eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.01 Uhr
4. November 2016
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Arterns Mannschaften müssen zu Hause ran. Die Frauen pausieren... (khh)
Fr, 19.58 Uhr
4. November 2016
Kommunalpolitik

"Vereint für unsere Stadt"

SPD Sondershausen setzt sich für eine familienfreundliche und zukunftsfähige Stadt ein. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 19.54 Uhr
4. November 2016
kn-Forum

Sieht so Demokratie aus?

Die angekündigte Gebietsreform verunsichert zu tiefst die meisten Einwohner der betroffenen Gebiete im Kyffhäuserland, so der Beginn eines Leserbriefs, der kn so eben erreichte... (khh)
Fr, 19.44 Uhr
4. November 2016
Bewundernswertes bürgerliches Engagement

Ein Verein prägt die Stadt

Auf den ersten Blick ist es kein "besonderes" Jubiläum, aber 15 Jahre Förderverein Cruciskirche Sondershausen muss schon wegen des überragenden Bürgerengagement gefeiert und gewürdigt werden... (khh)
Fr, 18.44 Uhr
4. November 2016
Kochen im Foyer

Spanischer Küchenklatsch stimmt auf Premiere ein

Wenn ein echter Spanier und ein echter Spanien-Fan sich in der Showküche im Foyer des Theaters Nordhausen zum Kochen und Plaudern treffen, dann geht es südlich-temperamentvoll zu... (red)
Fr, 14.37 Uhr
4. November 2016
Neues aus Sondershausen

Neuer Familienchor im „JuST“

Für einen neuen Familienchor werden noch Mitglieder gesucht. Wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 14.26 Uhr
4. November 2016
Kommunalpolitik

SPD-Klausur tagte zur Gebietsreform

Nachdem die Thüringer Landesregierung die geplante neue Kreiseinteilung veröffentlichte, trafen sich die SPD/Grüne-Kreistagsfraktion und der SPD-Kreisvorstand zu einer gemeinsamen Klausurtagung, um sich über die Gebietsreform auszutauschen. Dazu erreichte kn diese Meldung der SPD... (khh)
Fr, 14.21 Uhr
4. November 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Entdecken Sie die Geheimnisse des "Lebenswassers"

Eine schlechte und eine gute Nachricht vom Kursgeschehen der Volkshochschule: Es geht um Whisky... (khh)
Fr, 12.44 Uhr
4. November 2016
6. Thüringer Bädernacht

19 Bäder und Wellnesshotels locken bis Mitternacht

Badegenuss, Saunafreuden und Wellness bis spät in die Nacht: Am Samstag in einer Woche öffnen die Türen zahlreicher Thermen, Erlebnisbäder und Wellnesshotels in Thüringen wieder bis 23 und 24 Uhr, teilweise sogar bis 1 Uhr. Mit dabei sind fünf Einrichtungen aus Nordtüriingen... (red)
Fr, 12.07 Uhr
4. November 2016
Das Wetter - am Wochenende

Morgen Regen

Heute Mittag und am Nachmittag wird meist starke Bewölkung erwartet. Es kann aber auch örtliche Auflockerungen geben. Im Thüringer Wald und südlich davon kann es vereinzelt leichten Regen geben. Sonst bleibt es meist trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest. Die Temperatur steigt auf 7 bis 10, im Bergland auf 2 bis 6 Grad... (red)
Fr, 11.28 Uhr
4. November 2016
Neues aus Sondershausen

Intendant im Hauptausschuss

Die Stadträte von Sondershausen hatten sich den neuen Intendanten der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH in den Hauptausschuss eingeladen. Auch der Musikstil spielte eine Rolle in der Diskussion... (khh)
Fr, 10.35 Uhr
4. November 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringen braut weniger Bier

Die rückläufige Entwicklung beim Thüringer Bierabsatz seit Beginn dieses Jahres setzte sich auch im dritten Quartal fort. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden in den ersten neun Monaten 2016 insgesamt 2,4 Millionen Hektoliter Bier (- 3,3 Prozent) von den Thüringer Brauereien und Bierlagern verkauft... (red)
Fr, 10.23 Uhr
4. November 2016
Jahresbericht der Bundespolizei 2015:

"Nicht mehr aus den Stiefeln herausgekommen"

Die Bundespolizei stellt mit dem Bericht nicht nur Schwerpunkte und aktuelle Zahlen aus ihren gesetzlichen Aufgabenbereichen vor, sondern gibt auch einen Einblick in die Organisations-, Personal- und Haushaltsstruktur der Behörde. Vor allem die Zahlen sind alarmierend... (red)
Fr, 10.23 Uhr
4. November 2016
Kulturszene aktuell

Zur Schulkinowoche Thüringen / Sachsen Anhalt

Auch in diesem Jahr organisiert VISION KINO zusammen mit diversen Kinos in ganz Thüringen und Sachsen Anhalt und unterstützt von verschiedenen Filmverleihern, die ihre Filme eigens dafür zu Sonderkonditionen anbieten, vom 14. bis 18. November eine Schulkinowoche. Wie es im StuKi 76 Bad Frankenhausen läuft, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 10.17 Uhr
4. November 2016
Kommunale Unternehmen

Bilanzsumme von fast 23 Milliarden Euro

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, gab es im Jahr 2014 in Thüringen 583 öffentlich bestimmte Fonds, Einrichtungen und Unternehmen (öFEU) mit kaufmännischem Rechnungswesen. Diese Einheiten stehen in einem engen Bezug zu den Gemeinden, Landkreisen oder dem Land und erfüllen anstelle kommunaler Körperschaften kommunale Aufgaben... (red)
Fr, 10.02 Uhr
4. November 2016
Kulturszene aktuell

Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur

Zum 24. Mal finden in diesem Jahr die „Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur“ statt. Auch in den kommenden Tagen finden Veranstaltungen in Nordhausen und Sondershausen statt... (khh)
Fr, 10.00 Uhr
4. November 2016
Auch im kommenden Jahr

Fotowandern mit Andreas Levi

Im kommenden Jahr bietet Andreas Levi mit Foto-Wandern.com neben zahlreichen Tageskursen im Harz und Kyffhäuser auch wieder einige interessante Fotoreisen und mehrtägige Fotokurse an. Wir haben uns das Programm genauer angesehen... (red)
Fr, 07.59 Uhr
4. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfall und Unfallflucht

Auch dieses Mal gibt es Meldungen aus der Gebiet Wildunfälle und Unfallflucht nach Parkschaden.... (khh)
Fr, 07.55 Uhr
4. November 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Erste Hilfe Kurs für Führerscheinanwärter

Im Kinder- und Jugendzentrum Domizil in Bad Frankenhausen gibt es wieder einen Kurs für Führerscheinanwärter... (khh)
Fr, 07.45 Uhr
4. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Probleme mit der Ausfahrt

Gleich zweimal gab es im Kyffhäuserkreis Verkehrsunfälle beim Ausfahren aus Grundstücken, Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
4. November 2016
Greenpeace-Studie:

Umwelt spielt für CETA keine Rolle

Der CETA-Vertrag zwischen Kanada und der Europäischen Union sichert auch mit den neuen Zusatzdokumenten keine fortschrittliche Umwelt- und Klimapolitik. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Ecologic Instituts in Berlin im Auftrag von Greenpeace... (red)
Fr, 00.57 Uhr
4. November 2016
Termine, Termine...

Kinderchortreffen und Stadtrundgang

Für heute Nachmittag erinnert kn noch an das 3. Thüringer Kinderchortreffen und am Sonntag ist wieder Stadtrundgang in Sondershausen... (khh)
Fr, 00.30 Uhr
4. November 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Seniorenbefragung im Kyffhäuserkreis

Bei der Regionalkonferenz zum Thema Familien wurde am letzten Mittwoch in Bad Frankenhausen auch Ergebnisse einer Seniorenbefragung vorgestellt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr