen Nacht auf der B 4 zwischen Sondershausen und Nordhausen ist die Identität des getöteten Fahrers bekannt... (red)
Di, 10.36 Uhr
19. März 2013

Tier der Woche: "Arme Maus"

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust eine ganz "arme Maus" vorstellen... (red)
Di, 10.15 Uhr
19. März 2013

Unsere Region 2050

Der Politik wurde das Netzwerkes "Unsere Region 2050 - nachhaltig, gesund und fair leben" erstmalig vorgestellt und auch mehr Öffentlichkeit soll gesucht werden, um noch mehr Bürger einzubeziehen. (khh)
Di, 09.44 Uhr
19. März 2013

Chaos auf der B4

Wir wollen Sie natürlich weiter mit neuen Informationen von der Unglücksstelle auf der B 4 zwischen Nordhausen und Sondershausen versorgen... (red)
Di, 08.45 Uhr
19. März 2013

Vor Ort

Zarte Füße und große Schraubenschlüssel. Vom Foto-Shooting unter Tage gibt es jetzt auch einen Videobericht. (khh)
Di, 08.14 Uhr
19. März 2013

Verkehrschaos rund um Sondershausen

Im Kyffhäuserkreis ist die Verkehrslage nach den Schneefällen angespannt. Neben dem tödlichen Unfall ist auch so einiges los. (khh)
Di, 07.41 Uhr
19. März 2013

Chaos mit tödlichem Ausgang

Der Schneefall in den Nachtstunden hat im Landkreis Nordhausen nicht nur für ein Chaos auf den Straßen, sondern auch für einen tödlichen Unfall gesorgt. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Di, 07.16 Uhr
19. März 2013

Hallenfußball

Die sechs Teilnehmer für die Hallenendrunde des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in der Altersklasse Ü 45 stehen fest. Wer aus dem Norden teilnimmt, erfahren Sie hier. (khh)
Di, 06.50 Uhr
19. März 2013

Umfangreiches Programm

Die Einwohnerversammlung für die Wohngebiete Hasenholz/Östertal und Stadtmitte von Sondershausen bietet ein interessantes Themenprogramm (khh)
Di, 06.43 Uhr
19. März 2013

Anlagen für Bequeme

Geld anlegen, ab und zu nach dem Rechten sehen, sonst nichts tun. Die Stiftung Warentest stellt in der April-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest eine neue Anlagestrategie vor: das Pantoffel-Portfolio. Es ist bequem, kostet wenig und bringt vernünftige Renditen... (red)
Di, 06.27 Uhr
19. März 2013

Poesie des Winters

Die Nacht hat es geschneit. Die schlechte Nachricht, es ist viel Schnee gekommen, aber es hätte auch schlimmer sein können. Man sollte sich aber auch etwas Zeit für die Poesie des Winters nehmen (khh)
Di, 00.57 Uhr
19. März 2013

Artern aus anderer Sicht

Historisches Leben an der Unstrut zwischen Sachsenburg und Wendelstein war das Thema eines Vortrags beim VdK Ortsverein Artern. (khh)
Di, 00.57 Uhr
19. März 2013

Aufruf zum Frühjahrsputz

Der Winter gehört nun hoffentlich der Vergangenheit an. Die ersten Frühjahrsblüher kündigen bereits den Frühling an. Der Fachbereich Bau & Ordnung der Stadt Sondershausen ruft alle Grundstückseigentümer oder deren Beauftragte zum „Frühjahrputz“ auf. (khh)
Di, 00.39 Uhr
19. März 2013

Was mir im Leben wichtig ist!

Eine Ausstellung des Panorama-Kinderkurses mit Arbeiten der letzten 2 Jahre eröffnet am nächsten Samstag im Panoramamuseum Bad Frankenhausen (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr
Anzeige symplr