eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.51 Uhr
10. Dezember 2018
EVG Medien-Info

Gespräche vorgesehen

Nach Bahn-Streik, Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn gehen weiter. Dazu diese Meldung der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft... (khh)
Mo, 19.42 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Änderung der Baumsatzung der Stadt Sondershausen

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen beschloss am Donnerstag die Änderung der Baumsatzung der Stadt Sondershausen... (khh)
Mo, 19.00 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus dem Wackerlager

Übernimmt Heiko Scholz bei Wacker?

Noch am Freitagabend hatte Waker-Präsident Nico Kleofas davon gesprochen, dass im Laufe der nächsten Woche eine Entscheidung zum neuen Trainer fallen würde und heute früh berichtet die BILD-Zeitung, dass der Ex-Lok-Trainer unterschrieben habe. Update: 10. Dezember, 19 Uhr (nnz)
Mo, 18.59 Uhr
10. Dezember 2018
Ein Gemeinschaftswerk ist entstanden

Ichstedts neue Winterkirche

Zu den Kirchen in Stadt und Land gehören auch Pfarrhäuser. In vielen Dörfern, die heute keinen Pfarrer mehr vor Ort haben, wurden schon verkauft. Doch Ichstedt besitzt noch ein solches und es wird nicht nur von der Kirchgemeinde genutzt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 18.49 Uhr
10. Dezember 2018
Aus dem Vereinsleben

Gute Nachricht aus dem Kongo und für den Kongo!

Vom Verein Hilfe für Menschen im Kongo e.V. kam so eben diese Meldung rein... (khh)
Mo, 18.06 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Talentefest im Haus der Jugend

Auftreten kann jeder, der sein Können unter Beweis stellen möchte, egal wie alt. Für jeden Teilnehmer winkt eine kleine Überraschung. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
10. Dezember 2018
Deutschlandwetter

Trocken und frostig

In den nächsten Tagen gibt es anfangs noch besonders im Osten und in den Mittelgebirgen Schauer, die immer häufiger als Schnee fallen. Ab Wochenmitte wird es trocken und frostig... (red)
Mo, 15.32 Uhr
10. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

„Das Dürrejahr verursacht erhebliche Waldschäden“

Forstministerin Birgit Keller präsentiert Thüringer Waldzustandsbericht 2018. Dazu diese Meldung vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Mo, 15.23 Uhr
10. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Polizei warnt vor Fake-Shops im Internet

Ein Mann aus Artern erstattete am vergangenen Wochenende Anzeige bei der Polizei. Er hatte in einem Shop im Internet einen Kaffeevollautomaten bestellt. Hier die weiteren Einzelheiten der Polizei... (khh)
Mo, 15.19 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Gemütlicher Weihnachtsmarkt in der Kindervilla

Traditionen sind wichtig und gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen. Aus diesem Grund ließen es sich viele Eltern, Geschwister, Großeltern, zahlreiche ehemalige Familien und Gäste nicht nehmen, beim Weihnachtsmarkt der „Kindervilla“ am 07.12.18 dabei zu sein, auch wenn das Wetter alles andere als weihnachtlich war... (khh)
Mo, 15.09 Uhr
10. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Weihnachtsbäume gestohlen

Zu diesem Vorfall in Sondershausen werden von der Polizei Zeugen gesucht. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.03 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen aus der Region

Geschlossen wegen Urlaub

Die VdK Kreisgeschäftsstelle in Artern wird am Jahresende wegen Urlaub geschlossen sein. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.40 Uhr
10. Dezember 2018
Digitalpakt oder:

„Zieh den Stecker, bevor Saft drauf ist!“

Ebenso glamourös wie der Digitalpakt im Bundestag verabschiedet wurde, so desaströs scheiterte er im Bundesrat. Offensichtlich sieht sich ein starker Teil der Bundesländer in der ihnen ureigenen Länderkompetenz in Bildungsfragen eingeschränkt, gar von „Einheitsschule“ war in den letzten Tagen hier und da die Rede... (red)
Mo, 13.20 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen vom Fußball

Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren

Am gestrigen Sonntag fand im Fußball die Endrunde der E-Junioren in Sondershausen statt... (khh)
Mo, 12.59 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen aus der Region

Termine der Energieberatung im Januar

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Thüringen findet jeweils alle zwei Wochen in Sondershausen in der Crucisstraße 8 sowie in Artern in der Fräuleinstraße 12 statt... (khh)
Mo, 12.55 Uhr
10. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Mordsmäßig heitere Vorweihnachtslesung im HOC

Am vergangen Freitagabend konnten die anwesenden Gäste mordsmäßig heitere Stunden im Hasenholz-Östertal-Centrum verbringen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 12.47 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Für Max

Ein Unterstützungsvideo von Bahnradsportlerin Kristina Vogel erreichte kn... (khh)
Mo, 12.36 Uhr
10. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Führerschein sichergestellt

Nach einer Fahrt unter Alkoholeinfluss musste ein Mann aus Sondershausen in der vergangenen Nacht seinen Führerschein abgeben. Dazu diese Meldung der Polizei.. (khh)
Mo, 12.32 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen aus der Region

Stand der Änderung des Regionalplans Nordthüringen

Von der Regionalen Planungsgemeinschaft Nordthüringen erreichte uns zum Stand der Änderung des Regionalplanes diese Meldung vom Präsidenten der Planungsgemeinschaft... (khh)
Mo, 12.28 Uhr
10. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall ist ein Autofahrer am Sonntagabend schwer verletzt worden. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Mo, 12.08 Uhr
10. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind-, in Schauernähe vereinzelt Sturmböen

Heute Nachmittag und am Abend gibt es nur kurze Auflockerungen, von Nordwesten ziehen gebietsweise Schauer durch, teils mit Schnee oder Graupel vermischt, oberhalb von etwa 800 m fällt der Niederschlag durchweg als Schnee. Lokal sind Schneeverwehungen sowie gebietsweise Glätte möglich... (red)
Mo, 11.56 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Kinder spendeten für die Tafel

Es schon fast 15 Jahre lang eine schöne Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Käthe-Kollwitz Sondershausen Kinder der Sondershäuser Tafel beschenken... (khh)
Mo, 11.15 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
Mo, 10.11 Uhr
10. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzverfahren gesunken

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2018 über 1 849 Insolvenzverfahren. 13,9 Prozent entfielen davon auf Unternehmen und 86,1 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren um 151 Anträge unter dem Vorjahresniveau (-7,6 Prozent)... (red)
Mo, 08.18 Uhr
10. Dezember 2018
nnz-City Scout dabei

Bunten Knete Tour

Samstag Nacht ist einfach die perfekte Zeit, um sich im Salt Club zur Bunten Knete Tour zu vergnügen. Zudem steht Bunte Knete für eine vielfältige Musikrichtung! (sg)
Mo, 08.13 Uhr
10. Dezember 2018
Mittelstandsvereinigung der CDU

Gemeinsam ins Wahljahr 2019

Die Mittelstandsvereinigung der CDU Nordhausen hatte am Freitag vor dem 2. Advent Wochenende zur Jahresabschlussveranstaltung eingeladen. Höhepunkte des Treffens waren die Besichtigung der Adventsausstellung der Traditionsbrennerei in Nordhausen und die Stadtrundfahrt mit der Traditionsstraßenbahn... (red)
Mo, 00.52 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus Artern

BENEFIZ - Veranstaltung in Artern

Wir, vom Team von Radio Artern auf 100,5 MHz, möchten Sie daran erinnern, dass am kommenden Samstag eine BENEFIZ - Veranstaltung zu Gunsten des Sole-Schwimmbad Artern stattfindet. Dazu diese Meldung von Radio Artern... (khh)
Mo, 00.17 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Gleich zwei Mal ging es um Windkraft

Bei zwei Beschlussvorlagen ging es letzten Donnerstag im Stadtrat von Sondershausen um die Windkraft. Flut an Stellungnahmen beim Regionalplan.. (khh)
Mo, 00.02 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen vom Fußball

Hallenkreismeisterschaft G-Junioren

Am Samstag die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren in Bleicherode im Fußball statt und es war sehr knapp im Ausgang... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2195

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr