eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.43 Uhr
22. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Drei Tage Kirmes in Großfurra

Ab Freitag wird in Großfurra für drei volle Tage Kirmes gefeiert. Was alles los ist, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 19.29 Uhr
22. Oktober 2018
nnz-Galerie:

The Best of Clubhaus - der Samstag

Traditionell veröffentlichen wir immer am Montag, wie sich die Gäste des Jugendclubhauses in Nordhausen in der Nacht vom Samstag zu Sonntag "benommen" haben. Seien Sie also neugierig... (red)
Mo, 18.24 Uhr
22. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Neues vom Kegeln

Aus der Senioren – Landesliga / Staffel II. Roßleben bleibt weiter das Maß der Dinge, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 18.05 Uhr
22. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Nachlese Ray Wilson im Stock'sen

Am Samstag gab es ein begeisterndes Konzert im Stock'sen von Sondershausen. Jetzt erreichte kn dieser interessante Nachbericht mit tollen Fotos... (khh)
Mo, 15.23 Uhr
22. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Unfall an Baustellenampel und Gartenhaus beschädigt

Bei Heldrungen gab es einen Unfall an einer Baustellenampel und bei Ebeleben wurde ein Gartenhaus beschädigt... (khh)
Mo, 14.34 Uhr
22. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Orgelkonzert mit Agnieszka Kosmecka

Am Sonntag war auch unser Leser Jürgen Kieper bei sehr hörenswerten Orgelkonzert und sandte uns einige Schnappschüsse... (khh)
Mo, 13.50 Uhr
22. Oktober 2018
Krimi auf dem Eis

Wahnsinn im Wurmbergstadion

Die Harzer Falken belohnen sich nach einem tollen Eishockeyspiel vor 715 Zuschauern für eine couragierte und konzentrierte Leistung und besiegen die EXA Icefighters nach einem wahren Krimi in der letzten Minute mit 4:3 (1:0; 1:2; 2:1)... (red)
Mo, 13.01 Uhr
22. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kräftemessen an geparkten Transporter und mehr

Am Wochenende waren Vandalen in Sondershausen unterwegs. Und auch in eine Bäckerei wurde eingebrochen. Was angestellt wurde und was gestohlen wurde, gibt es in dieser Polizeimeldung... (khh)
Mo, 12.56 Uhr
22. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wertvolles Diebesgut erlangt

In Artern langten Diebe kräftig zu. Es geht um rund 20.000 Euro Schaden und die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Mo, 12.42 Uhr
22. Oktober 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Bad Frankenhausen braucht einen 4. Kindergarten

Dieses Thema stand u.a. in der Versammlung der Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“ auf der Tagesordnung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 12.38 Uhr
22. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Schulkinowoche Thüringen/Sachsen Anhalt im StuKi 76

Auch in diesem Jahr veranstaltet VISION KINO in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kinos und Filmverleihern die Schulkinowoche Thüringen / Sachsen-Anhalt. Ach in Bad Frankenhausen macht man mit und es gibt noch freie Plätze... (khh)
Mo, 12.30 Uhr
22. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute etwas Regen. Nachts locker bewölkt

Heute Nachmittag von Norden her dichte Bewölkung und aufkommender leichter Regen. Am Abend nach Süden abziehender Regen und im Eichsfeld sowie im Altenburger Land erste Auflockerungen. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind 10 bis 12, im Bergland je nach Höhenlage 7 bis 10 Grad... (red)
Mo, 12.26 Uhr
22. Oktober 2018
Angemerkt

Kartenhaus I

Wir glauben alles im Griff zu haben. Nichts kann uns erschüttern. Wir fühlen uns stark. Und doch kann alles wie ein Kartenhauses sein. Als Kinder haben wir oft aus Karten Häuser gebaut. Auf den ersten Blick wirkten sie stabil. Haben wir irgendeine Karte weggezogen, fiel das Haus zusammen... (red)
Mo, 11.11 Uhr
22. Oktober 2018
Bundeswehr aktuell

Für die Pflege von Kriegsgräbern

Bald beginnt die Haus- und Straßensammlung der Bundeswehr für Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. im Standortbereich Sondershausen. Dazu diese Meldung der Bundeswehr... (khh)
Mo, 11.06 Uhr
22. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Nacht.Gedanken – Konzerte des Landesjugendchor Thüringen

Unter dem Titel „Nacht.Gedanken“ lädt der Landesjugendchor Thüringen zu einem Chor- und Orgelkonzert nach Sondershausen und Jena am kommenden Wochenende ein. Dazu diese Meldung aus der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Mo, 10.22 Uhr
22. Oktober 2018
Thüringer Tourismus von Januar bis Juli 2018

Leichter Rückgang bei den Gästeankünften

Von Januar bis Juli 2018 sank die Zahl der Gästeankünfte in den Thüringer Beherbergungsbetrieben mit zehn und mehr Betten und auf Campingplätzen mit mindestens zehn Stellplätzen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 2,2 Millionen... (red)
Mo, 09.24 Uhr
22. Oktober 2018
Tier der Woche

Sandy, die Schüchterne

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Bruni, die Schüchterne... (red)
Mo, 08.05 Uhr
22. Oktober 2018
Rente erst ab 70?

Volkswirte sehen Rentenpolitik mit Skepsis

Deutschlands Wirtschaftswissenschaftler lehnen die Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition mehrheitlich ab. Das zeigt das aktuelle Ökonomen-Panel, eine regelmäßige Befragung des ifo Instituts und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung... (red)
Mo, 06.41 Uhr
22. Oktober 2018
Spielschleim:

Nicht nur eklig, sondern auch gesundheitsschädlich

Kinder lieben den glibbrigen Spielspaß mit Slimes. Doch fünf von der Stiftung Warentest getestete Schleime setzen zu viel Borsäure frei. Borsäure ist in größerer Konzentration gesundheitsschädlich, die Produkte hätten so nicht verkauft werden dürfen... (red)
Mo, 00.27 Uhr
22. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

„Der junge Karl Marx“

Zur Aufführung von „Der junge Karl Marx“ (D/F/BE 2016) Drama, Biographie am kommenden Freitag im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen hier der gewohnte Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 00.11 Uhr
22. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Kinderkirmes ist für alle!

Wir der Förderverein KiTa Anne Frank e.V. laden euch recht herzlich zu unserer 1. Kinderkirmes in die Kita Anne Frank ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 00.09 Uhr
22. Oktober 2018
Termine, Termine

Vogelausstellung und Blutspende

Am kommenden Wochenende findet in Sondershausen ein Vogelausstellung statt und nächste Woche gibt es einen Blutspendetermin in Heldrungen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr