eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.07 Uhr
12. Dezember 2018

PKW kracht in parkende PKW

In Sondershausen kam es am Abend zu einem Auffahrunfall, bei dem gleich mehrere PKW teils heftig beschädigt wurden. Dazu erste Einzelheiten... (khh)
Mi, 20.12 Uhr
12. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtliche Weltreise gemacht

Die wieder sehr zahlreichen Besucher beim Weihnachtsprogramm der Grundschule "Käthe Kollwitz" Sondershausen wurden auf eine phantastische Reise um die Welt mitgenommen... (khh)
Mi, 19.14 Uhr
12. Dezember 2018
Meldungen aus dem Landratsamt

Gleich drei DRK-Krankenhäuser betroffen

Es geht nicht mehr nur um das DRK Krankenhausen Bad Frankenhausen, dias von der Insolvenz betrioffen ist, wie diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreise zeigt. Hoffnung für Manniske Krankenhaus Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 19.05 Uhr
12. Dezember 2018

DRK Landesverband Thüringen steht zu seiner Krankenhausgesellschaft

De gemeinnützige DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH soll durch Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen im Zuge eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung wieder wirtschaftlich werden. Dazu diese Meldung des DRK Landesverband Thüringen... (khh)
Mi, 16.40 Uhr
12. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsmarkt in der Kita

In der Kindertagesstätte „Käthe Kollwitz“ in Sondershausen war heute großer Trubel. Der Weihnachtsmarkt stand auf dem Programm... (khh)
Mi, 14.30 Uhr
12. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Spende für Alte Post Bewohner

WB 4 Mitglieder spendeten 230 Euro für die Betroffenen des Brandes der Alten Post. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mi, 14.27 Uhr
12. Dezember 2018
Deutschlandwetter

Mild und ruhig

Bis Samstag begleitet uns Hoch Gotthard mit ruhigem Winterwetter. Aber nur regional gibt es Chancen auf Sonnenschein. Anschließend kommen Atlantiktiefs wieder näher und bringen uns neben Regen auch mildere Luft. Anfangs kann es dabei gefährlich glatt werden... (red)
Mi, 13.28 Uhr
12. Dezember 2018
OPEC-Beschlüsse zeigen keine Wirkung

Kraftstoffpreise sinken deutlich

Die Entspannung am Rohölmarkt seit Anfang Oktober zeichnet sich inzwischen auch am deutschen Kraftstoffmarkt deutlich ab. Im Vergleich zur Vorwoche müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,438 Euro bezahlen, ein Rückgang um 3,2 Cent. Ein Liter Diesel verbilligte sich um 3,7 Cent auf 1,332 Euro... (red)
Mi, 13.25 Uhr
12. Dezember 2018
Zeichen setzen

Weltoffene Hochschule Nordhausen

Die Hochschule Nordhausen schließt sich der bundesweiten Aktion der Hochschulrektorenkonferenz an und setzt als weltoffene Hochschule ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland... (red)
Mi, 12.10 Uhr
12. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Leichter Regen- oder Schneeregen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf nur geringe Auflockerungen, örtlich leichter Regen oder Sprühregen, oberhalb 300 m mit Schnee vermischt, streckenweise Glätte. Maxima zwischen 0 und 4, im Bergland zwischen -2 und 0 Grad. Schwacher von Nordwest auf Nordost drehender Wind... (red)
Mi, 11.49 Uhr
12. Dezember 2018
kn in Kürze

Krankenhaus und mehr

Wie ist der Stand beim Krankenhaus in Bad Frankenhausen, beim Amtsgericht und am Lust in Sondershausen? (khh)
Mi, 11.06 Uhr
12. Dezember 2018
kn-Forum

Alles AKK oder was?

Unter dieser Überschrift erreichte kn dieser Leserbrief aus Ichstedt... (khh)
Mi, 11.00 Uhr
12. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Adventsbasteln im Weltladen Sondershausen

Am Donnerstag findet bei Eine Faire Welt e.V. wieder das beliebte Adventsbasteln statt und Sie können mitmachen... (khh)
Mi, 10.42 Uhr
12. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

427 Wohnungen weniger

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden haben mit den insgesamt 4 231 Anträgen für Bauvorhaben im Hochbau insgesamt 4 172 Wohnungen genehmigt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 9,3 Prozent bzw. 427 Wohnungen weniger als im vergleichbaren Zeitraum 2017... (red)
Mi, 10.12 Uhr
12. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmarkt in Kleinbrüchter

In Kleinbrüchter findet am Samstag sicherlich einer der kleinsten Weihnachtsmärkte des Landkreises statt. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn Sie auch unseren Weihnachtsmarkt online erwähnen würden. Machen wir und hier gibt es weitere Infos zum Markt, bei dem es auch um einen guten Zweck geht... (khh)
Mi, 00.52 Uhr
12. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Öffnungszeiten der Kyffhäuser-Therme an den Feiertagen

Wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus? Hier die Einzelheiten zum Notieren... (khh)
Mi, 00.33 Uhr
12. Dezember 2018
Tennis aktuell

MTV Greußen überwintert im Tabellenkeller

Für die Tischtennisspieler des MTV Greußen ist in der Thüringenliga die Vorrunde endlich vorbei. Dazu erreichte kn dieses Fazit... (khh)
Mi, 00.33 Uhr
12. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Save THE DATE

Oder anders gesagt, notieren Sie sich den Termin. Man kann es noch gar nicht glauben, wer hätte das damals gedacht, die Skate Arena wird 10 Jahre alt... (khh)
Mi, 00.18 Uhr
12. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadt- und Kirchenführungen

In den nächsten Tagen finden in Bad Frankenhausen wieder Stadt- und Kirchenführungen statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.17 Uhr
12. Dezember 2018
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Kreissynode tagte

Am Freitag den 30. November fand in der Crucis-Kirche zu Sondershausen die öffentliche Kreissynode des Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen statt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr