eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.18 Uhr
10. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Probenwochenende gestartet

Im Schlossmuseum Sondershausen startete heute ein Workshop zum Thema „Historische Tänze aus verschiedenen Epochen“. Wer Interesse am Tanz hat, sollte die Gelegenheit zur Information nutzen und auch mal ein Probetraining mitmachen... (khh)
Fr, 19.00 Uhr
10. Januar 2020
Herzlich willkommen im neuen Jahr

Betrachtet: Die Irrfahrt der Thüringer CDU

Als ob das Abschneiden der CDU bei der Landtagswahl im vergangenen Jahr nicht schon desaströs genug wäre, je irren die sich selbst als Führung ernannten Christdemokraten völlig aufgelöst durch die politische Landschaft. Selbst hier oben, im immer mal wieder vernachlässigten Norden, wird einem Angst und Bange... (red)
Fr, 15.24 Uhr
10. Januar 2020
Polizeibericht

Nackt durch den Zug

Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 16:40 Uhr einen 50-jährigen algerischen Staatsangehörigen in einer von Meiningen nach Eisenach fahrenden Regionalbahn... (red)
Fr, 14.29 Uhr
10. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Drogenfahrt gestoppt

In Heldrungen wurde die Polizei bei einer Kontrolle fündig... (khh)
Fr, 14.26 Uhr
10. Januar 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Internationale Allianzgebetswoche

Unter dem Motto „Wo gehöre ich hin“ findet im Januar 2020 die alljährliche Allianzgebetswoche statt. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 14.21 Uhr
10. Januar 2020
Meldungen aus der Region

Neue Informationstafeln

Der Nationale GeoPark Kyffhäuser stellt sieben neue Informationstafeln auf. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 14.10 Uhr
10. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Kind auf Fahrrad gegen Pkw gestoßen

In Artern passierte dieser Unfall und die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, wie die Polizei meldet... (khh)
Fr, 14.05 Uhr
10. Januar 2020
Landespolitiker äußern sich

Alter Einschulungsfragebogen rechtswidrig!

Der MDR hat am heutigen Tag, den 10.01.2020, im Internetartikel „Einschulungs-Fragebogen für Thüringer Eltern wird entschärft“ berichtet, dass die Stadt Gera, der Kyffhäuserkreis und der Saale-Holzlandkreis alte Schuluntersuchungsfragebögen trotz anderer Vereinbarung weiter verwandt haben. Dazu diese Stellungnahme von Dr. Lutz Hasse Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit...Update (khh)
Fr, 13.52 Uhr
10. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Wer erkennt sein Eigentum?

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit Diebstahlermittlungen die Eigentümer mehrerer Gegenstände... (khh)
Fr, 12.10 Uhr
10. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Mild bei Windböen und Schauern

Heute Mittag anfangs nur wenige Wolken, aber rasch von Westen Bewölkungsaufzug und am Nachmittag und am Abend wiederholt Schauer. Temperaturen zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad... (red)
Fr, 11.47 Uhr
10. Januar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Unterstützende Projekte zum Neujahrsempfang der Landrätin

Der Kyffhäuserkreis möchte auch in diesem Jahr zum geplanten Neujahrsempfang am 31. Januar 2020 wieder ausgesuchte Projekte unterstützen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 11.39 Uhr
10. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Wenn Geschichte greifbar wird

Die ur- und frühgeschichtliche Sammlung im Schlossmuseum Sondershausen – erster Vortrag der Vortragsreihe „Aufgeschlossen“ des Sondershäuser Schlossmuseums 2020. Aber Achtung, es gibt eine Terminbesonderheit... (khh)
Fr, 11.14 Uhr
10. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Straßensperrung ab Montag

In Sondershausen wird es ab Montag eine Straßensperrung geben, wie die Stadtverwaltung so eben meldete... (khh)
Fr, 11.09 Uhr
10. Januar 2020
Vom Leser in die Spur geschickt

Nicht alles ist sofort machbar

Die Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke ist Besuchermagnet, aber ist gibt leider noch nicht für alle Bürger eine Besichtigungsmöglichkeit, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 10.46 Uhr
10. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bauarbeitern im Kyffhäuserkreis droht 10-Euro-Lohn-Lücke

Arbeitgeber von Handwerk und Industrie müssen Bau-Mindestlöhnen rasch zustimmen Bei den 1.100 Bauarbeitern im Kyffhäuserkreis droht 10-Euro-Lohn-Lücke. Dazu diese Meldung der IG Bau... (khh)
Fr, 10.21 Uhr
10. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Knutfest in Jechaburg

Es ist wieder so weit, der Weihnachtsbaum hat seine Pflicht getan. Nun bitte den Baum ohne seinen Schmuck nach Jechaburg bringen. Es lohnt sich sogar... (khh)
Fr, 08.30 Uhr
10. Januar 2020
Effi Briest als Erzähltheatersolo

Es ist ein weites Feld

Ehre, Anstand, Moral, Liebe, Verzicht, Schuld, Sühne, Leben, Freiheit – Begriffe wie diese prägen den Klassiker „Effi Briest“ von Theodor Fontane. Der ist demnächst als "Erzähltheatersolo" auf der Nordhäuser Bühne zu sehen... (red)
Fr, 08.00 Uhr
10. Januar 2020
Thüringer HC

Tabellenführung verteidigen

„Das erste Saisonziel haben wir erreicht“, bilanziert Trainer Herbert Müller nach dem gestrigen Erfolg über den TSV Nord Harrislee. Mit dem Sieg hat der Thüringer HC sein Ticket für das OLYMP Final4 im DHB-Pokal gegen Stuttgart gelöst und kann die Mission „Titelverteidigung“ angehen... (red)
Fr, 00.13 Uhr
10. Januar 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis zum Mittwoch... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr