eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.55 Uhr
13. Dezember 2014

Bewährtes Konzept beibehalten

Wie bereits im letzten Jahr: Dieses Jahr wurde der Weihnachtsmarkt Ebeleben wieder einfach mal rechts und links der Hauptstraße platziert. (khh)
Sa, 23.37 Uhr
13. Dezember 2014

Hallenmeister Nordthüringens ermittelt

Heute fanden die Endrunden der Hallenfußballmeisterschaften für die A- und C- Juinioren in Heringen statt. Wer das "Rennen" machte, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 20.41 Uhr
13. Dezember 2014

Im Verband Weihnacht gefeiert

Es wurde gesungen, eigenständig Musik gemacht und Geschichten erzählt. Und der Weihnachtsmann kam höchst persönlich in "zivil" Behindertenverband des Kyffhäuserkreises nach Sondershausen... (khh)
Sa, 19.22 Uhr
13. Dezember 2014

Feierlicher Ausklang des Jahres

Es ist längst in allen 13 Ortsverbänden des Sozialverbandes VdK Nordthüringen gute Tradition jeweils zum Jahresende ein paar besinnliche Stunden gemeinsam zu verbringen und damit Dank zu sagen für die fleißige ehrenamtliche Arbeit das Jahr über. Das war im Ortsverband Reinsdorf am 11. Dezember nicht anderes. (khh)
Sa, 18.41 Uhr
13. Dezember 2014

Endlich aufhören!

Fast jeder Raucher möchte irgendwann einmal mit dem Qualmen aufhören. Die „Schlusspunkt-Methode“ - also von einem Tag auf den andern die Glimmstängel wegzuwerfen – funktioniert häufig nicht, allzu groß sind die Versuchungen... (red)
Sa, 18.16 Uhr
13. Dezember 2014

Fußball vom Samstag

Während die Landesklasse sich schon vom Punktspielbetrieb verabschiedet hat, wird in den anderen Ligen noch gespielt. In der Thüringenliga wurde kurzfristig ein Nachholspiel angesetzt. Hier die Ergebnisse von heute, soweit überhaupt gespielt wurde, denn es gab viele Absagen... (khh)
Sa, 17.04 Uhr
13. Dezember 2014

Weihnachtstafel bei der Bundeswehr

Erstmals wurde die Weihnachtstafel nicht wie bisher im Alten E-Werk sondern in in der Karl-Günther-Kaserne mit Unterstützung des Lionsclub Sondershausen e.V., dem Kuratorium „Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V.“ und der Bundeswehr durchgeführt... (khh)
Sa, 14.10 Uhr
13. Dezember 2014

2. Seehäuser Stallweihnacht

Nach dem schönen Start im vorigen Jahr gibt es nun die 2. Seehäuser Stallweihnacht... (khh)
Sa, 13.59 Uhr
13. Dezember 2014

Wetter-Rückblick 2014 (Januar)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2014 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert. Wie auch im Vorjahr hat der DWD Medienberichte über größere Schäden durch Unwetter in Deutschland gesammelt und ausgewertet... (red)
Sa, 12.19 Uhr
13. Dezember 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf fällt bei dichter Bewölkung verbreitet Regen, in Lagen oberhalb 400 bis 500 Meter Schnee. Vor allem in den Südstaulagen regnet es länger anhaltend und es sind weitere 10 l/qm möglich... (red)
Sa, 11.55 Uhr
13. Dezember 2014

Gesunder Lebensstil hält das Herz fit

Wenn das Herz zuweilen schneller schlägt oder Schmerzen in der Brust auftreten, sollte man aufmerksam sein. Denn häufig genug werden ernsthafte Erkrankungen des Herzens nicht rechtzeitig erkannt und behandelt – kostbare Lebenszeit geht auf diese Weise verloren... (red)
Sa, 11.23 Uhr
13. Dezember 2014

Frauenquote ist keine Selbstverständlichkeit

Entwürdigende Fleischbeschau bei der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) Nachwahl, Hier ein Interview mit Ilona Helena Eisner, Vorsitzende des Landesfrauenrates Thüringen e.V. zum Prozedere der Nachwahl von vier Frauen in die TLM Versammlung, dass kn erreichte... (khh)
Sa, 11.11 Uhr
13. Dezember 2014

Mit Märchenspiel „Die Vier Jahreszeiten“ in die Weihnachtzeit

Zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier waren die Senioren des WB 4 der VS in Sondershausen zu ihren Freunden der Spätaussiedlerinitiative Kontakt ins HOC ins Östertal eingeladen. (khh)
Sa, 09.55 Uhr
13. Dezember 2014

Alltagsradler machen keine Winterpause ...

Ein Blick aufs Fahrradzubehör macht es offenkundig: Alltagsradeln kennt keine Winterpause. Der pressedienst-fahrrad hat sich nach cleveren Produkten umgeschaut, die Radler auch über den Winter im Sattel halten... (red)
Sa, 09.51 Uhr
13. Dezember 2014

Leckeres länger haltbar machen

Jetzt zur Weihnachtszeit wird viel gebacken, gekocht und verschenkt. Die Köstlichkeiten reichen von Obst, über Braten bis hin zu Fisch und Wurstspezialitäten. Häufig kauft oder bereitet man viel zu viel vor, als man selbst oder die Lieben eigentlich verzehren können... (red)
Sa, 09.18 Uhr
13. Dezember 2014

Steuererklärung 2014: Das ist neu!

Mit dem Kalenderjahr neigt sich auch das Steuerjahr 2014 dem Ende zu. Ab Januar können Steuererklärungen für 2014 beim Finanzamt eingereicht werden. Viele Steuerzahler sind verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben, manchen steht die Abgabe auch frei... (red)
Sa, 09.16 Uhr
13. Dezember 2014

Auswahl des Partners ist entscheidend

Annuitätendarlehen, Festzinsdarlehen mit Ausstiegsoption, Kombidarlehen oder Volltilgerkredit: Der Markt für Finanzierungsprodukte ist nahezu unbegrenzt. Vor allem für Laien ist es daher nicht einfach, bei der Vielzahl an Angeboten den Überblick zu behalten und eine optimale Lösung zur Finanzierung der Immobilie zu finden... (red)
Sa, 09.11 Uhr
13. Dezember 2014

Mit dem Stamm nach vorn

Der TÜV Thüringen rät in der Vorweihnachtszeit, den Weihnachtsbaum sicher für den Heimtransport zu verstauen. Bei einer Vollbremsung kann der Baum ansonsten zu einem gefährlichen Geschoss werden. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Sa, 09.08 Uhr
13. Dezember 2014

Allianz für Aus- und Weiterbildung unterzeichnet

Handwerkskammer Erfurt aktuell mit Ausbildungsplus, Dazu erreichte kn folgende Meldung.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr