eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.09 Uhr
15. Juni 2019
Meldungen vom Fußball

Fußballpunktspiele vom Samstag

Der letzte Punktspieltag Spieltag hatte es in sich und gerade in der Kreisoberliga musste die Aufstiegsfrage geklärt werden... (khh)
Sa, 19.06 Uhr
15. Juni 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Festgottesdienst zum Jubiläum

In der Unterkirche Bad Frankenhausen fand am Vormittag ein festlicher Gottesdienst zur Eröffnung der Feierlichkeiten des 25 jährigen Bestehens des Kyffhäuserkreises.. (khh)
Sa, 17.57 Uhr
15. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Eröffnung der Telefonbibliothek in Etzleben

Die mystische Verwandlung einer unscheinbaren Ecke zu einem Schmuckstück des Dorfes. Wie es dazu kam informiert unser Leser Peter Keßler... (khh)
Sa, 17.33 Uhr
15. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Umzug durch Berka

Zum 31. Dorf- und Vereinsfest im Ortsteil Berka von Sondershausen gab es auch wieder einen Umzug durch den Ortsteil... (khh)
Sa, 17.07 Uhr
15. Juni 2019
Kulturszene aktuell

"Klänge der Anbetung"

Unter dieser Überschrift fand am gestrigen Freitag ein Konzert in Göllingen statt und unser Leser Jürgen Kieper war dabei... (khh)
Sa, 16.58 Uhr
15. Juni 2019
Feuerwehr aktuell

Treffen der Alterskameraden

Die Alterskameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Sondershausen e.V. haben sich wieder ein interessantes Thema für ihr treffen ausgesucht.. (khh)
Sa, 16.53 Uhr
15. Juni 2019
Meldungen vom Sport

Am Vormittag schwiegen die Kanonen

Auch wenn schon seit Donnerstag bei der 5. EUROPAMEISTERSCHAFT DER FELDARTILLERIE geschossen wurde, am Vormittag fand die Eröffnungsfeier statt... (khh)
Sa, 16.21 Uhr
15. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Vielleicht haben wir Glück

DWD Diplom-Meteorologin Magdalena Bertelmann erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Wie es scheint, bleibt Mitteldeutschland in der kommenden Nacht davon verschont... (red)
Sa, 13.32 Uhr
15. Juni 2019
Bewerbungen 2019:

Das ist gerade angesagt

Auf welche Weise Bewerberinnen und Bewerber mit Unternehmen zusammenkommen, verändert sich stetig. Haben frühere Generationen noch ihre Bewerbungsmappen ausgedruckt und per Post verschickt, knüpfen heute Jobsuchende auf Karrieremessen oder online erste Kontakte. Der Recruiting-Dienstleister IQB Career Services zeigt aktuelle Trends auf und gibt Tipps für jede Phase im Bewerbungsprozess... (red)
Sa, 12.58 Uhr
15. Juni 2019
kn-Forum

Breitbandausbau in Berka

Was ist das Wort eines Leiters des Amtes für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung wert? Diese Frage stellt ein Bürger aus Badra zum Thema Breitbandausbau- Hier der Wortlaut... (khh)
Sa, 12.45 Uhr
15. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wildunfälle im Kyffhäuserkreis

Seit Freitag gab es im Kyffhäuserkreis und an der Kreisgrenze zu Nordhausen gleich drei Wildunfälle... (khh)
Sa, 12.20 Uhr
15. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Verkehrsunfallflucht bei Badra

Zwischen Kelbra und Badra ereignete sich eine Unfallflucht und die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Sa, 12.06 Uhr
15. Juni 2019
Das Wetter - am Wochenende

Viel Sonne, wenig Unwetter

Heute Nachmittag und am Abend Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Temperaturanstieg auf 25 bis 28, im Altenburger Land bis 30 Grad. In den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 20 und 24 Grad... (red)
Sa, 00.37 Uhr
15. Juni 2019
Meldungen aus der Region

Hohe Schrecke aktuell

Wir haben die Veranstaltungen im Juli 2019 vom Verein Hohe Schrecke e. V., Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 00.30 Uhr
15. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Noch freie Plätze

Zur Kulinarischen Führung in Sondershausen gibt es noch freie Plätze, so die Touristinformation Sondershausen in einer Meldung... (khh)
Sa, 00.27 Uhr
15. Juni 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Veranstaltung der IHK Urlaub

„Aktuelles aus dem Arbeitsrecht – Rund um das Thema Urlaub“. Wann diese Veranstaltung stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 00.23 Uhr
15. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Franzberg-Schule: Laufen für UNICEF

Alle vier Jahre findet diese interessante Veranstaltung in Sondershausen an der GS Franzberg statt. Auch diese Jahr war es gestern wieder soweit, es gab einen Spendenlauf... (khh)
Sa, 00.13 Uhr
15. Juni 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Orgeleinweihung in Bad Frankenhausen

In der nächsten Woche ist es soweit: Die Orgeleinweihung in Bad Frankenhausen nach Restaurierung der Strobel-Orgel steht vor der Tür.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr