eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.26 Uhr
18. Dezember 2018
Für den guten Zweck

Großes Benefizkonzert heute in Sondershausen

In der Trinitatiskirche fand heute ein großes Benefizkonzert statt, unter Beteiligung von drei Chören... (khh)
Di, 19.04 Uhr
18. Dezember 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Erste Eckpunkte vom Haushalt

Im Kreisausschuss wurden heute die ersten Eckpunkte für den Haushalt 2019 des Kyffhäuserkreises vorgestellt... (khh)
Di, 18.18 Uhr
18. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Trüb und wechselhaft - Regen aus Westen

Zur Wochenmitte übernehmen dichte Wolken und Regenfälle wieder die Wetterregie. Auch im weiteren Verlauf ändert sich daran nur wenig, allerdings erreicht uns deutlich mildere Luft... (red)
Di, 17.00 Uhr
18. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Noch wenige Restkarten vorhanden

Für das Zusatzweihnachtskonzert des Albert Fischer-Chors gibt es noch einige Restkarten. Hier die Einzelheiten, die kn erreichten... (khh)
Di, 16.48 Uhr
18. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Auf dem Weihnachtsmarkt dabei

Gleich zwei Parteien werden zum Start des Weihnachtsmarkts Sondershausen mit Ständen dabei sein und haben Leckeres zu bieten. Dazu haben wir noch das aktuelle Programm für den Weihnachtsmarkt... (khh)
Di, 14.06 Uhr
18. Dezember 2018
Britischer Humor im Theater

Friede, Freude, Pulverfass

Am Anfang ist da diese Super-Idee: Die Kleinstadt soll ein Volksfest bekommen, wie es noch keins gegeben hat. Ein echter Knaller, Highlight im Veranstaltungskalender! Alle Beteiligten sind voll Tatendrang. Doch dann gerät das große Vorhaben aus den Fugen. Wie das genau vonstatten geht, wird man demnächst im Nordhäuser Theater bewundern dürfen: "Das Festkomitee" kommt auf die Bühne... (red)
Di, 13.36 Uhr
18. Dezember 2018
Schwere Entscheidung

Lkw-Werkstatt in Sondershausen wird geschlossen

Vor einem knappen Jahr übernahm die Firma Gruber Nutzfahrzeuge den Autohändler "Drei Linden" mit Standorten in Dingelstädt, Nordhausen und Sondershausen. Für die Lkw-Werkstatt im Kyffhäuserkreis kommt jetzt das Aus, nicht aber für die Mitarbeiter... (red)
Di, 13.10 Uhr
18. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Neuer Veranstaltungsflyer

Der Veranstaltungsflyer für das erste Quartal 2019 von Bad Frankenhausen ist nun erhältlich. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 13.01 Uhr
18. Dezember 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wichtige Telefonnummern im Überblick

Fröhliche Weihnachten: Krank an den Feiertagen – Wer hilft? Dazu diese Meldung der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD)... (khh)
Di, 12.56 Uhr
18. Dezember 2018
Neues aus Artern

Weihnachtsfeier im Arterner Freizeitzentrum

Schon Tage vor der Weihnachtsfeier im Arterner Freizeitzentrum wurde „gewuselt“, gebastelt und natürlich die Räumlichkeiten geschmückt und schön hergerichtet. Und hier erfahren Sie, wie es weiterging... (khh)
Di, 12.52 Uhr
18. Dezember 2018
Unabhängige Patientenberatung informiert

Krank an den Feiertagen – Wer hilft?

Weihnachten steht vor der Tür. Für viele Menschen ist jetzt die schönste Zeit des Jahres. Damit kann es schnell vorbei sein, wenn einen ausgerechnet an den Feiertagen Fieber, Husten, Halsschmerzen oder schlimmeres befallen. Ärztlicher Bereitschaftsdienst, Notfallpraxis, Notaufnahme oder gleich der Rettungsdienst – an wen wende ich mich, wenn der Hausarzt erst im neuen Jahr wieder erreichbar ist? (red)
Di, 12.35 Uhr
18. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

„Heimat Thüringen“

Bereits seit einigen Jahren wurde mit der Veranstaltungsreihe „Heimat Thüringen“ eine Institution geschaffen, mit der die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag in Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Gruppierungen tritt. Dazu diese Meldung der CDU-Landtagsabgeordneten Gudrun Holbe... (khh)
Di, 12.25 Uhr
18. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Feuer in ehemaliger Kaufhalle

Polizei und Feuerwehr rückten am Montagabend zu einem Brand in einer ehemaligen Kaufhalle in der Straße Zum Östertal in Sondershausen aus. Dazu diese Meldung der Polizei, weil Zeugen gesucht werden... (khh)
Di, 12.24 Uhr
18. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Frau bei Unfall leicht verletzt

In Sondershausen wurde eine Frau bei Unfall leicht verletzt Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.22 Uhr
18. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein kriminell-kabarettistischer Chanson-Abend

Zum wiederholten Male gastiert Dorit Gäbler im Februar 2019 im Festsaal des Regionalmuseums Bad Frankenhausen.Dazu die Information... (khh)
Di, 12.12 Uhr
18. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Meist wolkig und trocken, Frost in der Nacht

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich der Himmel wolkig mit zeitweiligem Sonnenschein, es bleibt trocken. Im Werratal sowie im Thüringer Wald ist Nebelbildung möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad... (red)
Di, 11.31 Uhr
18. Dezember 2018
Ladenöffnungszeiten zu Weihnachten und Silvester

Noch schnell was einkaufen

Aus aktuellem Anlass weist die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt darauf hin, dass gemäß Thüringer Ladenöffnungsgesetz... (red)
Di, 11.10 Uhr
18. Dezember 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

AOK PLUS: Stabiler Beitragssatz auch im Jahr 2019

Der Beitragssatz für die Mitglieder der AOK PLUS bleibt bei stabilen 15,2 Prozent. Das beschlossen die Versicherten- und Arbeitgebervertreter des Verwaltungsrates der sächsisch-thüringischen Gesundheitskasse einstimmig in ihrer Sitzung am 18. Dezember 2018. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 11.10 Uhr
18. Dezember 2018
Ärztlicher Bereitschaftsdienst über die Feiertage

Die Nummer für den Notfall

Patienten, die über Weihnachten oder Neujahr krank werden, werden über den Ärztlichen Bereitschaftsdienst versorgt. In insgesamt 28 Bereitschaftsdienstbereichen in ganz Thüringen sind über die Feiertage Sprechstunden eingerichtet... (red)
Di, 10.58 Uhr
18. Dezember 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wo ist bloß das Zahnbonusheft?

BARMER erste Krankenkasse mit Zahnbonus-App. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 10.54 Uhr
18. Dezember 2018
22 Millionen Euro Fördermittel

Großer Bahnhof im Theater

Eine vorzeitige Bescherung wird es morgen durch das Land Thüringen geben. Der Bahnhof dafür wird passenderweise im Nordhäuser Theater inszeniert... (red)
Di, 10.47 Uhr
18. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Konzert für die Besinnlichkeit

Männergesangverein Holzsußra e.V. schenkt seinen Zuhörern eine Stunde Ruhe und Besinnlichkeit in der hektischen Vorweihnachtszeit und tut gleichzeitig Gutes... (khh)
Di, 10.38 Uhr
18. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Spende für Feuerwehrverein Oberheldrungen

Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (DIE LINKE) überreichte jüngst eine Spende für Feuerwehrverein Oberheldrungen... (khh)
Di, 10.31 Uhr
18. Dezember 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Kein Live-Stream aus dem Stadtrat

Zu diesem Thema und mehr eine Stellungnahme der Wählervereinigung Sondershausen Neue Unabhängige Bürgerinitiative(NUBI)... (khh)
Di, 10.23 Uhr
18. Dezember 2018
Handwerker- Gewerkschaft IG BAU

Lohn-Plus auf heimischen Dächern

Lohn-Plus auf heimischen Dächern: Die 460 Dachdecker in Nordthüringen bekommen ab sofort mehr Geld. Ihre Löhne steigen um insgesamt 5,6 Prozent. Das teilt die Handwerker- Gewerkschaft IG BAU mit. Ein Dachdeckergeselle erhält ab Dezember ein erstes Plus von 2,7 Prozent und hat damit am Monatsende 85 Euro mehr in der Tasche… (red)
Di, 10.14 Uhr
18. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr als 115 000 Pflegebedürftige in Thüringen

Am 15.12.2017 gab es 115 620 Pflegebedürftige im Sinne des Elften Sozialgesetzbuches (SGB XI) in Thüringen. Das waren laut Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 21 340 Personen bzw. 22,6 Prozent mehr als Ende 2015... (red)
Di, 08.25 Uhr
18. Dezember 2018
Tier der Woche

Wilhelm, der Traurige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Wilhelm, der Traurige... (red)
Di, 06.46 Uhr
18. Dezember 2018
Haarglätter, Lockens­täbe und Curler:

Fünf von 16 sind brandgefähr­lich

Widerspens­tige und krause Haare glätten oder umge­kehrt glattes Haar wellen und Korkenzieherlo­cken tragen – mit Haarglättern, Lockens­täben und Curlern ist alles möglich. Doch fast ein Drittel der Geräte ist brandgefähr­lich... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr