eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.40 Uhr
3. August 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Vorbildliche Zivilcourage verhindert Schlimmeres

Wer hat etwas gesehen? Zu zwei Vorfällen im Kyffhäuserkreis sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Sa, 21.04 Uhr
3. August 2019
Neues aus Artern

16. Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS

Im Rahmen des Brunnenfestes in Artern, fand auch der 16. Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS statt. Wi es für Artern lief, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 20.41 Uhr
3. August 2019
Meldungen vom Fußball

Fußballpunktspiele vom Samstag

Am Wochenende startete man im Fußball in die Punktspielsaison. Für den BSV Eintracht Sondershausen war es kein guter Tag, denn man kassierte 13 Gegentore. Hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 17.24 Uhr
3. August 2019
Meldungen vom Fußball

Gegen Favoriten sehr schwer getan

Auf dem Göldner fand heute die erste Partie des BSV Eintracht Sondershausen in der der neuen Saison in der Fußball-Verbandsliga statt. Und es war gleich mit BSG Wismut Gera ein schwerer Brocken zuz Gast, welcher der Eintracht eine Lehrstunde verpasste und es gab viele Tore fürs Eintrittsgeld... (khh)
Sa, 15.47 Uhr
3. August 2019
Tipps vom AvD

Achtung, Schulanfänger unterwegs

Ab Anfang August sind sie wieder unterwegs. Dann beginnt in einer Reihe von Bundesländern für viele Kinder und Jugendliche das neue Schuljahr. Auch die ersten Erstklässler machen sich dann auf den Weg zu ihrer Schule. Gerade für sie birgt der Schulweg eine Reihe von Gefahren, denen sich die Kinder oft nicht bewusst sind... (red)
Sa, 14.32 Uhr
3. August 2019
Polizeiinspektion Nordhausen

Flüchtiger Unfallverursacher gesucht

Am 02.08.19, gegen 12:30 Uhr befuhren der Unfallverursacher, sowie der Geschädigte die B4 aus Richtung Sondershausen in Richtung Nordhausen. Auf Grund der Rotphase an der Ampel im Bereich der Anschlussstelle Sundhausen der BAB 38 staute sich der Verkehr. (red)
Sa, 13.06 Uhr
3. August 2019
Natur erleben

Fledermausnacht in Roßla

Bei der nächsten Fledermausnacht im Biosphärenreservat gibt es wieder viel Wissenswertes und Besonderes aus dem Leben von Fransenfledermaus, Mops, Mausohr und Co. zu erfahren... (red)
Sa, 13.04 Uhr
3. August 2019
Digitalisierung in der Gastronomie:

Traditionen neu gedacht

Online Reservierungssysteme, digitale Zahlungsmöglichkeiten oder cloudbasierte Kassensysteme: Die Digitalisierung etabliert sich immer mehr in der Gastronomie. Im Branchenvergleich der Studie "Digitalisierungsindex Mittelstand 2018" hinkt das Gastgewerbe allerdings bisher seinen Mitstreitern, wie Finanzdienstleistern oder dem Handel, hinterher... (red)
Sa, 12.12 Uhr
3. August 2019
Bund der Steuerzahler informiert

Darauf sollten Azubis und Eltern achten!

Im August und September fällt wieder für viele junge Menschen der Startschuss ins Berufsleben. Auf die künftigen Auszubildenden kommt viel Neues zu – nicht nur die Ausbildung selbst, auch die erste Lohnabrechnung und möglicherweise die erste Steuererklärung. (red)
Sa, 12.08 Uhr
3. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt starke Gewitter

Heute Nachmittag und Abend bei wechselnder Bewölkung Schauer oder Gewitter mit örtlicher Starkregengefahr. Höchstwerte zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 18 und 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Sa, 11.17 Uhr
3. August 2019
Große Mehrheit der Deutschen ist zufrieden

Vom Winde verwehte Warnungen

„Wehret den Anfängen!“ verhallte in Deutschland bei Anbruch des „Dritten Reiches“ wie ein Ruf in der Wüste. Ähnliche Warnungen vor populistischen Aufhetzern finden auch heute zu wenig Beachtung in der Öffentlichkeit. Mit Hassparolen soll das „gesunde Volksempfinden“ angestachelt werden... (red)
Sa, 11.03 Uhr
3. August 2019
25. Altstadtfest in Nordhausen

Der Freitag - die Höhepunkte

Der Höhepunkt zum Altstadtfest war am Abend die Gruppe Band HELP! - The Beatles Tributeband. Angekündigt als die beste "Beatles-Tributeband Europas“, hielt die Band, was man von ihr erwartete... (red)
Sa, 10.40 Uhr
3. August 2019
Zum heutigen internationalen Tag des Bieres

Bier und Hitze vertragen sich nicht

Wenn die Sonne vom Himmel brennt, sehnt sich so manch einer nach einem kühlen Bier, vor allem bei sommerlichen Grillpartys, Konzerten und Festen. Doch Vorsicht: Bier – und Alkohol überhaupt – sind alles andere als die idealen Durstlöscher an diesen heißen Tagen. (red)
Sa, 09.50 Uhr
3. August 2019
kn auf Reisen

Gruß aus Sondershausen?

Jüngst war kn für einige Tage im Thüringer Wald abgetaucht und hat so manche interessante Entdeckung gemacht.... (khh)
Sa, 09.00 Uhr
3. August 2019
Lass uns über's Wetter reden

Kolossale Hitze

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Juli, der wie schon im vergangenen Jahr, außergewöhnlich heiß war... (red)
Sa, 08.30 Uhr
3. August 2019
Mehr KOBBs für Thüringen

Mehr Polizei in der Fläche

Der Kontaktbereichsdienst der Thüringer Polizei wird neu ausgerichtet und soll flächendeckend eingeführt werden. Das gab Innenminister Georg Maier zu Beginn der Woche bekannt. Dazu soll auch die Zahl der Dienstposten erhöht werden... (red)
Sa, 08.25 Uhr
3. August 2019
Ratschläge des NABU

Gelassen mit Wespen umgehen

Dieses Jahr ist kein allzu gutes Jahr für Wespen. Möglicherweise fehlt es den Tieren an Blütenpflanzen und Insekten als Nahrung. Der NABU Thüringen rät beim Auftauchen von Wespen und ihren Nestern zur Gelassenheit. (red)
Sa, 08.00 Uhr
3. August 2019
Tipps für die eigenen vier Wände

Sicher im Sommerurlaub

Wenn im Urlaub der Nachbar anruft und berichtet, dass die Feuerwehr zu Hause gerade die Haustür aufbricht, ist der Urlaubsspaß vorbei. Mit ein paar einfachen Handgriffen lässt sich das Risiko von Bränden und Wasserschäden während der Abwesenheit stark reduzieren... (red)
Sa, 00.49 Uhr
3. August 2019
Anhydrite Biennale of Media Art

Internationale Künstler in der Barbarossahöhle

Am Abend beginnt in der Barbarossahöhle bei Rottleben (Gemeinde Kyffhäuserland) die erste Medienkunstbiennale mit Arbeiten und Werken von 30 internationalen Künstlern. Die Anhydrite Biennale of Media Art startet heute am Abend... (khh)
Sa, 00.42 Uhr
3. August 2019
Neues aus Sondershausen

Sommerfest in der Tagespflege Östertal

Am ersten August feierten Gäste und Mitarbeiter der Tagespflege Östertal ein Sommerfest. Der Einladung dazu waren Viele gefolgt. Es gab kaum noch einen freien Platz im Veranstaltungsraum, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 00.18 Uhr
3. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

BARMER digitalisiert die Pflegekasse

Pflegeantrag online stellen in nur acht Minuten. Dazu diese Meldung der Krankenkasse... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr