eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.31 Uhr
23. Januar 2016
Thüringer HC

Das Ende einer Serie

In einem temposcharfen und zum Ende hoch spannenden Spiel unterlag der Thüringer HC dem Buxtehuder SV mit 22:25 (7:13). Die Gäste zeigten eine tolle Teamleistung und hatten sich bis zur Pause mit einer überragenden Abwehr eine 13:7 Führung erspielt und konnten diese sogar noch auf 14:7 erhöhen. Die meisten Treffer der Partie erzielte Buxtehudes Nationalspielerin Emily Bölk (8) - für den Gastgeber traf Katrin Engel (5) am erfolgreichsten... (red)
Sa, 21.53 Uhr
23. Januar 2016
nnz-Galerie

Abgefeiert

In Nordhausen, genauer gesagt, im "Ballhaus Peter" wurde gestern der 20. Ärzte- und Apothekerball gefeiert. Wir haben natürlich die Bilder aus der Halleschen Straße für Sie... (red)
Sa, 20.20 Uhr
23. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Kleines Dienstjubiläum

Petri-Organist musiziert seit 15 Jahren an der Rühlmann-Orgel... (khh)
Sa, 16.23 Uhr
23. Januar 2016
Technisches Hilfswerk aktuell

Ganz schön was los beim Technischen Hilfswerk...

Am gestrigen Freitag fand im Ortsverband Sondershausen eine Ausbildung zum Sprechfunker für BOS- Funk ( Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) statt. Und nicht nur das, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 16.06 Uhr
23. Januar 2016
Feuerwehr aktuell

Vorsicht Ölspur!

Gleiche mehrere Feuerwehren sind im Raum Westgreußen, Clingen und Greußen im Einsatz, um ein Ölspur zu beseitigen... (khh)
Sa, 12.36 Uhr
23. Januar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Örtlich leichter gefrierender Regen

Heute Mittag ist es bedeckt und neblig trüb. Gelegentlich fällt leichter Regen oder Sprühregen. Er kann auf schneefreien Straßen und Wegen gefrieren. Dadurch kann es weiterhin glatt sein! Im Tagesverlauf wird der Niederschlag immer seltener. Im Thüringer Wald herrscht Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 Meter... (red)
Sa, 11.16 Uhr
23. Januar 2016
ADAC-Tipps

Vorsicht vor fliegenden Eisplatten

Fahrzeuge, die unzureichend oder gar nicht von Schnee und Eis befreit sind, gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Vor allem herabfallende Eisplatten von Lkw-Dächern stellen ein erhebliches Risiko für den nachfolgenden Verkehr dar. Der ADAC rät Autofahrern deshalb, gerade jetzt ausreichend Sicherheitsabstand zu halten und mit fliegenden Eisplatten zu rechnen... (red)
Sa, 10.38 Uhr
23. Januar 2016
Kulturszene aktuell

10. Landesfotoschau Thüringens 2016 in Vorbereitung

Alle Thüringer Fotografen und Fotografinnen sind eingeladen, sich mit ihren Bildern an der 10. Landesfotoschau Thüringens zu beteiligen!... (khh)
Sa, 10.24 Uhr
23. Januar 2016
Wetter aktuell

Es wird wärmer und gefährlicher

Das Wetter ist schon kräftig umgeschlagen. Hier Warnungen des Deutschen Wetterdienstes für den Kyffhäuserkreis... (khh)
Sa, 10.06 Uhr
23. Januar 2016
Neues Gerichtsurteilurteil zu Internettauschbörsen

Eltern müssen Kinder belehren

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshof (BGH) müssen Erziehungsberechtigte ihre Kinder gezielt über Filesharing aufklären und die Nutzung untersagen, darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin... (red)
Sa, 10.04 Uhr
23. Januar 2016
Anlageberatung der Banken:

Noch viel Luft nach oben

Zwar erfüllen immer mehr Banken die Voraussetzung für eine gute Bankberatung: Sie fragen die Kunden nach dem Ziel, der gewünschten Laufzeit der Anlage und nach ihrer Risikobereitschaft. Die Geldanlagen, die sie dann anbieten, passen aber häufig nicht zum Anleger... (red)
Sa, 09.57 Uhr
23. Januar 2016
NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES

Kreis traf sich beim Neujahrsempfang

Gestern fand wieder der nun schon traditionelle Neujahrsempfang des Kyffhäuserkreises statt. Aber nicht nur um die Politik drehten sich gestern die Gespräche. Man nutze die Gelegenheit, in fröhlicher Runde zu genießen und auch so manches private Gespräch ging über die Bühne... (khh)
Sa, 09.35 Uhr
23. Januar 2016
Erbschaften

Vergünstigungen abschaffen, Sätze senken

DIW-Forscher schätzen Erbschaften und Schenkungen jährlich auf 200 bis 300 Milliarden Euro ­ – Große Ungleichheit durch starke Vermögenskonzentration, bisher weitgehend steuerfreie Übertragung von großen Unternehmensvermögen – Empfehlung der Forscher: Steuervergünstigungen abbauen und Steuersätze für Unternehmensübertragungen begrenzen... (red)
Sa, 09.14 Uhr
23. Januar 2016
Valentinstag 2015

Welches Geschenk passt nicht?

Es wird sich wieder liebgehabt. Mit Geschenken am Valentinstag drücken Paare ihre gegenseitige Zuneigung aus. Aber nicht immer kommt die Botschaft an. Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 hat in einer aktuellen Umfrage herausgefunden, welche Geschenke bei den Verliebten überhaupt nicht gut ankommen... (red)
Sa, 09.11 Uhr
23. Januar 2016
Zukunft Heimtier

WLAN für den Hund?

Individualisierung, Konnektivität, Gesundheit – diese drei Mega-Trends in den westlichen Industrienationen definieren auch die wichtigsten Entwicklungen im Zusammenleben mit Heimtieren. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die das Frankfurter ‚Zukunftsinstitut‘ im Auftrag des Unternehmens Mars Petcare Deutschland durchgeführt hat... (red)
Sa, 09.04 Uhr
23. Januar 2016
59 Vietnamesen bilden größte Gruppe

IHK registriert Anstieg ausländischer Azubis

In Deutschland finden Firmen keine Fachkräfte, im Ausland junge Leute keine Arbeit. Die Thüringer Wirtschaft setzt daher zunehmend auf ausländische Azubis. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt registrierte im letzten Jahr einen spürbaren Anstieg bei diesen Berufsstartern... (red)
Sa, 08.39 Uhr
23. Januar 2016
Polizeibericht

Apothekenbrand in Mühlhausen

Am Freitagabend brach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand im Verkaufsraum einer Apotheke in Mühlhausen aus... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr