eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.15 Uhr
11. November 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Kind von Unbekannten angesprochen

Zu diesem Vorfall in Sondershausen sucht die Polizei nach Zeugen. Ist ein Nordhäuser involviert? Dazu diese Meldung. Ergänzungsmeldung der Polizei: Kind von Unbekanntem angesprochen... (khh)
Mo, 18.09 Uhr
11. November 2019
Jugendclubhaus Nordhausen

Die Bilder zur Partynacht am Wochenende

Auch am vergangenen Samstag war im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder ordentlich Party. Wir haben hier für Sie die besten Schnappschüsse unserer Fotografen ausgesucht... (red)
Mo, 18.06 Uhr
11. November 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Trend setzt sich fort

Erneut mehr Gäste in Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn diese Meldung der Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 17.52 Uhr
11. November 2019
Neues aus Sondershausen

Zigarettenautomat aufgebrochen und mehr

Zu diesem Vorgang in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Und war das ein Fall von Vandalismus an der Gänsespitze?... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
11. November 2019
Deutschlandwetter

Regen, regional Schnee

Tief "Elvis" bringt bis zur Wochenmitte regional Niederschläge. Dabei kann es örtlich bis in tiefe Lagen schneien. Verbreitet bleibt es aber trocken und stellenweise zeigt sich die Sonne häufiger... (red)
Mo, 15.37 Uhr
11. November 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Erneut Training mit Handball-Stars

Jetzt für Schulprojekt von DHB und AOK bewerben. Dazu diese Meldung der AOK mit Tipps zur Bewerbung... (khh)
Mo, 15.22 Uhr
11. November 2019
Neues aus Artern

Termine Volkstrauertag

Zum gemeinsamen Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt finden in den folgenden Ortsteilen der Stadt Artern sowie der zu erfüllenden Gemeinden Kranzniederlegungen statt: (khh)
Mo, 15.21 Uhr
11. November 2019
Thüringer GC:

Noch einmal in Blomberg siegen

Die zwei englischen Wochen bringen das Team an die Grenzen. Der Einstieg ist relativ gut gelungen, mit dem Sieg im Pokal Achtelfinale wurde ein wichtiger Schritt auf dem Weg ins OLYMP FINAL4 getan. Jetzt muss in Blomberg-Lippe gewonnen werden, um in der Bundesliga nicht noch mehr an Boden zu verlieren. (red)
Mo, 15.05 Uhr
11. November 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Nach Umzug Rathausschlüssel erobert?

Auch in diesem Jahr waren die Närrinnen und Narren von Bad Frankenhausen wieder angetreten, das Rathaus zu erobern... (khh)
Mo, 14.59 Uhr
11. November 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Kennzeichendiebe aktiv

In Artern, Bad Frankenhausen und Roßleben-Wiehe waren die Diebe aktiv. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Mo, 14.55 Uhr
11. November 2019
Neues aus Sondershausen

„Verwerten – Verarbeiten – Verformen“

Recycling von Bunt- und Edelmetall bildet seit dem Beginn der Metallurgie einen festen Bestandteil der Rohstoffversorgung im Feinschmiedehandwerk. Zu diesem Thema wird es in Sondershausen einen Vortrag vom Geschichts- und Altertumsverein für Sondershausen geben. Update Neuer Veranstaltungsort ist das Liebhabertheater im Schloss Sondershausen... (khh)
Mo, 12.05 Uhr
11. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Mäßig-kalt und größtenteils niederschlagsfrei

Heute Nachmittag und Abend ist es gebietsweise stark bewölkt, insbesondere im Thüringen Becken aber auch teils heiter, trocken. Maximal werden 3 bis 7 Grad erreicht, im Bergland -1 bis 3 Grad. es weht ein schwacher Südwind. (red)
Mo, 10.18 Uhr
11. November 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Hausmüll und Grünschnitt 2018

Im Jahr 2018 wurden in Thüringen rund 916 Tausend Tonnen Haushaltsabfälle durch die öffentlich- rechtlichen Entsorgungsträger gesammelt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist damit das Abfallaufkommen gegenüber dem Jahr zuvor um rund 9 Tausend Tonnen bzw. um 1 Prozent zurückgegangen. (red)
Mo, 09.15 Uhr
11. November 2019
Weihnachten aktuell

Erste Weihnachtstipps

Am ersten Sonntag im Dezember ist in Sondershausen wieder Start in den Advent, den Freitag zuvor startet der Weihnachtsmarkt in Bad Frankenhausen und in Artern startet eine Woche später der Weihnachtsmarkt und wir haben schon mal das Programm… (khh)
Mo, 00.23 Uhr
11. November 2019
Neues aus Sondershausen

Ökumenische Martinsfeier durchgeführt

Am gestrigen späten Nachmittag fand in Sondershausen die Ökumenische Martinsfeier statt... (khh)
Mo, 00.10 Uhr
11. November 2019
Landespolitiker äußern sich

Finanzsituation bei ThüringenForst verschärft

Malsch: Urwaldpolitik der Ramelow-Regierung kostete 2018 mehr als 5 Millionen Euro Dazu diese Meldung aus der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Mo, 00.08 Uhr
11. November 2019
Kulturszene aktuell

"Picasso Picasso" bei Superstar

Der in Sondershausen wohnende Künstler war jüngst bei der RTL Show "Deutschland sucht den Superstar zu sehen.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr