eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 23.20 Uhr
28. Oktober 2018
Turnen aktuell

Thüringen-Cup in Jena

Johanna Reuter und Anna Lotta holten sich an allen vier Geräten die begehrten Pokale. Von den tollen Erfolgen dieser Bericht von der Abteilung Turnen beim SV Glückauf Sondershausen... (khh)
So, 18.35 Uhr
28. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Dazu Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 18.25 Uhr
28. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Brand im Wohnzimmer

Zum Brand in Himmelsberg, kn berichtete bereits kurz, liegen weitere Einzelheiten vor. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 18.10 Uhr
28. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Der BSV Eintracht Sondershausen hatte weder in der Thüringenliga und mit der Zweiten in der Landesklasse Glück. Wie die anderen Ansetzungen ausgingen, gibt es hier... (khh)
So, 17.57 Uhr
28. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Beim Handball mussten heute die Frauen aus Artern reisen. Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 17.33 Uhr
28. Oktober 2018
Angemerkt

Ein Fake: die Ängste der Mitteldeutschen?

Folgt man den offiziellen Kriminalstatistiken ist die Kriminalität eher rückläufig in Deutschland. Kein Grund zur Furcht also? Aber die Menschen fürchten sich! Sozusagen schwingt eine Latenz mit, die quasi verdeckt, entgegen der Statistiken der Polizeidienststellen Deutschlands, wirkt. Ein Beitrag von Tim Schäfer... (red)
So, 17.26 Uhr
28. Oktober 2018
NICHT AN DER UHR DREHEN

Aber auch nicht durchdrehen!

„Die Zeitzonen basieren auf 15° breiten, die Erdoberfläche zwischen ihren Polen bedeckenden Kugelzweiecken …., denen je eine der 24 Stunden, die ein Tag lang ist, als Uhrzeit zugewiesen ist.“ So steht es auf Wikipedia und ist hoffentlich allerseits unbestritten. Das heißt... (red)
So, 12.12 Uhr
28. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In den Kammlagen Schnee, Böen und Nebel

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und von Süden aufkommender Regen, in den Mittelgebirgen oberhalb 700 m Schnee. In den Kammlagen infolge aufliegender Wolken dichter Nebel. Höchsttemperaturen 2 bis 4, im Bergland je nach Höhenlage -1 bis 3 Grad... (red)
So, 11.31 Uhr
28. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfall beim Überholen

Zu einem Vorfall auf der B4 bei Oberspier sucht die Polizei nach einem Zeugen, der sich bitte bei der Polizei melden soll. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 11.27 Uhr
28. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Gleich zwei Trunkenheitsfahrten?

Gleich zwei Mal wurde am Wochenende die Polizei bei Alkohol fündig. Ob es in einem Fall eine Alkoholfahrt war, wird noch ermittelt... (khh)
So, 11.15 Uhr
28. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Pkw flüchtet rasant vor der Polizei

Nach einer rasanten Flucht auf der B84 sucht die Polizei jetzt Zeugen zu einem Fahrer bzw. zum Besitzer des hinterlassenen Fahrzeug. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
So, 11.11 Uhr
28. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Bedrohung

Zu einem gefährlichen Vorfall kam es am Freitag in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei im Wortlaut… (khh)
So, 11.06 Uhr
28. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl von einem Rucksack und mehr

Offensichtlich gleich in zwei Landkreisen Unstrut-Hainich und Kyffhäuser, waren Diebinnen unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
So, 11.04 Uhr
28. Oktober 2018
Angemerkt

Für wen gilt das Recht? Für wen nicht?

Unternehmen im Landkreis Nordhausen fördern und verarbeiten Rohstoffe. Unternehmen in Nordhausen produzieren Kurbelwellen. Was passiert aber, wenn genau das einigen sogenannten Aktivisten nicht mehr gefällt... (red)
So, 09.26 Uhr
28. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Klavierspiel in höchster Vollendung

Mariam Batsashvili im 17. Sonderhäuser Liszt-Konzert begeisterte das Publikum.Update... (khh)
So, 09.06 Uhr
28. Oktober 2018
Tischtennis aktuell

SV Elektro SDH behält die „Rote Laterne“

In der 2. Bezirksliga Tischtennisliga kam es zum Derby zwischen Elektro und Schernberg. Wie es lief hat kn erfahren... (khh)
So, 09.00 Uhr
28. Oktober 2018
nnz-City Scout dabei

Beat it Party im Salt Club

Durch die Kälte und die Nacht ging es für unseren City-Scout in den Salt Club. Die Kälte und das alles war beim Betreten des Clubs sehr schnell vergessen. Dort fand nämlich die Beat it Party statt. Mit Kamera und Blitz fühlte man sich plötzlich wieder wie im Hochsommer... (sg)
So, 07.49 Uhr
28. Oktober 2018
Gesundheit

Willkommen in der Normalzeit!

Die Uhren sind wieder eine Stunde zurückgestellt, es ist wieder Normalzeit. Eine Zeit, die fälschlicherweise als Winterzeit von einigen bezeichnet wird. Es ist die Normalzeit. Es hat sich zu ihrer Erhaltung in den vergangenen Monaten einiges getan.... (ik)
So, 00.54 Uhr
28. Oktober 2018
Landespolitiker äußern sich

Bürgersprechstunde im GRÜNEN Büro

Am kommenden Montag führt Babett Pfefferlein, Mitglied der Bündnisgrünen Fraktion im Thüringer Landtag in Sondershausen eine Bürgersprechstunde durch. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 00.01 Uhr
28. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Chor- und Orgelkonzert in Sondershausen

Der Landesjugendchor Thüringen und der Organist Sebastian Heindl gaben gestern in Sondershausen ein bemerkenswertes Konzert... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2199

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr