eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.39 Uhr
9. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„Netzwerk in Nordthüringen“

Netzwerktag Nordhausen und Beratung zu rechtlichen Fragen. Dazu diese Meldung der IHK... (khh)
Di, 20.29 Uhr
9. Juli 2019
Marth

Panzerabwehrkanone entdeckt

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte heute Mittag ein Polizist während seiner Streife in Marth. In einer offenen Lagerhalle war eine Panzerabwehrkanone abgestellt..... (ik)
Di, 18.07 Uhr
9. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Kulturmanager/in benannt

Die Stadt Sondershausen wird ab September wieder einen einen Kulturmanager/in (Kulturamtsleiter) haben. Darüber informierte heute Bürgermeister Steffen Grimm (pl) in einer Pressekonferenz... (khh)
Di, 17.18 Uhr
9. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Musical-Sommercamp gestartet

Jugendliche aus Deutschland und Polen proben für eine Musical-Aufführung. Dazu diese Meldung aus der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Di, 16.16 Uhr
9. Juli 2019
ThüringenForst führt Schulungen zur landesweiten Waldzustandserhebung durch

Wie steht es um unseren Wald wirklich?

Rund 60 Försterinnen und Förster der Thüringer Landesforstanstalt werden dieser Tage auf dem Krahnberg bei Gotha geschult, um den Gesundheitszustand unserer Laub- und Nadelbäume einzuschätzen... (red)
Di, 16.00 Uhr
9. Juli 2019
Deutschlandwetter

Der Sommer pausiert weiter

Nach einem noch meist trockenen Mittwoch wird es wechselhafter. Schauer und Gewitter bringen allerdings längst nicht überall den lang ersehnten Regen... (red)
Di, 15.39 Uhr
9. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Acht Garagen von Einbrechern heimgesucht

Zu einem Vorfall in Ringleben sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 15.10 Uhr
9. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Buchhandlung nimmt Formen an.

Offensichtlich haben sich die Bemühungen von Sondershausens Bürgermeister Steffen Grimm (pl) ausgezahlt, wie er in einer Pressekonferenz informierte... (khh)
Di, 14.50 Uhr
9. Juli 2019
ADAC Tankübersicht

Bremen tankt am günstigsten

Die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel in den Bundesländern weisen erkennbare Unterschiede auf. Am günstigsten tanken Autofahrer derzeit im Stadtstaat Bremen: Ein Liter Super E10 ist hier mit durchschnittlich 1,434 Euro um 7,2 Cent billiger als im teuersten Bundesland Sachsen (1,506 Euro)... (red)
Di, 14.40 Uhr
9. Juli 2019
Neues aus Ebeleben

Tag im Schwimmbad Ebeleben

Eine Spende für Ebelebener Sport- und Schwimmbadverein (ESSV e.V.) gab es jüngst. Wie es gazu kam, hat kn erfahren... (khh)
Di, 12.41 Uhr
9. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Polizei warnt vor Betrugsmasche

Anlass waren Vorfälle in Sondershausen, wie die Polizei meldet... (khh)
Di, 12.34 Uhr
9. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Grasfläche in Brand

In Artern sucht die Polizei Zeugen, weil der Brand wahrscheinlich gelegt wurde... (khh)
Di, 12.21 Uhr
9. Juli 2019
Thüringen-SPD

Tiefensee fordert gleichwertige Lebensverhältnisse

In der Debatte um den für morgen angekündigten Bericht der Kommission für „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ fordert der Landesvorsitzende der Thüringer SPD Wolfgang Tiefensee den Blick zunächst einmal auf die immer noch viel zu großen Unterschiede bei den Einkommen in Ost und West zu richten. (red)
Di, 12.10 Uhr
9. Juli 2019
Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen

Halbzeit im Sommertheater

Knapp die Hälfte der Vorstellungen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen sind bereits über die Bühnen im Lustgarten und auf der Theaterwiese gegangen. Doch noch stehen anderthalb Wochen voller stimmungsvoller Festspiel-Abende vor der Tür! (red)
Di, 12.05 Uhr
9. Juli 2019
Das Wetter heute - morgen - übermorgen

Viele Wolken, einzelne Schauer

In Thüringen ist es heute stark bewölkt, nur vorübergehend scheint die Sonne. Vereinzelt gibt es kurze Schauer. Die Temperaturen steigen maximal auf 17 bis 20°, im Bergland auf 14 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 11.56 Uhr
9. Juli 2019
kn-Forum

Verbuschung verhindern?

In Deutschland werden Millionen von Euro und auch in Thüringen hunderttausende Euro ausgegeben, um eine Verbuschung zu verhindern. Was soll das eigentlich, fragt ein Leser, wenn wir es mit der CO2-Senkung ernst meinen wollen?... (khh)
Di, 11.14 Uhr
9. Juli 2019
Feuerwehr aktuell

26. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr

Auf diesem Wege möchten wir uns bei unserem Sponsor enviaM für die sehr großzügige finanzielle Unterstützung bedanken. So die Meldung aus Badra, die kn erreichte.. (khh)
Di, 10.49 Uhr
9. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Bier Triathlon geplant

Nicht alltäglich, was im Juli in Rockensußra stattfinden wird. Dazu diese Meldung mit Tipp zum Anmelden... (khh)
Di, 10.37 Uhr
9. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

“Von der Traube zum edlen Tropfen“

Studienfahrt in den herrlichen Rheingau. Dazu diese Meldung der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V... (khh)
Di, 10.27 Uhr
9. Juli 2019
Das Statistische Landesamt informiert

Rückgang der Unfälle in Thüringen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im April 2019 insgesamt 4 228 Unfälle. Das waren 564 Unfälle, also 11,8 Prozent weniger als im Vor- jahresmonat. (red)
Di, 10.19 Uhr
9. Juli 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Thüringer Gesundheitstourismuskongress im September 2019

Der Heilbäder- und Tourismusbranche wird sich im Sole-Heilbad Bad Frankenhausen treffen. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 09.58 Uhr
9. Juli 2019
Landesweite Zollkontrollen im Gastgewerbe

Gewerkschaft fordert mehr Kontrollen

Sie kommen unangemeldet und machen nicht viel Federlesen: Wenn Beamte des Zolls Betrieben im Landkreis Nordhausen eine Visite abstatten, kann es für Unternehmer ungemütlich werden – vorausgesetzt, sie nehmen es mit dem Gesetz nicht so genau. (red)
Di, 09.26 Uhr
9. Juli 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Beim 7. Arnestati Cup erfolgreich

Fußballbegeisterte Mitarbeiter des Landratsamtes erfolgreich beim 7. Arnestati Cup. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 09.20 Uhr
9. Juli 2019
Meldungen aus der Region

Vorsicht Falle

Ein offensichtlicher dubioses IT-Helpdesk-Service verschickt gefährliche Meldung... (khh)
Di, 09.14 Uhr
9. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Qualifikationsrunde im Krombacher-Kreispokal

Der Spielausschuss des NTKFA loste am vergangenen Freitag in Windehausen die Qualifikationsrunde im Krombacher-Kreispokal. Hier die Ansetzungen... (khh)
Di, 00.56 Uhr
9. Juli 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Konstituierende Sitzung des Stadtrates Clingen

01. und konstituierende Sitzung des Stadtrates der Stadt Clingen findet am kommenden Dienstag statt und wir haben die Themen... (khh)
Di, 00.15 Uhr
9. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Sommeröffnungszeiten Weltladen

In Sondershausen wird der Weltladen im Sommer veränderte Öffnungszeiten haben. Es wird nach Hilfen gesucht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr