nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 23.30 Uhr
12. Mai 2019
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Landeswettbewerbe der DRK-Rettungsschwimmer

Kameradinnen und Kameraden aus Thüringen und Sachsen hatten sich gestern in Gera getroffen... (khh)
So, 19.11 Uhr
12. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Verbesserung der Barrierefreiheit in Sondershausen

Verbesserung der Barrierefreiheit in Sondershausen
Im vergangenen Jahr begannen die Bauarbeiten am Rathaus in der Sondershäuser Innenstadt. Durch eine damit verbundene Gerüstaufstellung war der barrierefreie Übergang von der Burgstraße zum Rathaus nicht mehr befahrbar. Das wurde jetzt geändert, wie eine Leserin schreibt... (khh)
So, 18.25 Uhr
12. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

In der Landesklasse musste der BSV Eintracht Sondershausen II an diesem Wochenende gleich zwei Mal spielen Hier die kompletten Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 18.23 Uhr
12. Mai 2019
Diskussion um neue Hymne

nnz-Leser macht Vorschlag

Wenn man wirklich was für die Deutsche Einheit, auch in den Köpfen der Menschen bewegen will, sollte man beide Nationalhymnen, ehemals DDR und heute BRD sinnvoll zusammenfassen und mit einer "neuen" dritten Strophe vollenden. Wolfgang Jörgens, ein Leser der nnz hat einen Vorschlag... (red)
So, 13.16 Uhr
12. Mai 2019
Aktuelles vom Leinefelder Kampfsport

Kampfkünstler im Eichsfeld

Kampfsportlehrgang
Der CDK für Wushu führte gestern in Leinefelde einen Landeslehrgang durch. Viele Sportlerinnen und Sportler von fern und nah folgten der Einladung des Präsidenten Werner Bank (Großmeister, 7. Dan) aus Artern, zu einem Techniklehrgang in die Obereichsfeldhalle..... (ik)
So, 12.55 Uhr
12. Mai 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Scheunenbrand in Großfurra

Scheunenbrand in Großfurra
Am heutigen Sonntagmorgen hat es in Sondershausen gebrannt, mit recht erheblichem Schaden. Hier erste Einzelheiten...Update (khh)
So, 12.03 Uhr
12. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne und Wolken am Tag, Frost in der Nacht

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils stark, teils locker Bewölkt. Weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 10 bis 13, im Bergland auf 7 bis 10 Grad. Mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt... (red)
So, 11.39 Uhr
12. Mai 2019
Diesel-Alternativen:

Von Elektro über Hybrid bis Wasserstoff

Grafik
Die Debatte um Diesel-Fahrverbote in schadstoffbelasteten Städten hat den Ruf des Selbstzünders schwer beschädigt. Wie das jüngste Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg zum Luftreinhalteplan der Stadt Reutlingen zeigt, drohen weitere städtische Fahrverbote für Diesel-Pkw... (red)
So, 11.20 Uhr
12. Mai 2019
Geleakte Dokumente:

Weniger Kontrollen in Unternehmen

Lebensmittelkontrolleure sollen nach Plänen des Bundesernährungsministeriums künftig deutlich seltener zu Pflichtkontrollen in die Lebensmittelbetriebe gehen. Das geht aus dem noch unveröffentlichten Referentenentwurf einer neuen Verwaltungsvorschrift hervor, den die Verbraucherorganisation foodwatch am Sonntag ins Internet gestellt hat... (red)
So, 10.38 Uhr
12. Mai 2019
nnz-intern

Das Letzte

Logo
In punkto Heimspiele wird heute Mittag die Regionalliga-Saison 2018/19 für Wacker Nordhausen beendet. Optik Rathenow ist auf dem Weg in den Albert-Kuntz-Sportpark. Mit einem Sieg... (red)
So, 10.34 Uhr
12. Mai 2019
Weinfest-Nachlese und Ausblick

Es wird weiter fleißig geprobt

Weinfest-Nachlese und Ausblick
Im Wonnemonat Mai wurde bereits zum 6. Mal das Weinfest des Gewerbevereins Nordhausen auf dem Rathausplatz begangen, und auch in diesem Jahr beteiligte sich das Tanzstudio Radeva an der Gestaltung des Programms... (red)
So, 10.32 Uhr
12. Mai 2019
Landespolitiker äußern sich

Zum Schutz unserer Gewässer

Thüringer Wassergesetz vom Landtag verabschiedet - umfangreiche Änderungen zum Schutz unserer Gewässer. Umweltministerin Siegesmund: „So schützen wir unsere Gewässer, sorgen flächendeckend für besseren Hochwasserschutz und stärken die Abwasserentsorgung“. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz... (khh)
So, 10.25 Uhr
12. Mai 2019
Schädlingsbekämpfung ohne Chemie

Ameisen im Haus - was tun?

Ameisen im Haus - was tun?
Ameisen haben gerade Hochsaison und sind in vielen Wohnungen und Häusern unterwegs. Um die kleinen Krabbeltiere wieder loszuwerden, greift so mancher zur chemischen Keule. Doch oft sind die darin enthaltenen Wirkstoffe schädlicher als die zu bekämpfenden Insekten... (red)
So, 09.33 Uhr
12. Mai 2019
Große Umwälzungen durch digitale Revolution

Künstliche Intelligenz für Rathäuser?

Wenn künstliche Intelligenz ins Nordthüringer Rathäuser einzöge, brauchte für Fest- und Gedenkreden nur auf einen Knopf gedrückt zu werden, und der schlaue Computer lieferte den gewünschten Text. Würde wohl die Programmierung aber vom Parteibuch abhängen... (red)
So, 09.19 Uhr
12. Mai 2019
Gegenseitiges Verständnis notwendig

Nordic-Walking Saison im Harz beginnt

Nordic-Walking im Harz
Gestern startete in Altenau die Nordic-Walking Saison. Insgesamt fünf Veranstaltungen von Mai bis September richten die Veranstalter an unterschiedlichen Orten im Oberharz aus. Die Bergstadt Altenau machte den Auftakt zum Oberharzer Nordic aktiv Cup... (red)
So, 00.08 Uhr
12. Mai 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Andrang beim Kyffhäuser-Gymnasium

Andrang beim Kyffhäuser-Gymnasium
Trotz des miesen Wetters hatten heute viele Bürgerinnen und Bürger den Weg zum Bauort des neuen Kyffhäuser-Gymnasiums in Bad Frankenhausen gewählt... (khh)
So, 00.07 Uhr
12. Mai 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Radfahrergottesdienst in Gundersleben

Radfahrergottesdienst in Gundersleben
Am kommenden Samstag gibt es ein Radtour, organisiert vom evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2845 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.