eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.16 Uhr
12. Juli 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Ferienfreizeit des Jugendclub „Alte Post“ Esperstedt e.V.

„Ihr Kind sucht oder Sie suchen für Ihr Kind noch eine tolle Ferienfreizeit für den jetzigen Sommer? Dann haben wir hier ein Spitzen-Angebot!... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
12. Juli 2019
Deutschlandwetter

Schauer und Gewitter im Südosten

In den kommenden Tagen verlagert sich der Schwerpunkt der Schauer und Gewitter in die Südosthälfte. Im Norden und Westen lockert es dagegen immer mehr auf. Die neue Woche bringt landesweit angenehm warmes Sommerwetter... (red)
Fr, 14.58 Uhr
12. Juli 2019
Aus dem Vereinsleben

Vorstandswahlen bei den Funkamateuren

Der Ortsverband Kyffhäuser (X01) des Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. veranstaltete im Juni die jährliche Jahreshauptversammlung und zusätzlich seine Vorstandswahl. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 14.43 Uhr
12. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Autos nach Unfall nur noch Schrott

In Ebeleben kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei dem es auch länger zu Verkehrsbehinderungen kam... (khh)
Fr, 14.41 Uhr
12. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Fachbeirat verabschiedet Akademieprogramm 2020

Am 27. Juni 2019 traf sich der Fachbeirat der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen, um über das Akademieprogramm 2020 zu beraten und dieses dem Präsidium zur Umsetzung zu empfehlen. Dazu diese abschließende Meldung... (khh)
Fr, 14.36 Uhr
12. Juli 2019
Landespolitiker äußern sich

#ZukunftThüringen - Zweite Runde:

Ministerpräsident Ramelow startet in die zweite Woche seiner Sommertour 2019 und besucht ehrenamtliche und soziale Dienste auch im Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 14.27 Uhr
12. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Auffahrunfall mit Personenschaden

In Sondershausen an der Auffahrt zur B4 knallte es zu Mittag recht heftig. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 12.03 Uhr
12. Juli 2019
Das Wetter heute Morgen Übermorgen

Gewitter mit Starkregen und Sturmböen erwartet

Auch in den nächsten Tagen bleibt es in Thüringen wechselhaft mit einzelnen Schauern und Gewittern, die teilweiser unwetterartig ausfallen können... (red)
Fr, 11.55 Uhr
12. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Perspektivwechsel für Azubi

AOK PLUS schickt künftige "Sofas" in soziale Einrichtungen. Wie das zusammenhängt, hat kn erfahren... (khh)
Fr, 11.51 Uhr
12. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Dienstjubiläum bei der Kyffhäusersparkasse

Filialbereichsleiter Ronny Greschuchna für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 11.47 Uhr
12. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

In „Client Test Data Program“ (CTDP) aufgenommen

WAGO Labor in „Client Test Data Program“ des Sicherheitszertifizierers UL aufgenommen. Dazu erreichte kn diese Meldung vom Unternehmen WAGO… (khh)
Fr, 11.38 Uhr
12. Juli 2019
IHK-Info

Netzwerktag in Heiligenstadt

Interessierte Existenzgründer aus Nordthüringen können demnächst in Heiligenstadt mit Vertretern der Thüringer Aufbaubank, der GfAW und der IHK ins Gespräch kommen und Netzwerke knüpfen. (red)
Fr, 11.30 Uhr
12. Juli 2019
Partielle Mondfinsternis am Dienstag (16. Juli)

Erdschatten knabbert am Vollmond

Ein besonderes Himmelsschauspiel steht uns am Abend des 16. Juli bevor. Dann findet eine partielle Mondfinsternis statt. Zum Höhepunkt des Ereignisses verschwinden rund zwei Drittel des Vollmondes im Schatten der Erde. (red)
Fr, 11.03 Uhr
12. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik informiert

Weniger Insolvenzen zu Jahresbeginn

In Thüringen hat es im ersten Jahresdrittel weniger Insolvenzverfahren gegeben als im Vorjahreszeitraum. Das hat das Statistische Landesamt ermittelt. (red)
Fr, 10.31 Uhr
12. Juli 2019
Ein Blick in die Statistik

172 Millionen Euro investiert

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten fünf Monaten 2019 im Nichtwohnbau 347 neue Gebäude mit einer Baukostensumme von 172 Millionen Euro zum Bau frei. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 32 Neubaugenehmigungen mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 10.26 Uhr
12. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen zur Inobhutnahme

Häufigster Grund für Inobhutnahmen 2018 war die Überforderung der Eltern bzw. eines Elternteils, teilt das Statistische Landesamt mit. (red)
Fr, 10.06 Uhr
12. Juli 2019
Regionalligist absolviert Benefizspiel in Ellrich

Doppeltest für Wacker am Samstag

Gleich zweimal sind die Profis des FSV Wacker morgen im Einsatz. Erst wird im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen den Hessenligisten KSV Hessen Kassel getestet, danach wird der Nordhäuser Regionalligist abends in Ellrich zu einem Benefizspiel gegen eine Regionalauswahl zugunsten der Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde erwartet. (red)
Fr, 09.55 Uhr
12. Juli 2019
Gewerkschaft fordert mehr bezahlbaren Wohnraum

480 neue Wohnungen in Nordthüringen

Im vergangenen Jahr wurden in den drei Nordthüringer Kreisen insgesamt 480 Wohnungen gebaut – darunter 279 in Ein- und Zweifamilienhäusern. Hierbei investierten Bauherren 68 Millionen Euro, wie die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt mitteilt. Vor allem im sozialen Wohnungsbau müsse aber noch mehr passieren... (red)
Fr, 09.00 Uhr
12. Juli 2019
Lichtblick zum Wochenende

Wo anfangen?

Etwas überfordert stehe ich in dem Zimmer. Überall Regale, Boxen und Kisten, dieses und jenes, was hier schon seit langem lagert. Nun soll dieses Zimmer ganz leer geräumt werden. Und da stehe ich und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... (red)
Fr, 07.13 Uhr
12. Juli 2019
Etwas zum Abgucken?

Waldtiere haben coole Strategien für Hitzetage

Hirsch, Hase & Co. trotzen der Sommerhitze mit pfiffigen Ideen: Erfrischende Waldbäder, Mittagssiesta oder das Aufsuchen kühler Höhlen oder Erdbauten sind nur einige davon... (red)
Fr, 03.09 Uhr
12. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Beachtime auf dem Abenteuerspielplatz!

Was passiert in der 2. Ferienwoche auf dem Abenteuerspielplatz Sondershausen? Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 02.13 Uhr
12. Juli 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Zum zweiten Mal singt es sich entspannter….

Wer schon einmal im Chor sang, freut sich (zumal bei einem größeren Werk), wenn es noch einmal gesungen wird. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 00.53 Uhr
12. Juli 2019
Aus dem Vereinsleben

Ein Triathlon der etwas anderen Art

Am 20. Juli 2019 findet ab 13 Uhr in Rockensußra auf dem Sportplatz der 1. Bier-Triathlon statt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 00.32 Uhr
12. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Stadtradeln unterstützt

Erfolgreiches 1. Stadtradeln im Kyffhäuserkreis durch Stadtwerke Sondershausen GmbH mit 1 Cent pro Kilometer unterstützt. Dazu diese Meldung der Stadtwerke... (khh)
Fr, 00.15 Uhr
12. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Thüringens Aushängeschild bei den Schiedsrichtern

Der BSV Eintracht Sondershausen hat einen Schiedsrichter der für die 3. Liga zugelassen ist. Dazu diese Meldung des Vereins... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr