nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Fr, 18.49 Uhr
9. Januar 2015

Mit Bussen zur Demo

Der BUND Thüringen organisiert drei Busse zur „Wir haben es satt“-Demonstration am nächsten Samstag in Berlin. Zu der bundesweiten Demonstration, die 2015 zum fünften Mal stattfindet, wird von einem breiten Bündnis von Bauern-, Umwelt-, Tierschutz- und Entwicklungsorganisationen aufgerufen. Parallel zur „Grünen Woche“ soll so ein Zeichen für zukunftsverträgliche Landwirtschaft gesetzt werden... (red)
Fr, 16.22 Uhr
9. Januar 2015

NABU-Wolfserfassung zeigt Erfolge

Nun ist es amtlich, die junge Wölfin die im Mai letzten Jahres im Einzugsbereich des Standortübungsplatzes "Gotha-Ohrdruf" nachgewiesen wurde, hält sich weiterhin in Thüringen auf. Dies ergaben die Untersuchungsergebnisse der vom NABU Thüringen gesammelten genetischen Proben und ein aktueller Videonachweis, der mit einer Kamerafalle des NABU aufgenommen werden konnte... (red)
Fr, 16.13 Uhr
9. Januar 2015

Gezeichnete Botschaft

Momentan wird im Forum der nnz heftig und kontrovers über die Terror-Ereignisse in Paris, aber auch über Pegida & Co. diskutiert. Ein Leser der nnz beteiligt sich daran in einer ganz "persönlichen Ausdrucksform"... (red)
Fr, 16.10 Uhr
9. Januar 2015

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologe Marcus Beyer erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil Orkanböen und im Bayerischen Wald zusätzlich durch Tauwetter... (red)
Fr, 16.00 Uhr
9. Januar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 12.56 Uhr
9. Januar 2015

Kundenorientierung auf dem Prüfstand

"Unseriöse Beratungen!" "Nicht der Kunde, sondern der Profit ist König!" Gerade in der heißen Phase der Finanzkrise war die mediale, öffentliche Kritik an der Finanzbranche groß. Doch abgesehen vom faktischen Fehlverhalten einiger Unternehmen - wie gerechtfertigt sind diese Vorwürfe... (nnz)
Fr, 12.36 Uhr
9. Januar 2015

Aus dem weiteren Polizeigeschehen

Bei Bendeleben kam es u einem Wildunfall und in Greußen wurde eine Kennzeichentafel geklaut... (khh)
Fr, 12.35 Uhr
9. Januar 2015

Nicht nur für Mitglieder

Der NABU Kreisverband Kyffhäuserkreis lädt zur Mitgliederversammlung 2015 ein und würde sich über den Besuch von Nichtmitgliedern freuen, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 12.31 Uhr
9. Januar 2015

Zigarettenautomat gesprengt

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten der PI Kyffhäuser ein aufgesprengten Zigarettenautomaten fest. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.10 Uhr
9. Januar 2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und nur örtlich fällt etwas Regen. Am Nachmittag kommt dann verbreitet kräftiger und teils länger anhaltender Regen auf, der sich bis zum Abend auf alle Landesteile ausgebreitet hat... (red)
Fr, 11.36 Uhr
9. Januar 2015

Sturm mit ersten Auswirkungen

Die gestern in den Nordthüringer Online-Zeitungen angekündigte Sturmwarnung kam nicht unbegründet. Jetzt gibt es erste Sperrungen auf Thüringer Autobahnen... (red)
Fr, 11.16 Uhr
9. Januar 2015

Kein Hurra bei Nordthüringer Wirtschaft

Bereits in den letzten Monaten des Vorjahres hat der Mindestlohn den Unternehmen eine arbeitsintensive Zeit beschert, in der weitreichende Umstellungen vorgenommen werden mussten... (red)
Fr, 10.34 Uhr
9. Januar 2015

Leicht nach unten

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in den ersten zehn Monaten 2014 über 2 564 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 14,5 Prozent auf Unternehmen und 85,5 Prozent auf übrige Schuldner, zum Beispiel ehemals selbständig Tätige oder private Verbraucher... (red)
Fr, 10.30 Uhr
9. Januar 2015

"Pille danach" ist freigegeben

Je eher Frauen nach einer Verhütungs­panne die „Pille danach“ einnehmen, umso besser lässt sich eine ungewollte Schwangerschaft verhindern. Jetzt steht fest: Die bislang noch geltende Rezept­pflicht für die zwei Präparate auf dem deutschen Markt – Ellaone und PiDaNa – wird fallen. Die Arznei­mittel­experten der Stiftung Warentest haben beide Wirk­stoffe bewertet... (red)
Fr, 09.39 Uhr
9. Januar 2015

Es wird nahezu alles mitgenommen

Noch nie war Reisen so günstig wie heute. Dennoch scheinen viele Touristen der Meinung zu sein, dass ihnen vor allem im Hotel mehr zusteht, als auf der Rechnung ausgewiesen wird. Geahnt hat man es, jetzt wissen wir’s: Der Diebstahl aus Hotelzimmern ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern längst ein Massendelikt... (red)
Fr, 09.24 Uhr
9. Januar 2015

nnz-Forum: Ich habe eine große Sorge

Mit aktuellen Entwicklungen in unserer Gesellschaft beschäftigt sich ein Leser dieser Zeitung. Ihn treibt eine große Sorge um... (red)
Fr, 07.00 Uhr
9. Januar 2015

Lichtblick: Von den Sternen gelockt … ?!?

Um Weihnachten und den Jahreswechsel haben Sterne Hochkonjunktur. Überall werden sie erwähnt. An vielen Stellen kann man Angebote zur Jahresdeutung der Sterne finden. Überall prangen sie an Häusern, Fenstern, Gartenzäunen. Und sie leuchten so wunderschön, machen die Dunkelheit etwas heller... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3556 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.