eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.32 Uhr
18. November 2018
Neues aus Sondershausen

Aus für Video-Überwachung am Markt?

Noch ist keine Entscheidung in Sondershausen gefallen, aber bei dieser Information des Bürgermeisters haben die Stadträte ganz schön geschluckt, wie kn bemerkte... (khh)
So, 18.00 Uhr
18. November 2018
Tischtennis aktuell

Endlich, Sieg für Elektro

Am Samstag gelang der ersten Mannschaft vom SV Elektro SDH der lang ersehnte Erfolg in der 2. Tischtennisbezirksliga... (khh)
So, 17.55 Uhr
18. November 2018
Aus dem Vereinsleben

Frostige Garten-Impressionen

In der letzten Nacht war es doch recht kalt geworden, was sich bereits gestern Abend ja schon abzeichnete. Da musste ein Leser im Garten nachschauen, ob es nicht noch Arbeit gibt... (khh)
So, 16.01 Uhr
18. November 2018
Kulturszene aktuell

“Ach du meine Nase“ – und so oft"

Pittiplatsch, der Kobold aus dem Kinderfernsehen der DDR ist seit heute in Bad Frankenhausen im Regionalmuseum zusehen. Es eröffnete eine Ausstellung über diesen Kobold, die nicht nur für Kinder interessant sein sollte, sondern auch für Erwachsene, die sich an die Kindheit erinnern... (khh)
So, 15.50 Uhr
18. November 2018
nnz-City Scout dabei

Black & Salty Beats

So langsam wird es kalt draußen….das hat euch jedoch in der vergangenen Nacht nicht davon abgehalten, in den Salt Club nach Salza zu kommen.Die BlackParty Gesellschaft traf in Salt Club zusammen, um u den besten elektronischen Sounds den Alltag zu vergessen und sich voll und ganz der Musik hinzugeben... (sg)
So, 15.49 Uhr
18. November 2018
Meldungen aus der Region

Der Opfer von Gewalt und Kriegen gedacht

Neben Artern, Bad Frankenhausen, Clingen und Ebeleben, sowie in den Ortsteilen Berka, Oberspier und Stockhausen, fand auch auf dem Sondershäuser Hauptfriedhof im Ehrenhain am heutigen Vormittag die feierliche Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertages statt. Man gedachte nicht nur der Toten aus den Weltkriegen, sondern auch der Opfer bei Terror und der Gefallenen bei Bundeswehreinsätzen... (khh)
So, 14.26 Uhr
18. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Scheckübergabe an Schalmeienmusikverein

Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke) war am Freitag im Wahlkreis unterwegs. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
So, 13.58 Uhr
18. November 2018
Neues aus Artern

Trommeln erklingen in Turnhalle

Am kommenden Dienstag werden sie erklingen, die großen und kleinen Trommeln gespielt von Kindern unserer Kindereinrichtung beim „Trommelzauber-Mitmachkonzert“ in der Turnhalle der ehemaligen Borlachschule Artern... (khh)
So, 13.51 Uhr
18. November 2018
Mensch und Laus

Herbst und Winter: Hochsaison für Kopfläuse

Kaum beginnt die kalte Jahreszeit, startet in Kindergärten und Schulen das große Jucken auf den Köpfen. Einer der ältesten und häufigsten Quälgeister des Menschen profitiert von dessen Lebensweise. Um einen Befall von Kopfläusen und deren Verbreitung zu vermeiden, ist es sehr wichtig, aufmerksam zu sein... (red)
So, 12.51 Uhr
18. November 2018
Tier der Woche

Nach einer turbulenten Geschichte...

Gestern hatten wir ausführlich über das Schicksal von "Basi" berichtet, dessen Abenteuer letztlich noch einmal glücklich zu Ende gebracht ging. Jetzt soll Basi eine neue Familie bekommen... (red)
So, 12.48 Uhr
18. November 2018
ADAC-Tipps

So wird Tanken günstiger

Die Fahrt zur Zapfsäule ist für Autofahrer derzeit kein Vergnügen. Benzin- und Dieselpreise liegen auf Rekordhöhe. Umso wichtiger für den einzelnen Pkw-Lenker, auf den Verbrauch zu achten. „Allein die eigene Fahrweise hat erheblichen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch des Wagens“, erläutert Cornelius Blanke, Pressesprecher des ADAC Hessen-Thüringen... (red)
So, 12.39 Uhr
18. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht leichter Schneefall

Heute Nachmittag zunächst größtenteils nur locker bewölkt, gegen Abend von Nordosten Aufzug dichter Bewölkung. Niederschlagsfrei. Temperaturmaxima nur zwischen 2 und 6, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
So, 12.32 Uhr
18. November 2018
Kulturszene aktuell

Simon & Garfunkel Tribute im Stocksen

Wer kennt sie nicht? Die großartigen Songs dieser Musiklegende. Im Stocksen von Sondershausen werden Sie das zu hören bekommen... (khh)
So, 11.49 Uhr
18. November 2018
Abfallbilanz 2017:

Immer weniger Hausmüll

Erneut hat Thüringen einen Spitzenwert bei der Abfallentsorgung: Die durchschnittliche Hausmüllmenge liegt mit 145 Kilogramm pro Einwohnerin und Einwohner unterhalb des bisher gültigen Bundesdurchschnitts von rund 160 Kilogramm... (red)
So, 10.12 Uhr
18. November 2018
Wetter aktuell

Der Winter zeigte sich

In Sondershausen war es heute recht frisch am frühen Morgen... (khh)
So, 09.54 Uhr
18. November 2018
Abgedreht

Wie wäre es mit einem Cocktail? (2)

'Black Manhattan' das klingt nicht nur exotisch, da ist auch jede Menge Exotik drin. Denn hinter diesem Namen verbirgt sich ein raffinierter Cocktail... (red)
So, 09.43 Uhr
18. November 2018
Tipps zur Reifenlagerung

Das Runde muss ins trockene

Herbstzeit ist Reifenwechselzeit. Von „O bis O“ lautet hier die allgemeine Empfehlung der Kfz-Profis. Das heißt: Von Oktober bis Ostern sollten Autofahrer besser auf Winterrädern unterwegs sein, um so das Risiko zu reduzieren, dass es bei plötzlichem Schneefall oder Blitzeis zu einer Rutschpartie mit ungewissem Ausgang kommt... (red)
So, 09.23 Uhr
18. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Verkehrsunfälle

Am Freitag war in Bad Frankenhausen die Straße zu eng und in Greußen gab es einen Unfall mit hohem Sachschaden... (khh)
So, 08.00 Uhr
18. November 2018
ADAC

Leichtkraftfahrzeuge für Jugendliche nicht zu empfehlen

Viele Heranwachsende wünschen sich ein eigenes Fahrzeug, um unabhängig zu sein. Inzwischen gibt es Alternativen zu klassischen Fortbewegungsmitteln wie Roller und Moped. Der ADAC hat drei Fahrzeuge der Führerscheinklasse A1 bzw. AM für Jugendliche ab 16 Jahren getestet... (red)
So, 00.20 Uhr
18. November 2018
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 00.15 Uhr
18. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Unterstützung für VFB Blau-Weiss Voigtstedt e.V.

Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke) im Wahlkreis unterwegs. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
So, 00.08 Uhr
18. November 2018
Kulturszene aktuell

Stunde der Chormusik

Die Sondershäuser Madrigalisten traten am Freitag in der Kirche "St. Bonifacius" Großfurra bei einem Chorkonzert auf. Mit dabei unser Leser Jürgen Kieper... (khh)
So, 00.02 Uhr
18. November 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Beim Handball ging es am Samstag wieder um Punkte und wir haben die Ergebnisse... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr