eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.11 Uhr
21. Juni 2014

Sommermusik in Oldisleben

1983 war erstmalig der Blankenhainer Musizierkreis zu Gast in der Oldislebener Johanniskirche. Daraus wurde eine sich jährlich wiederholende Zusammenarbeit mit dem Chor der Evanglisch-Lutherischen Johannisgemeinde, auch in diesem Jahr... (khh)
Sa, 18.59 Uhr
21. Juni 2014

Große Resonanz...

... auf den zweiten „Tag der Ausbildung“ bei WAGO registrierte man in Sondershausen befriedigt. Rund 100 Besucher informieren sich über Ausbildungsmöglichkeiten. Für das Ausbildungsjahr 2015 sind in Sondershausen noch Stellen zu besetzen. Die Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Sa, 18.44 Uhr
21. Juni 2014

Party im Nordhäuser Sax

Bereits gestern Abend konnte bis in die Nacht im Sax in Nordhausen abgefeiert werden. Und natürlich haben wir für sie die besten Fotos ausgewählt... (red)
Sa, 18.23 Uhr
21. Juni 2014

Forum: Irak

Der Irak und das eklatante Scheitern der Nahostpolitik der USA, unter der Überschrift erreicht uns diese Lesermeinung... (khh)
Sa, 16.55 Uhr
21. Juni 2014

Stocksen feiert

In Sondertshausen-Stockhausen ging es heute hoch her. Gefeiert wurde an allen Ecken und Enden, und selbst jetzt ist noch nicht Schluss. (khh)
Sa, 15.57 Uhr
21. Juni 2014

Meisterschaft ging nach Artern

Im entscheidenden Meisterschaftsspiel der D-Jugend konnten die Fußballer der SpG Görsbach nicht immer an ihre Leistung der Vorwoche in Bad Frankenhausen anknüpfen. Wie schon im Pokalhalbfinale musste man sich der Vertretung aus Artern mit 2:3 geschlagen geben... (red)
Sa, 15.04 Uhr
21. Juni 2014

nnz-Galerie: Junge Legenden auf Autodrom

Heute war der Tag der alten Schlitten in Nordhausen. Während sich auf dem Petersberg die Oldtimer tummelten, versammelten sich die Youngtimer auf dem Autodrom. Doch hier ging es um mehr, als nur um in die Jahre gekommene Schätze auf vier Rädern... (red)
Sa, 15.01 Uhr
21. Juni 2014

Orgel-Geburtstag wird gefeiert

Die Orgel in der St.Galli Kirche zu Udersleben feiert Geburtstag! Sie wird 130 Jahre alt und gebaut wurde sie in der Werkstatt des Frankenhäuser Orgelbaumeisters Julius Strobel. (khh)
Sa, 14.58 Uhr
21. Juni 2014

Termine für Bad Frankenhausen

Neben den drei Terminen für die konstituierenden Sitzungen der Ortteilräte haben wir auch die Konzerttermine der Unterkirche Bad Frankenhausen mit dem Festakt zur Aufnahme der Unterkirche in die „Straße der Musik“ (khh)
Sa, 14.51 Uhr
21. Juni 2014

nnz-Galerie: Oldtimer auf dem Petersberg

Während die "Jungen Legenden" auf dem Autodrom vorfuhren, rollten ihre Vorfahren auf den Petersberg. Zum 47. Mal organisierte der MC Roland das traditionelle Oldtimertreffen... (red)
Sa, 13.27 Uhr
21. Juni 2014

Firmenjubiläum mit Präsentation

Das Autohaus Frank Schneider feiert heute sein 20-jähriges Firmenjubiläum mit Sitz in der Nordhäuserstraße von Sondershausen... (khh)
Sa, 12.17 Uhr
21. Juni 2014

kn-Forum. Politik in Frankenhausen

Wer macht nun eigentlich den Appelschnäpper? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Leser, wobei der Schwerpunkt bei Pro Frankenhausen liegt... (khh)
Sa, 12.08 Uhr
21. Juni 2014

Tag der Ausbildung bei WAGO

Noch bis 14:00 Uhr läuft bei WAGO in Sondershausen der Tag der Ausbildung. Es soll eine Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler mit den Schwerpunkten der Präsentation von acht verschiedenen Ausbildungsgängen sein (khh)
Sa, 12.06 Uhr
21. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag ist der Himmel meist stark bewölkt. Gelegentlich lässt sich die Sonne blicken. Besonders in Nordthüringen treten einzelne Schauer auf. Bei mäßigem Nordwestwind werden die Höchsttemperaturen zwischen 16 und 18, im Bergland zwischen 13 und 15 Grad erwartet... (red)
Sa, 09.14 Uhr
21. Juni 2014

Treffen der Jubilare in der Unterkirche

Am Sonntag Trinitatis (15. Juni) war es in Bad Frankenhausen wieder soweit: 50 Jubelkonfirmanden versammelten sich zu Beginn im Gemeindesaal der Unterkirche: konfirmiert vor 50, 60, 65 Jahren und ein 89-Jähriger (Jahrgang 1925), der vor 75 Jahren konfirmiert wurde. (khh)
Sa, 08.43 Uhr
21. Juni 2014

Presseerklärung von Pro Frankenhausen

Die Stadtratswahl in der Kurstadt Bad Frankenhausen brachte für Pro Frankenhausen nicht das erhoffte Ergebnis. Wir verloren einen Sitz und sind nur noch mit einer Person im Stadtrat vertreten. Dazu erreichte kn folgende Analyse mit einer Koalitionsaussage (khh)
Sa, 08.40 Uhr
21. Juni 2014

Das ist mein Revier

Autofahrer musste gestern in der Hospitalstraße von Sondershausen Slalom fahren... (khh)
Sa, 07.44 Uhr
21. Juni 2014

Tragischer Unfall

In Nordthüringen ereignete sich am gestrigen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Mensch starb... (red)
Sa, 00.20 Uhr
21. Juni 2014

Oberheldrungen – einst ein Kalistandort

Oberheldrungen war einst ein wichtiger Kalistandort, der Arbeitsplätze garantierte. Jetzte berichtete unser Leser Hans-Jürgen Schmidt über die Verüllung des Schachtes... (khh)
Sa, 00.09 Uhr
21. Juni 2014

Termine, Termine

Für Sie hat kn wieder einge Termine zusammengetragen, so in Artern, Bad Frankenhausen, Ebeleben und Oldisleben (khh)
Sa, 00.02 Uhr
21. Juni 2014

Vorstellung der Preisträger des „Kyffhäuser Ehrenamtspreises“ 2014 (9)

Ehrenamtliches Engagement passiert in vielen Bereichen des Lebens. Ob im Sport, im Jugend- oder Seniorenclub, bei der Feuerwehr, ob bei freiwilligen sozialen Diensten, in der Kirchgemeinde, in Chören oder Kunstvereinen, bei Initiativen im Umwelt- oder Tierschutz – ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit ist für unser Gemeinwohl und den Landkreis ebenso wichtig wie unersetzlich. In den folgenden Tagen möchten wir Ihnen die zehn Preisträger einzeln vorstellen.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr