eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.13 Uhr
11. Januar 2020
Meldungen vom Sport

Handball aktuell

Nur einen Punkt konnten heute die Kreisvertreter erringen und eine Mannschaft kam gar mächtig unter die Räder. Hier die Ergebnisse.... (khh)
Sa, 20.53 Uhr
11. Januar 2020
Leser auf Fotopirsch

Museumsbesuch mit Sonderausstellung Spieluhren und Schneekugeln

Noch bis zum 16. Februar kann man eine faszinierende Sonderausstellung mit Schneekugeln und Spieluhren im Schlossmuseum Bad Frankenhausen sehen und bestaunen. Unser Leser Thomas Leipold war begeistert, wie er berichtet... (khh)
Sa, 20.40 Uhr
11. Januar 2020
Meldungen vom Fußball

Ein Cup blieb in Sondershausen

In der Dreifelderhalle von Sondershausen fanden heute die ersten beiden Turniere um den 3. Autohaus Fuhrmann & Schwarz-Cup... (khh)
Sa, 20.14 Uhr
11. Januar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Vom SPD Parteitag Kyffhäuserkreis berichtet

Heute führte die SPD Kyffhäuserkreis auf Delegiertenbasis ihren Kreisparteitag durch, km berichtete bereits. Neben der Wahl kamen auch hochrangige Parteispitzen des Landes zu Wort mit interessanten Aussagen... (khh)
Sa, 15.57 Uhr
11. Januar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD Kyffhäuserkreis hat neuen Vorstand

In den Mittagsstunden führte die SPD Kyffhäuserkreis auf Delegierten Basis ihren Kreisparteitag durch und wählte turnusgemäß ihren neuen Vorstand.... (khh)
Sa, 15.32 Uhr
11. Januar 2020
Wettermaschine voll in Fahrt

Der Polarwirbel hält den Winter fern

Schon seit Wochen dümpelt der Winter so vor sich hin. Schnee und Eis haben bei der vorherrschenden Wetterlage keine Chance. „Grund dafür ist der Polarwirbel, der derzeit im Bereich Grönland zu finden ist.“, erklärt Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline... (red)
Sa, 14.26 Uhr
11. Januar 2020
Angesehen

Der Prozess im Theater Nordhausen

Thüringen ist aus historischen Gründen das Land mit der größten Theaterdichte. Nordhäuser Theatergänger konnten sich am Freitagabend davon überzeugen, dass darunter nicht die Qualität leidet. Findet Vera Lengsfeld, die sich die Rudolstädter Inszenierung angesehen hatte... (red)
Sa, 13.28 Uhr
11. Januar 2020
TÜV-Plakette feiert 2020 Jubiläum in Rosa

Warnfarbe Orange: Ihr TÜV ist abgelaufen!

Die orangefarbene Prüfplakette verabschiedet sich vorerst von deutschen Kfz-Kennzeichen: Spätestens Ende Februar läuft die Schonfrist für überfällige Fahrzeuge ab. Ihren 60. Geburtstag feiert die TÜV-Plakette in Rosa... (red)
Sa, 12.36 Uhr
11. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Freundlich, nachts trocken und leichter Frost

Heute Nachmittag und Abend Wechsel aus sonnigen und bewölkten Abschnitten. Maximal 5 bis 7, im Bergland -1 bis 5 Grad. Schwacher, im Thüringer Wald mäßiger Südwestwind mit frischen bis starken Böen. Im Kammniveau am Abend einzelne Windböen nicht ausgeschlossen... (red)
Sa, 11.24 Uhr
11. Januar 2020
Krankenkasse zu Diagnosen

ADHS zunehmend auch bei Erwachsenen diagnostiziert

Ständige Stimmungsschwankungen, Jähzorn, Impulsivität, Beziehungsunfähigkeit, Chaos: Die wenigsten denken bei diesen Symptomen an eine Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) – schon gar nicht bei Erwachsenen. Doch auch die werden zunehmend mit ADHS diagnostiziert, meldet die Kaufmännische Krankenkasse... (red)
Sa, 09.20 Uhr
11. Januar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Genossen starten Kreisparteitag

In Sondershausen startete zur Stunde der Kreisparteitag der SPD... (khh)
Sa, 09.19 Uhr
11. Januar 2020
Lichtblick zum Wochenende

Lass dein Licht leuchten

Es wird schon wieder merklich später dunkel. Die Anzahl der Kerzen und der Beleuchtung an den Häusern ist deutlich zurückgegangen. Dabei hat es die Dunkelheit so schön hell und bunt gemacht. Umso größer die Freude über die Menschen, deren Häuser und Wohnungen die Beleuchtung noch nicht abgeschaltet haben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr