eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.02 Uhr
20. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Noch etliche Hürden auf dem Weg zum energieautarken Bergwerk

Am Nachmittag informierte sich Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag über die Pläne zur Gestaltung eines energieautarken Bergwerks hier am Standort Sondershausen... (khh)
Mo, 19.27 Uhr
20. Januar 2020
Kirchenkreis Südharz

Betend handeln – Hilfe für Simbabwe

Das Leben von Christinnen in Simbabwe war dieses Mal das Thema der rund 20 Frauen, die sich in der Kapelle des St. Marien-Hospitals Bleicherode zum Vorbereitungsseminar für den Weltgebetstag (WGT) 2020 trafen... (red)
Mo, 18.14 Uhr
20. Januar 2020
Kulturszene aktuell

20. Sondershäuser Liszt-Konzert im Riesensaal

Zur Jubiläumsveranstaltung wird Hardy Rittner Bachs Goldberg-Variationen spielen. Der Vorverkauf für dieses interessante Konzert ist bereits angelaufen... (khh)
Mo, 17.10 Uhr
20. Januar 2020
ZHC wieder in der Liga gefordert:

Keine Blöße geben

Am kommenden Mittwochabend, den 22.01.2020 spielt der Thüringer HC gegen die HSG Bad Wildungen. In der Sporthalle der Ense-Schule, der Heimspielstätte der Vipers, wird um 19.30 Uhr angepfiffen... (red)
Mo, 16.03 Uhr
20. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Dienstag trocken und oft sonnig

Hoher Luftdruck bestimmt das Wetter im ganzen Land. Zwischen Nord- und Süddeutschland gibt es allerdings große Unterschiede in Sachen Sonnenschein. Die Nächte verlaufen frostig... (red)
Mo, 14.18 Uhr
20. Januar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Cool, wir waren in Banjul!

Alljährlich findet eine außergewöhnliche Solidaritätsaktion statt: eine Rallye nach Banjul. Um was es ging, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 14.15 Uhr
20. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Auf Kraftstoff abgesehen

In Sondershausen waren am Wochenende gleich mehrfach Diebe unterwegs, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 14.14 Uhr
20. Januar 2020
Rekord-Hoch EKART über England

Auswirkungen auf Wetter und Gesundheit

Hoch EKART über Großbritannien mausert sich zum stärksten Hochdruckgebiet seit Jahrzehnten in dieser Region Europas. Der Luftdruck steigt auf der Insel bis auf rekordverdächtige 1050 Hektopascal und auch in Deutschland in Rekordnähe... (red)
Mo, 14.12 Uhr
20. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

„Klassizistisches Sondershausen“

Woher kommt die Ähnlichkeit der Sondershäuser "Alten Wache" mit der "Neuen Wache" in Berlin? Bei einem Stadtrundgang kann man es erfahren... (khh)
Mo, 14.11 Uhr
20. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Gleich mehrere Verkehrsverstöße bei einer Kontrolle

Da kam Sondershausen bei einer Verkehrskontrolle einiges zusammen, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 13.51 Uhr
20. Januar 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Dienstag bis zum Samstag nächste Woche,... (khh)
Mo, 12.55 Uhr
20. Januar 2020
nnz-Betrachtung zum „Unrechtsstaat DDR“

Wende 3.0

Am Freitag stellte die ehemalige und vielleicht auch zukünftige Thüringer Landesregierung aus LINKE, SPD und GRÜNEN ihren Koalitionsvertrag vor. Darin finden sich auch wieder Aussagen, ob die DDR nun ein "Unrechtsstaat" war oder nicht... (osch)
Mo, 11.28 Uhr
20. Januar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter mit Frost und Glätte

Heute Nachmittag und am Abend teils stark, teils locker bewölkt, niederschlagsfrei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad. Schwacher Wind um West. In der Nacht zum Dienstag nur wenige Wolken.Temperaturrückgang auf -1 bis -4 Grad. Örtlich Nebel und Reifglätte. Schwachwindig... (red)
Mo, 11.25 Uhr
20. Januar 2020
WerteUnion Nordthüringen

Minderheitsregierung? Warum eigentlich nicht!

Die WerteUnion Thüringen lädt am 06. Februar zum 2. Konservativen Stammtisch nach Heilbad Heiligenstadt ein. Ab 18 Uhr wollen die WerteUnion-Mitglieder mit Gastredner Prof. em. Dr. Werner J. Patzelt zusammen mit interessierten CDU-Mitgliedern und Freunden der WerteUnion die bevorstehende Regierungsbildung sowie die Wahl des Ministerpräsidenten diskutieren... (red)
Mo, 11.03 Uhr
20. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Funky / Kaha / Zumba

Neue Klänge im Schloss Sondershausen. Es sind noch Probestunden möglich... (khh)
Mo, 11.02 Uhr
20. Januar 2020
Neuigkeiten für Schäfer

Schaf, Wolf, Luchs und mehr

Nachdem die Schaf- und Ziegenprämie (SchaZi- Prämie) im Jahr 2019 erfolgreich angelaufen ist, haben auch in 2020 sowohl private als auch gewerblich wirtschaftende Schaf- und Ziegenhalter wieder die Möglichkeit, die Unterstützung zu beantragen. Über diese und weitere Neuerungen informiert jetzt der Landschaftspflegeverband und Natura 2000-Station Südharz/Kyffhäuser… (red)
Mo, 10.28 Uhr
20. Januar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Bewegung im Gewerbe

In Thüringen gab es von Januar bis Oktober 2019 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik blieben die 9 295 Gewerbeanmeldungen mit 137 Anzeigen unter Vorjahresniveau (-1,5 Prozent)... (red)
Mo, 10.25 Uhr
20. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Gelungener Auftakt ins Jahr 2020

Das Konzert der Gothaer Jazzgang am vergangenen Samstag war genau der richtige Start ins musikalische Jahr 2020 in der Cruciskirche Sondershausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 10.17 Uhr
20. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

WAGO unterstützt Sanierung der Sondershäuser Sportanlagen

Bereits seit 1990 ist die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG in Sondershausen ansässig – heute ist der Standort mit über 1.000 Mitarbeitern zentrales Logistikzentrum und bedeutender Produktionsstandort. Verantwortung vor Ort zu übernehmen, ist dabei für das Unternehmen, das zu den größten Arbeitgebern der Region gehört, eine Selbstverständlichkeit. Dazu diese Meldung von WAGO... (khh)
Mo, 10.09 Uhr
20. Januar 2020
Meldungen vom Fußball

Endrundenteilnehmer stehen fest

Am Wochenende fanden in Nordhausen und Sondershausen die Vorrunden zur Hallenkreismeisterschft im Fußball statt. Und so ging es aus... (khh)
Mo, 08.15 Uhr
20. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Benefizkonzert in der Cruciskirche

Ein Gedenkkonzert wird am kommenden Samstag in Sondershausen stattfinden... (khh)
Mo, 07.07 Uhr
20. Januar 2020
Risikolebensversicherung

Guter Schutz schon für 20 Euro

Vor allem junge Familien und Alleinerziehende sollten Angehörige mit einer Risikolebensversicherung finanziell absichern. Für die Februar-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest hat die Stiftung Warentest deshalb die Tarife von 37 Anbietern untersucht. Das Ergebnis... (red)
Mo, 04.40 Uhr
20. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Orgelmusik aus Mühlhausen

Neues Orgelwerk von Christian Kropp erschienen. Dazu dieser Tipp... (khh)
Mo, 04.33 Uhr
20. Januar 2020
Neues aus dem Ferienpark

Unser Kulturcafé

Der Grundstein für die Baumaßnahmen unseres Projektes Kulturcafé wurde gelegt. Im Ferienpark Feuerkuppe hat sich im letzten Jahr einiges getan, für weitere stabile Übernachtungszahlen. In einer kleinen Folge (heute Teil 2) stellen wir einiges vor... (khh)
Mo, 00.04 Uhr
20. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Komponistinnen und Komponisten aufgepasst

Erinnert sein an den Kompositionswettbewerb 2020 zu dem noch Werke eingereicht werden können... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr