eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.25 Uhr
22. Januar 2016
Neujahrsempfang des Kyffhäuserkreises

Wer ist denn beim Neujahrsempfang so dabei?

Am späten Nachmittag begann in der Bundeswehrhalle am Standort Sondershausen der Neujahrsempfang des Kyffhäuserkreises. Wie immer schaut kn, wer den sich so ein Stelldichein gibt... (khh)
Fr, 15.48 Uhr
22. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Jetzt Teilnehmer beim Futsal komplett

Nachdem an den letzten beiden Wochenenden alle sechs Vorrunden über die Bühne gingen, stehen nach der Sportgerichtsentscheidung von dieser Woche alle sechs Teilnehmer der Männer für die Kreismeisterschaft offiziell fest... (khh)
Fr, 15.25 Uhr
22. Januar 2016
Internetseite lockt Verbraucher mit vermeintlich günstigen Preisen

Verbraucherzentrale: Vorsicht vor habibi

Mit unglaubwürdigen Rabatten wirbt die Internetseite habibi.de um Kundschaft. Neue Laptops und Computer für unter 15 Euro oder Kaffeemaschinen für 2,50 Euro. Dahinter verbirgt sich jedoch eine Abo-Falle, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Fr, 15.14 Uhr
22. Januar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Was ist in den nächsten Tagen so los? Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die wir Ihnen sehr gern empfehlen möchten. (khh)
Fr, 15.03 Uhr
22. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Winterzauber „Am Schlosspark“

Eine idyllische Winterlandschaft verzaubert die Senioren vom Schlosspark in Bendeleben. Hier einige Impressionen... (khh)
Fr, 14.21 Uhr
22. Januar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Noch keine Spritzeisbahn

Es wird noch nichts daraus auf dem Schlossplatz von Bad Frankenhausen eine Spritzeisbahn zu installieren. (khh)
Fr, 14.04 Uhr
22. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Terminzusage und Terminabsage

Der SGW Sondershausen muss kurzfristig eine Veranstaltung am Montag absagen und die IHK führt einen Beratungssprechtagdurch... (khh)
Fr, 13.54 Uhr
22. Januar 2016
Neues aus Sondershausen

Das Präparieren von Fossilien

Angebot in der Volkshochschule. Auch hier in unserer Region findet man beim Spazierengehen oder gezielter Suche eine Vielzahl von Fossilien. Ammoniten und Muscheln sind wohl die häufigsten Versteinerungen, die in Feld und Flur oder geologischen Aufschlüssen gefunden werden... (khh)
Fr, 13.26 Uhr
22. Januar 2016
Flüchtlingskrise

Unerlaubte Einreise reißt nicht ab

Auch in dieser Woche stellte die Bundespolizei in Thüringen wieder mehrere ausländische Staatsangehörige fest, die unerlaubt in das Bundesgebiet eingereist waren... (red)
Fr, 12.45 Uhr
22. Januar 2016
Patientenaufklärung

Patientenakademie startet

Anfang Februar, startet ein neues Kooperationsprojekt der HELIOS Kliniken Sangerhausen und Bleicherode. Unter dem Titel „Patientenakademie 2016 – Gesund im Südharz“ und „Gesund in Sangerhausen“ bieten die Kliniken eine Informationsveranstaltungsreihe für Patienten, Angehörige und Interessierte zu verschiedenen Gesundheitsthemen an... (red)
Fr, 12.11 Uhr
22. Januar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Glatteisgefahr am morgen

Heute Mittag und auch am Nachmittag ist es meist gering bewölkt mit Sonnenschein. In Südthüringen und am Südharz halten sich Nebel oder Hochnebel teilweise noch längere Zeit. Am Abend zieht zwischen Eichsfeld und Werratal allmählich dichtere Bewölkung auf, es bleibt aber noch trocken. Die Temperatur steigt auf -3 bis 0, im Bergland auf -5 bis -2 Grad... (red)
Fr, 11.29 Uhr
22. Januar 2016
Finanztest Spezial Steuern 2016:

Im Schnitt gibt es 900 Euro zurück

Eine Steuererklärung ist dank Rückzahlungen oft leicht verdientes Geld. Noch einfacher wird die Steuererklärung für das Jahr 2015 mit dem Finanztest-Sonderheft „Steuern 2016“ der Stiftung Warentest, das morgen erscheint. Ob jung oder alt, mit oder ohne Kinder, als Mieter, Eigenheimbesitzer oder Anleger – jeder findet hier Tipps, die bares Geld wert sind... (red)
Fr, 10.24 Uhr
22. Januar 2016
Kulturszene aktuell

