nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.11 Uhr
21. Juni 2014

Sommermusik in Oldisleben

Sommermusik in Oldisleben
1983 war erstmalig der Blankenhainer Musizierkreis zu Gast in der Oldislebener Johanniskirche. Daraus wurde eine sich jährlich wiederholende Zusammenarbeit mit dem Chor der Evanglisch-Lutherischen Johannisgemeinde, auch in diesem Jahr... (khh)
Sa, 18.59 Uhr
21. Juni 2014

Große Resonanz...

Große Resonanz...
... auf den zweiten „Tag der Ausbildung“ bei WAGO registrierte man in Sondershausen befriedigt. Rund 100 Besucher informieren sich über Ausbildungsmöglichkeiten. Für das Ausbildungsjahr 2015 sind in Sondershausen noch Stellen zu besetzen. Die Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Sa, 18.44 Uhr
21. Juni 2014

Party im Nordhäuser Sax

Party im Nordhäuser Sax
Bereits gestern Abend konnte bis in die Nacht im Sax in Nordhausen abgefeiert werden. Und natürlich haben wir für sie die besten Fotos ausgewählt... (red)
Sa, 18.23 Uhr
21. Juni 2014

Forum: Irak

Der Irak und das eklatante Scheitern der Nahostpolitik der USA, unter der Überschrift erreicht uns diese Lesermeinung... (khh)
Sa, 16.55 Uhr
21. Juni 2014

Stocksen feiert

Stocksen feiert
In Sondertshausen-Stockhausen ging es heute hoch her. Gefeiert wurde an allen Ecken und Enden, und selbst jetzt ist noch nicht Schluss. (khh)
Sa, 15.57 Uhr
21. Juni 2014

Meisterschaft ging nach Artern

Görsbach ist Vizemeister
Im entscheidenden Meisterschaftsspiel der D-Jugend konnten die Fußballer der SpG Görsbach nicht immer an ihre Leistung der Vorwoche in Bad Frankenhausen anknüpfen. Wie schon im Pokalhalbfinale musste man sich der Vertretung aus Artern mit 2:3 geschlagen geben... (red)
Sa, 15.04 Uhr
21. Juni 2014

nnz-Galerie: Junge Legenden auf Autodrom

Tag der Jungen Legenden auf dem Autodrom
Heute war der Tag der alten Schlitten in Nordhausen. Während sich auf dem Petersberg die Oldtimer tummelten, versammelten sich die Youngtimer auf dem Autodrom. Doch hier ging es um mehr, als nur um in die Jahre gekommene Schätze auf vier Rädern... (red)
Sa, 15.01 Uhr
21. Juni 2014

Orgel-Geburtstag wird gefeiert

Orgel-Geburtstag wird gefeiert
Die Orgel in der St.Galli Kirche zu Udersleben feiert Geburtstag! Sie wird 130 Jahre alt und gebaut wurde sie in der Werkstatt des Frankenhäuser Orgelbaumeisters Julius Strobel. (khh)
Sa, 14.58 Uhr
21. Juni 2014

Termine für Bad Frankenhausen

Neben den drei Terminen für die konstituierenden Sitzungen der Ortteilräte haben wir auch die Konzerttermine der Unterkirche Bad Frankenhausen mit dem Festakt zur Aufnahme der Unterkirche in die „Straße der Musik“ (khh)
Sa, 14.51 Uhr
21. Juni 2014

nnz-Galerie: Oldtimer auf dem Petersberg

47. Oldtimer Treffen auf dem Petersberg
Während die "Jungen Legenden" auf dem Autodrom vorfuhren, rollten ihre Vorfahren auf den Petersberg. Zum 47. Mal organisierte der MC Roland das traditionelle Oldtimertreffen... (red)
Sa, 13.27 Uhr
21. Juni 2014

Firmenjubiläum mit Präsentation

Firmenjubiläum mit Präsentation
Das Autohaus Frank Schneider feiert heute sein 20-jähriges Firmenjubiläum mit Sitz in der Nordhäuserstraße von Sondershausen... (khh)
Sa, 12.17 Uhr
21. Juni 2014

kn-Forum. Politik in Frankenhausen

Bild
Wer macht nun eigentlich den Appelschnäpper? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Leser, wobei der Schwerpunkt bei Pro Frankenhausen liegt... (khh)
Sa, 12.08 Uhr
21. Juni 2014

Tag der Ausbildung bei WAGO

Tag der Ausbildung bei WAGO
Noch bis 14:00 Uhr läuft bei WAGO in Sondershausen der Tag der Ausbildung. Es soll eine Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler mit den Schwerpunkten der Präsentation von acht verschiedenen Ausbildungsgängen sein (khh)
Sa, 12.06 Uhr
21. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter-Bild
Heute Mittag und am Nachmittag ist der Himmel meist stark bewölkt. Gelegentlich lässt sich die Sonne blicken. Besonders in Nordthüringen treten einzelne Schauer auf. Bei mäßigem Nordwestwind werden die Höchsttemperaturen zwischen 16 und 18, im Bergland zwischen 13 und 15 Grad erwartet... (red)
Sa, 10.40 Uhr
21. Juni 2014

Marios Bücherkiste: Muldental

Mario Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
Sa, 09.14 Uhr
21. Juni 2014

Treffen der Jubilare in der Unterkirche

Treffen der Jubilare in der Unterkirche
Am Sonntag Trinitatis (15. Juni) war es in Bad Frankenhausen wieder soweit: 50 Jubelkonfirmanden versammelten sich zu Beginn im Gemeindesaal der Unterkirche: konfirmiert vor 50, 60, 65 Jahren und ein 89-Jähriger (Jahrgang 1925), der vor 75 Jahren konfirmiert wurde. (khh)
Sa, 08.43 Uhr
21. Juni 2014

Presseerklärung von Pro Frankenhausen

Die Stadtratswahl in der Kurstadt Bad Frankenhausen brachte für Pro Frankenhausen nicht das erhoffte Ergebnis. Wir verloren einen Sitz und sind nur noch mit einer Person im Stadtrat vertreten. Dazu erreichte kn folgende Analyse mit einer Koalitionsaussage (khh)
Sa, 08.40 Uhr
21. Juni 2014

Das ist mein Revier

Das ist mein Revier
Autofahrer musste gestern in der Hospitalstraße von Sondershausen Slalom fahren... (khh)
Sa, 07.44 Uhr
21. Juni 2014

Tragischer Unfall

In Nordthüringen ereignete sich am gestrigen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Mensch starb... (red)
Sa, 00.20 Uhr
21. Juni 2014

Oberheldrungen einst ein Kalistandort

Oberheldrungen  einst ein Kalistandort
Oberheldrungen war einst ein wichtiger Kalistandort, der Arbeitsplätze garantierte. Jetzte berichtete unser Leser Hans-Jürgen Schmidt über die Verüllung des Schachtes... (khh)
Sa, 00.09 Uhr
21. Juni 2014

Termine, Termine

Termine, Termine
Für Sie hat kn wieder einge Termine zusammengetragen, so in Artern, Bad Frankenhausen, Ebeleben und Oldisleben (khh)
Sa, 00.02 Uhr
21. Juni 2014

Vorstellung der Preisträger des „Kyffhäuser Ehrenamtspreises“ 2014 (9)

Vorstellung der Preisträger des „Kyffhäuser Ehrenamtspreises“ 2014 (9)
Ehrenamtliches Engagement passiert in vielen Bereichen des Lebens. Ob im Sport, im Jugend- oder Seniorenclub, bei der Feuerwehr, ob bei freiwilligen sozialen Diensten, in der Kirchgemeinde, in Chören oder Kunstvereinen, bei Initiativen im Umwelt- oder Tierschutz ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit ist für unser Gemeinwohl und den Landkreis ebenso wichtig wie unersetzlich. In den folgenden Tagen möchten wir Ihnen die zehn Preisträger einzeln vorstellen.... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2514 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.