eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.09 Uhr
23. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Neue Veranstaltungshalle für Sondershausen?

Die Ziele der Stadt Sondershausen für Sondershausen sind hoch. Sogar eine Veranstaltungshalle soll bis 2030 kommen?... (khh)
Di, 18.50 Uhr
23. Oktober 2018
Neues aus dem NUV

Alles Paletti und eine Rückwärts-Rolle

Heute Nachmittag trafen sich die Mitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes im „Nordhaus“ der SWG, um ihre jährlich Mitgliederversammlung abzuhalten. Die nnz hörte erstaunt zu… (red)
Di, 18.42 Uhr
23. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

„Ein Sommer auf der Krim“

Noch einmal soll auf die exklusive Multivisionsshow von Nina und Thomas W. Mücke am morgigen Mittwoch in Sondershausen hingewiesen werden... (khh)
Di, 18.31 Uhr
23. Oktober 2018
Landespolitiker äußern sich

Straßenausbaubeiträge werden wegfallen

Koalition verständigt sich auf weiteres Verfahren bei der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Dazu diese Meldung aus der Thüringer Staatskanzlei... (khh)
Di, 18.14 Uhr
23. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Leitbild in Internetvideos

Im Mai 2018 wurde durch den Stadtrat das neue Leitbild von Sondershausen bis 2030 beschlossen. Jetzt wird das Leitbild auch in Internetvideos zu sehen sein. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Di, 15.51 Uhr
23. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

„Träumereien“ im Kammerkonzert der Max-Bruch-Gesellschaft

Seit 2009 erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit: die Kammerkonzerte der Deutschen Max-Bruch-Gesellschaft Sondershausen e. V. mit Musikern des Loh-Orchesters. Im November geht es mit den Konzerten weiter... (khh)
Di, 15.43 Uhr
23. Oktober 2018
Neues aus Artern

Was ist im November los?

Aus dem Freizeitzentrum Artern kkommen dazu diese Tipps zum Notieren... (khh)
Di, 15.27 Uhr
23. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gut verdrahtet:

Zahnspangen für Kinder – Worauf Eltern achten sollten. Dazu diese Meldung der Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)... (khh)
Di, 15.21 Uhr
23. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Ranz auf großer Fahrt

Michael RANZ in „Sie könn` mich mal kreuz (fahrt) weise!“ im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Um was es dabei geht, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 15.13 Uhr
23. Oktober 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Annahme Baum- und Strauchschnitt

Am ersten Samstag im November 2018 ist die Abgabe von Baum- und Strauchschnitt möglich. Wo und wie, dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 15.08 Uhr
23. Oktober 2018
Landespolitiker äußern sich

Straßenausbaubeiträge

Rot-Rot-Grün korrigiert gescheiterte Politik zu Straßenausbaubeiträgen. Unverständnis für verfassungswidrige Übergangsregelung. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Di, 15.02 Uhr
23. Oktober 2018
Landespolitiker äußern sich

Kosten für Fundtiere müssen erstattet werden

Zum Fall der noch nicht erstatteten Kosten für die Versorgung von Fundtieren im Tierheim Gehofen erklärt Babett Pfefferlein, Sprecherin für den Tierschutz in der Bündnisgrünen Landtagsfraktion mit Wahlkreis im Kyffhäuserkreis:... (khh)
Di, 14.57 Uhr
23. Oktober 2018
Landespolitiker äußern sich

Verkauf von kommunalem Wohneigentum ohne Not

LINKE-Landtagsabgeordnete setzen sich für den Erhalt von kommunalem Wohneigentum in Oldisleben ein Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 14.50 Uhr
23. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Weitere Unternehmen gesucht!!!

„Schule trifft Wirtschaft“ soll in Greußen fortgesetzt werden. Fpr einen Termin im November an der TGS Greußen werden noch Unternehmen gesucht, so das Landratsamt in einer Meldung... (khh)
Di, 14.44 Uhr
23. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Eltern-Kind-Gruppe „Düne-Strolche“

Ab dem 1. November 2018 öffnet die „Düne“ e.V. wöchentlich ihre Türen für die Eltern-Kind-Gruppe „Düne-Strolche“. Um was es geht, hat kn erfahren... (khh)
Di, 14.40 Uhr
23. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl gescheitert

In Großenehrich ist ein Diebstahl gescheitert und die Polizeisucht Zeugen... (khh)
Di, 13.02 Uhr
23. Oktober 2018
Angemerkt

Die Grünen

Einem Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen sind die Zustimmungswerte der Grünen in Bayern und bei Umfragen im Bund ein Rätsel. Ihnen auch? (red)
Di, 12.51 Uhr
23. Oktober 2018
Neues vom Nordhäuser Weinberg

In die vierte Runde

Der Masterstudiengang „Systemische Beratung“ an der Hochschule Nordhausen startete dieses Wintersemester zum vierten Mal... (red)
Di, 12.07 Uhr
23. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind, Sturmböen, Regen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es stark bewölkt, zeitweise fällt leichter Regen. Die Temperaturen liegen bei 9 bis 12, im Bergland bei 5 bis 8 Grad. Es weht mäßiger bis frischer Westwind mit starken bis stürmischen Böen, in den Kammlagen auch Sturmböen... (red)
Di, 11.36 Uhr
23. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Handwerk hat goldenen Boden

Die selbstständigen Handwerksunternehmen in Thüringen erzielten 2016 insgesamt einen Jahresumsatz von 11,9 Milliarden Euro. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik weiter mitteilt, waren in jenem Jahr insgesamt 127 704 tätige Personen im Handwerk beschäftigt... (red)
Di, 11.16 Uhr
23. Oktober 2018
Extern vergleichende Prüfungen

Schülerleistungen werden verbessert

Die Einführung extern vergleichender Prüfungen verbessert die Schülerleistungen in Mathematik, Naturwissenschaften und im Lesen. Im Gegensatz dazu führen schulinterne Tests und Inspektionen der Lehrkräfte ohne externen Vergleich nicht systematisch zu besseren Schülerleistungen. Externe Vergleiche sind also wichtig, damit Prüfungen die Schülerleistungen verbessern. Das ist das Resultat einer neuen Studie aus dem ifo Institut... (red)
Di, 09.05 Uhr
23. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Schaffung neuer Freizeitmöglichkeiten

Mit dieser Einladung zum Workshop „Schaffung neuer Freizeitmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Familien in Bad Frankenhausen“ wendet sich Bad Frankenhausen an die Einwohner der Stadt. Hier der Wortlaut dazu. Hier sei nochmals an die Veranstaltung am Donnerstag erinnert... (khh)
Di, 08.50 Uhr
23. Oktober 2018
Aus dem Vereinsleben

Dankeschön im Zusammenhang mit dem Bundesverdienstkreuz

Jürgen Hauskeller, Hilfe für Menschen im Kongo e.V., sagt in einem offenen Brief Danke und lädt zur öffentlichen Mitgliederversammlung auf den Possen ein... (khh)
Di, 08.41 Uhr
23. Oktober 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Ehrenamtliches Engagement – Kleine Hilfen sind groß!

Möchten Sie sich gesellschaftlich freiwillig engagieren und hilfsbedürftigen Menschen im Kyffhäuserkreis bei der Besorgung ihrer Geschäfte zur Seite stehen, so haben Sie die Möglichkeit ehrenamtliche/r gesetzliche/r Betreuerin oder Betreuer zu werden. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 07.00 Uhr
23. Oktober 2018
18 Kindersitze im Test

Vier mit Schadstoffen belastet

Im aktuellen Kindersitztest von ADAC und Stiftung Warentest wurden 18 in Deutschland erhältliche Kindersitze auf Herz und Nieren geprüft. In puncto Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffgehalt konnten elf der getesteten Sitze mit „gut“ abschneiden, drei immerhin mit „befriedigend“. Damit übertreffen diese Sitze die gesetzlichen Ansprüche deutlich... (red)
Di, 04.57 Uhr
23. Oktober 2018
Neues vom Kegeln

Aus der Kegeln – Kreisliga / 4. Spieltag

Wie lief der 4. Spieltag ab? Dazu erreichten kn diese Ergebnisse... (khh)
Di, 01.37 Uhr
23. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
Di, 00.57 Uhr
23. Oktober 2018
Meldungen aus der Region

„Die biologische Vielfalt im Kyffhäuserkreis entdecken“

Der Kreisbauernverband Kyffhäuserkreis lädt zur diesjährigen Exkursion unter dem Motto: „Die biologische Vielfalt im Kyffhäuserkreis entdecken“ nach Bad Frankenhausen ein... (khh)
Di, 00.51 Uhr
23. Oktober 2018
Neues aus Roßleben

Freiwillige Neugliederung

Nur noch bis 2. November können in Roßleben die Unterlagen zur Freiwilligen Neugliederung können noch im Rathaus Roßleben eingesehen werden. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Roßleben... (khh)
Di, 00.40 Uhr
23. Oktober 2018
Termine, Termine

Termine zum Gruseln

Nächste Woche gibt es etwas zum Gruseln. Hier erste Tipps aus Badra, Esperstedt und Rottleben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr