eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.51 Uhr
11. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Ein schwer verletzte Person gab es bei einem Verkehrsunfall in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 19.58 Uhr
11. Dezember 2018
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

1. Kirchenkreis-Konfirmandentag

53 Mädchen und Jungen, die in den Gemeinden und Pfarrbereichen des Kirchenkreises den Konfirmandenunterricht besuchen, kamen am 22. September 2018 in Sondershausen zum 1. Kirchenkreis-Konfirmandentag zusammen. Dazu erreichte kn aus dem Kirchenkreis diese Meldung... (khh)
Di, 19.39 Uhr
11. Dezember 2018
Typisierung für Knochenmarkspende

Für Max und andere!!

Vorbereitungen für Registrierungsaktion laufen auf Hochtouren. Hier weitere Einzelheiten.. (khh)
Di, 18.56 Uhr
11. Dezember 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Symbolischer Spatenstich zum Breitbandausbau

Nach 3-jähriger Planungszeit ist es nun soweit: der Breitbandausbau im Kyffhäuserkreis beginnt! Am Nachmittag begann im Gewerbegebiet Schachtstraße Sondershausen bei der Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) der symbolische Spatenstich zum Ausbau des Breitbandnetzes im Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 18.07 Uhr
11. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Meist ruhig, aber grau

Hoch Gotthard über Skandinavien bringt uns in den nächsten Tagen ruhiges Wetter. Letzte Schnee- und Regenschauer gibt es im Osten. Regional herrscht Dauerfrost, dabei macht sich die Sonne eher rar. Ab dem Wochenende kommen uns Atlantiktiefs wieder näher... (red)
Di, 17.57 Uhr
11. Dezember 2018
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Weihnachtskugeln mit eigenem Namen

Aus dem Landkreis Nordhausen kommen sie, aus Berga, Kindelbrück und Erfurt – die Floristinnen und Floristen, die sich dieses Jahr mit dem Thema Märchen befasst haben, um die 14. Adventsausstellung der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei zu bereichern. Herausgekommen sind fabelhafte Werke zu Schneeweißchen und Rosenrot, Aschenputtel oder Alice im Wunderland... (red)
Di, 13.35 Uhr
11. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Adventsmusik in Bad Frankenhausen

Am 3. Advent findet die diesjährige Adventsmusik der Kantorei Bad Frankenhausen und der Projektsänger statt. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Di, 13.26 Uhr
11. Dezember 2018
Bundespolitiker äußern sich

Frankreichpolitik kommentiert

Macron erklärt den sozialen Notstand und verkauft neoliberale Politik als Weihnachtsgeschenk, so Bundestagsmitglied Jürgen Pohl (AfD) in einer Meldung. Hier der weitere Wortlaut... (khh)
Di, 13.13 Uhr
11. Dezember 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken im Norden am günstigsten

Tanken in Deutschland ist zwar wieder etwas billiger als noch vor einigen Wochen, die Preisunterschiede zwischen den Regionen bleiben aber hoch. Autofahrer in Süddeutschland müssen dabei deutlich mehr bezahlen als im Norden... (red)
Di, 12.51 Uhr
11. Dezember 2018
Neues aus Ebeleben

Ebelebener Weihnachtsmarkt kommt

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, denn da öffnet ab 13:00 Uhr nach den Begrüßungsworten durch unseren Bürgermeister Herrn Gröbel am Marktplatz der Ebelebener Weihnachtsmarkt seine Pforten... (khh)
Di, 12.02 Uhr
11. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Anfangs Windböen, im Bergland zeitweise Schneefall

Heute Mittag gibt es nur geringe Auflockerungen, in Südthüringen kommt es vereinzelt zu leichten Schauern, oberhalb von etwa 500 bis 600 m können diese auch als Schnee niedergehen. Am Nachmittag verdichtet sich von Nordosten die Bewölkung, östlich der Saale kommen Niederschläge auf... (red)
Di, 10.35 Uhr
11. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

Der Dezember im STOCKSEN

Das Klubhaus Stocksen lädt im Dezember zu einer Reihe großartiger Veranstaltungen. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 10.14 Uhr
11. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

18.000 Tonnen weniger CO2

Nach Berechnungen des Thüringer Landesamtes für Statistik ist in Thüringen im Jahr 2016 der energiebedingte CO2-Ausstoß um 18.000 Tonnen gesunken. Die Kohlendioxidemissionen aus dem Endenergieverbrauch verringerten sich damit nur unwesentlich gegenüber dem Jahr 2015 und hielten das Vorjahresniveau von 16,1 Millionen Tonnen CO2... (red)
Di, 10.01 Uhr
11. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Information an die Bürger von Himmelsberg

Unterbrechung der Wasserversorgung wird notwendig. Wasserbevorratung wird empfohlen. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 09.59 Uhr
11. Dezember 2018
Meldung aus dem Landratsamt

So hat das Landratsamt geöffnet

Öffnungszeiten des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises zwischen den Festtagen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 09.43 Uhr
11. Dezember 2018
Neues aus Ebeleben

Ein großes Dankeschön

Ein großes Dankeschön geht an den Rewe-Chef Christian Wincierz, der auch in diesem Jahr wieder den Bürgermeister der Stadt Ebeleben, Steffen Gröbel, zur Weihnachtswette heraus forderte. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Di, 09.39 Uhr
11. Dezember 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai 2019

Im Jahr 2019 finden erneut die Wahlen zur Neubesetzung des Europäischen Parlaments, als auch die Wahlen der Kreistage, Stadträte und Gemeinderäte in Freistaat Thüringen statt. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 09.32 Uhr
11. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Polizist rettet Mann aus brennender Wohnung

Innenminister Maier spricht Belobigung aus. Dieser Bürger aus Sondershausen wurde ausgezeichnet. Dazu diese Meldung aus dem THÜRINGER MINISTERIUM FÜR INNERES UND KOMMUNALES... (khh)
Di, 08.48 Uhr
11. Dezember 2018
Tischtennis aktuell

Turnier für die Nachwuchsspieler

SV Elektro Sondershausen führte im Tischtennis gestern ein kleines Turnier für die Nachwuchsspieler des Vereins. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 08.27 Uhr
11. Dezember 2018
Menschen in Deutschland überzeugt:

Bürgersinn hängt nicht von der Herkunft ab

Für die große Mehrheit aller in Deutschland lebenden Menschen kann jeder ein guter Bürger sein – unabhängig davon, ob er in Deutschland oder im Ausland geboren ist. Zudem herrscht bei 90 Prozent der Menschen Einigkeit darüber, was einen guten Bürger ausmacht... (red)
Di, 07.34 Uhr
11. Dezember 2018
31. Südharz-Hunderter nach Halle

Wandern in Regen und Sturm

20 Millimeter Regen waren vorhergesagt und 20 Millimeter Regen fielen laut wetteronline vom Sonnabend zum Sontag auf uns Teilnehmer des 31. Südharz-Hunderters. Dennoch war diese 100 km-Nonstop-Wanderung von Nordhausen nach Halle eine der Gelungensten, schreibt Bodo Schwarzberg... (red)
Di, 00.04 Uhr
11. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1652

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr