nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.32 Uhr
10. Juni 2019
Meldungen vom Fußball

Trainerwechsel bei der Zweiten

Trainerwechsel bei der Zweiten
Der BSV Eintracht Sondershausen hat sich dazu entschlossen, den personellen Umbruch in der II. Mannschaft zur neuen Spielserie auch mit einer Änderung auf dem Trainerposten anzupacken. Dazu diese Meldung vom Vorstand... (khh)
Mo, 20.26 Uhr
10. Juni 2019
Meldungen vom Fußball

Spieler und Schiedsrichter verabschiedet

Spieler und Schiedsrichter verabschiedet
Am Nachmittag wurden vor dem letzten Heimspiel des BSV Eintracht Sondershausen drei Spieler sowie ein Schiedsrichter verabschiedet... (khh)
Mo, 19.44 Uhr
10. Juni 2019
Meldungen vom Fußball

In letzter Minute fiel Entscheidung

In letzter Minute fiel Entscheidung
Am Nachmittag standen sich in der Fußball Verbandsliga Sondershausen und Heiligenstadt gegenüber und es ging spannend zu... (khh)
Mo, 18.38 Uhr
10. Juni 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Heute zu Pfingsten gab es nur ein verkürztes Punktspielprogramm... (khh)
Mo, 16.16 Uhr
10. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Schwere Gewitter erwartet

Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten für die Nacht schwere Unwetter über Mitteldeutschland die im Laufe der Nacht gen Norden ziehen. Die Details gibt es im Wetter-Video... (red)
Mo, 12.50 Uhr
10. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Eindrucksvolles Orgelkonzert

Eindrucksvolles Orgelkonzert
Am Freitag fand im Rahmen der Liszt-Biennale in Sondershausen ein weiteres Orgelkonzert mit Anna-Viktoria Baltrusch statt... (khh)
Mo, 12.40 Uhr
10. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Geschichten überín Gartenzaun in Glückauf

Geschichten überín Gartenzaun in Glückauf
Nach dem es in diesem doch recht trockenen und warmen Frühling nun doch gelegentlich auch in Sondershausen etwas Regen gegeben hat, putzt sich die Natur im Frühjahrsgewand weiter heraus und zeigt sich von ihrer schönsten Seite, wie ein Leser schreibt... (khh)
Mo, 12.35 Uhr
10. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Dina Ivanova zur Liszt-Biennale am Liszt-Flügel

Dina Ivanova zur Liszt-Biennale am Liszt-Flügel
Am vergangenen Samstag war im Riesensaal von Schloss Sondershausen die russische Pianistin Dina Ivanova zu Gastin einer von zahlreichen Veranstaltungen der 3. Liszt-Biennale Thüringen in Sondershausen, das in diesem Jahr zentraler Veranstaltungsort ist. Für Kyffhäuser Nachrichten dabei Dr. Klaus Buchmann... (khh)
Mo, 12.07 Uhr
10. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Nachmittag bis in die Nacht Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag wolkig bis stark bewölkt, von Südwesten aufkommend zahlreiche Schauer und einige kräftige Gewitter, ab den Abendstunden unwetterartig, lokal mit Starkregen, schweren Sturmböen, Hagel. Vereinzelte Orkanböen sind nicht ausgeschlossen... (red)
Mo, 12.02 Uhr
10. Juni 2019
Peter Blei unterwegs

Mal verkleidet

Mal wieder verkleiden
Noch bis heute findet das traditionelle Wave-Gotik-Treffen in Leipzig statt. Sehr viele Menschen hatte sich wieder "verkleidet" oder extravagant
angezogen. Ein Muss für jeden Fan der Szene. Und für Peter Blei... (red)
Mo, 11.55 Uhr
10. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Heilig-Blut-Prozession von Brügge

Heilig-Blut-Prozession von Brügge
Der "rasende Reporter von kn" war über eine Woche lang abgetaucht. Wo war er unterwegs? Er war bei einem der am wichtigsten Veranstaltungen der Stadt Brügge und Menschen aus ganz Europa strömten herbei, zur Heilig-Blut-Prozession von Brügge am Himmelfahrtstag.. (khh)
Mo, 11.32 Uhr
10. Juni 2019
AvD Tipps

Mietwagen im Urlaub

AvD-Tipps zu Mietwagen
In den Sommerferien suchen viele Urlauber Erholung im Ausland und verreisen mit dem Flugzeug. Um am Reiseziel mobil zu bleiben, ist ein Mietwagen oft erste Wahl um leicht und bequem Land und Leute kennenzulernen. Allerdings gibt es bei der Anmietung eines Mietwagens ein paar Punkte zu beachten... (red)
Mo, 11.29 Uhr
10. Juni 2019
Chargeback:

Kreditkartenzahlungen einfach zurückfordern

Kreditkarte
Nach dem Urlaub bucht das Hotel plötzlich nochmal Geld ab, die Fluggesellschaft hat das Geld für einen Flug eingezogen und der findet dann nicht statt, oder der Kontoauszug weißt betrügerische Zahlungen auf Ė alles Fälle, in denen Kreditkartenbesitzer mithilfe des Chargeback-Verfahrens ihr Geld zurückholen können. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Verbraucher am besten vorgehen... (red)
Mo, 11.26 Uhr
10. Juni 2019
Scheidung:

Versicherungsschutz gehört auf den Prüfstand

Versicherungen prüfen
Geschlossen werden Ehen im siebten Himmel, gelebt werden sie auf Erden: 400.000 Paare gaben sich in Deutschland 2017 laut Statistischem Bundesamt das Ja-Wort. 153.000 Ehen endeten im gleichen Jahr vor dem Scheidungsrichter... (red)
Mo, 10.17 Uhr
10. Juni 2019
Ohne Zwang und ohne Leine:

Camping mit Hund

Urlaub mit und für den Vierbeiner
Kaum ein Herrchen oder Frauchen kann es sich vorstellen, ohne seinen geliebten Vierbeiner zu verreisen. Viele Hundebesitzer stellen sich jedoch die Frage, wie der eigene Wunsch nach Erholung auch in Einklang mit den Bedürfnissen des treuen Begleiters gebracht werden kann... (red)
Mo, 10.05 Uhr
10. Juni 2019
Straßenverkehr

Fahränfanger vs. Senioren

Senioren am Steuer gefährlicher als Fahranfänger?
95 Prozent der deutschen Bevölkerung sind der Meinung, dass von Fahranfängern und Senioren ein gleichermaßen hohes Risiko im Straßenverkehr ausgeht. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) ergeben... (red)
Mo, 09.37 Uhr
10. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Unfallflucht auf dem Kyffhäuser

Zu einer Unfallflucht am Fuße des Kyffhäuserdenkmals sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 09.18 Uhr
10. Juni 2019
Zocken ab 50:

Die besten Spiele für ältere Gamer

Zocken auch mit 50 plus
Videospiele sind ein klassisches Teenager-Hobby, ähnlich wie Skateboarden und Sprayen. Doch manche Spiele werden erst mit dem Alter so richtig unterhaltsam... (red)
Mo, 09.00 Uhr
10. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Greußener Musikfrühling für Groß und Klein

Auch in diesem Jahr findet der Greußener Musikfrühling statt. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Mo, 08.59 Uhr
10. Juni 2019
Friedwald Südharz

Eine etwas andere Führung

Friedwald-Führung
Wer mehr über die Bestattung in der Natur erfahren möchte, hat am 15. Juni Gelegenheit dazu. Der FriedWald Südharz bietet ab 14 Uhr eine kostenlose Waldführung mit einem Förster an... (red)
Mo, 08.55 Uhr
10. Juni 2019
Tipps für Bad Frankenhausen

Straßenfest und mehr

Straßenfest und mehr
In Bad Frankenhausen gibt es an der Kindervilla wieder ein Straßenfest und wir haben einen Tipp zum Ersten Hilfe Kurs... (khh)
Mo, 08.12 Uhr
10. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Auffahrunfall mit hohem Schaden

In Greußen knallte es am Wochenende recht heftig, wie diese Meldung der Polizei zeigt... (khh)
Mo, 08.00 Uhr
10. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Unfallflüchtige gesucht

In Sondershausen sucht die Polizei zwei Unfallflüchtige. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 00.30 Uhr
10. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Neue Baustelle

Neue Baustelle
Die Hospitalstraße von Sondershausen, eine der stark befahrenen Straßen, wird bald eine neue Baustelle haben... (khh)
Mo, 00.22 Uhr
10. Juni 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wohin zum Mühlentag?

Heute noch nichts vor? Dann besuchen Sie anlässlich des Deutscher Mühlentag eine dieser Mühlen im Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 00.02 Uhr
10. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Heute gehen Schlössertage weiter

Heute gehen Schlössertage weiter
Bereits seit Samstag beteiligt sich das Team des Schlossmuseums Sondershausen an der Gestaltung der Thüringer Schlösstertage in und um Schloss Sondershausen und heute geht es weiter... (khh)





Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1269

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2817 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.