BAUMANN & CLAUSEN – Die Rathaus-Amigos

In ihrem neuen Bühnenprogramm „DIE RATHAUSAMIGOS“ müssen Oberamtsrat Alfred Clausen und Passamts-Fuzzi Hans-Werner Baumann einer harten Realität ins Auge sehen. Und die Sondershäuser können dabei sein... (khh)
Fr, 10.12 Uhr
22. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbruchsversuch misslungen

Vom gestrigen Kriminalitätsgeschehen gibt es einen Einbruchsversuch in die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Fr, 10.10 Uhr
22. Januar 2016
Ein Blick in die Statistik

Weniger los auf Thüringens Baustellen

Von Januar bis November 2015 erzielten die Betriebe des im Thüringer Bauhauptgewerbes einen Gesamtumsatz in Höhe von 1.777 Millionen Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 71 Millionen Euro bzw. 3,8 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres... (red)
Fr, 10.08 Uhr
22. Januar 2016
IHK-Info:

Digitalisierung und E-Commerce

IHK bietet Unternehmen spezielle Weiterbildung an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.04 Uhr
22. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unbesetzter Bus geriet in Gegenverkehr

Das Ganze ging ohne Verletzte aus, ebenso ein Parkplatzschaden. Weniger Glück hatte ein Fuchs. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.02 Uhr
22. Januar 2016
Feuerwehr aktuell

FFW Wasserthaleben blickt auf ereignisreiches Jahr

Die Freiwillige Feuerwehr Wasserthaleben beendet das Jahr 2015 mit der Jahreshauptversammlung und schaut positiv in die Zukunft. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 09.59 Uhr
22. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrer wollte vor Polizei flüchten

Wenn man Drogen im Rucksack hat, sollte man sich nicht von der Polizei erwischen lassen. Aber auch Drogen im Blut können Probleme bereiten… (khh)
Fr, 09.00 Uhr
22. Januar 2016
Neuer Vorstand gewählt

Neue Chefetage für den THC

Die Mitgliederversammlung des Thüringer HC entlastete am Donnerstagabend den bisherigen Vorstand. Ein knappes Drittel der Vereinsmitglieder über 16 Jahre war anwesend und verabschiedete Dr. Karsten Döring, der nach 18 Jahren Vorstandsvorsitz nicht wieder kandidierte... (red)
Fr, 09.00 Uhr
22. Januar 2016
nnz-City Scout

Der mit dem Papst tanzt

Musiktheater – „Der mit dem Papst tanzt“ handelt von Luther und der Reformation im Jahre 1517. In der frei erfundenen Geschichte trifft Luther im Vorhimmel auf eine Therapeutin sowie auf weitere prominente Therapiemitglieder... gestern Abend zum Beispiel in der Blasiikirche... (sg)
Fr, 08.26 Uhr
22. Januar 2016
Soundcheck in der nnz

Neues aus der Welt der Folkmusik

In loser Folge stellt Olaf Schulze in der nnz Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt vor, die fernab des Mainstreams Einblicke in die Welt der modernen Volksmusik bieten. Heute geht es um das Solo-Album des Oysterband-Sängers John Jones. (nnz)
Fr, 08.11 Uhr
22. Januar 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU-Fraktion scheint realitätsfremd geworden zu sein

In einer Stellungnahme äußert sich die SPD/Grüne Kreistagsfraktion des Kreistages Kyffhäuserkreis zu Vorwürfen aus der CDU-Fraktion. Hier der Wortlaut... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
22. Januar 2016
Lichtblick

JHWH „to go“

„Einen GOTT, den es gibt, gibt es nicht.“ Was erst einmal wie ein Paradoxon klingt, stellt sich bei längerem Nachdenken als ein hochgescheiter Satz von Dietrich Bonhoeffer heraus. Was meinte einer der klügsten Theologen des 20. Jahrhunderts und Mitglied der Widerstandsgruppe des 20. Juli (1944), der deswegen mit Hitlers persönlichem Befehl hingerichtet wurde, mit diesem Satz? (red)
Fr, 05.47 Uhr
22. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Chorverband lädt zu „StarLights“ ein

200 Thüringer Chorsänger interpretieren Musicals - Ein interessantes Angebot der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen... (khh)
Fr, 00.21 Uhr
22. Januar 2016
Neues aus Sondershausen

Neue Struktur in der Stadtverwaltung Sondershausen

Im Hauptausschuss wurde gestern über die neue Struktur in der Stadtverwaltung Sondershausen informiert... (khh)
Fr, 00.05 Uhr
22. Januar 2016
Neues aus Artern

Ferien im Freizeitzentrum

Was ist in Artern im Freizeitzentrum während der kommenden Ferien los? Hier kn mit der Übersicht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr