nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.44 Uhr
18. April 2020
Corona aktuell

Eine neu infizierte Person erfasst

Zum Stand der Corona - Infizierten informierte am Nachmittag das Landratsamt des Kyffhäuserkreis... (khh)
Sa, 17.33 Uhr
18. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

DBV fordert auch für den ÖPNV 1,5 Meter Mindestabstand

Überall im öffentlichen Raum kann das Verletzen des Mindestabstands mit hohen Strafen geahndet werden. Das Vermeiden des Ansteckungs- und Übertragungsrisikos ist höher zu bewerten als persönlichen Freiheiten. Warum werden diese Maßstäbe nicht auch im ÖPNV angewendet? So der Deutschen Bahnkunden-Verband (DBV). Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 17.30 Uhr
18. April 2020
Neues aus Sondershausen

Kitas bleiben geschlossen

Information der Stadt Sondershausen zur weiteren Schließung der Sondershäuser Kindertageseinrichtungen. Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 17.24 Uhr
18. April 2020
Nachgefragt:

Beschämendes Bild

Zum 1. Januar 2022 ist nach § 8 Absatz 1 Personenbeförderungsgesetz (PbefG) der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) vollständig barrierefrei herzustellen. Das Gesetz spricht von der Nutzung – beschränkt also seinen Geltungsbereich nicht auf Bahnsteige oder Fahrzeuge. Das soll die Regel sein... (red)
Sa, 17.23 Uhr
18. April 2020
Polizeibericht

Wildunfall auf der B4

Bei Greußen gab es heute einen beträchtlichen Sachschaden, wie die Polizei meldet... (khh)
Sa, 15.24 Uhr
18. April 2020
der Friedwald

Beisetzungen in Zeiten der Krise

Von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu können, gehört zu den grundlegenden menschlichen Bedürfnissen. Es ist Bestandteil der Daseinsfürsorge, auch in Krisenzeiten wie jetzt, Beisetzungen auf Friedhöfen zu ermöglichen. Gerade unter freiem Himmel sind diese in Deutschland daher weiterhin gestattet... (red)
Sa, 15.06 Uhr
18. April 2020
Experten erwarten im Jahr 2020 Zeckenrekord

Auf den Menschen, fertig, los

Erste Sonnenstrahlen sorgen aktuell für gute Laune und freudige Gedanken an die nächsten Ausflüge ins Grüne. Doch machen sich nicht nur Menschen bei frühlingshaftem Wetter auf den Weg. Auch die optisch unauffälligen Zecken verstärken ihre Aktivitäten und kommen aus ihren Verstecken hervor, warnt der Schutzmittelhersteller Eltidia... (red)
Sa, 13.13 Uhr
18. April 2020
Tolle Knolle auf dem Grill

Ran an die Kartoffel – jetzt wird gegrillt!

Wenn die Temperaturen steigen und das schöne Wetter in den Garten oder auf den Balkon lockt – dann ist es an der Zeit, den Rost zu entstauben und die Grill-Saison einzuläuten. Dabei sollte auch die Kartoffel nicht fehlen. Denn ob als saftiger Kartoffelsalat oder als Geheimzutat für fluffige Burger-Brötchen – die tolle Knolle ist eine wahre Verwandlungskünstlerin... (red)
Sa, 12.10 Uhr
18. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Aufkommende örtliche Schauer und Gewitter

Heute Mittag neben einigen hohen Wolkenfeldern zunächst viel Sonne, im weiteren Verlauf Bewölkungszunahme von Südwesten her, zwischen Eichsfeld, Thüringer Wald und Südthüringen örtlich Schauer folgend, teils gewittrig mit der Gefahr von lokalem Starkregen, starken Böen und kleinem Hagel... (red)
Sa, 10.30 Uhr
18. April 2020
Corona-Küche

„Ich kann kochen!“ startet Familienküche online

Was gibt es heute zum Mittagessen? Die Antwort auf diese Frage suchen Familien derzeit häufiger gemeinsam, da sie durch die Corona-Krise ihren Alltag anders organisieren müssen. Hilfe finden sie ab sofort online bei der Ernährungsinitiative „Ich kann kochen!“... (red)
Sa, 10.01 Uhr
18. April 2020
Kulturszene aktuell

Stocksen LIVE!

Moderne Technik macht es möglich in Corona-Zeiten etwas zu erleben... (khh)
Sa, 09.30 Uhr
18. April 2020
kn-Forum

Deutschland einig Vaterland?

In der Corona-Krise zeigt sich, dass wir weit davon entfernt sind, so ein Leser im Forum... (khh)
Sa, 09.04 Uhr
18. April 2020
Neues aus Artern

Bänke im Natur- und Kräutergarten Artern entwendet

Mit Unverständnis reagiert man in Artern auf diese Frechheit. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Sa, 08.55 Uhr
18. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neues von den KMG Kliniken

KMG Klinikum Sömmerda nimmt acht neue Intensivbetten in Betrieb. Erweiterte Intensivkapazitäten durch Neuanschaffungen und durch im Umgang mit den neuen medizinischen Geräten geschulte Mitarbeiter*innen. Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 08.04 Uhr
18. April 2020
Lichtblicke:

Corona schreibt Kirchengeschichte

Als vor wenigen Wochen Geschäfte, Schulen, Restaurants geschlossen wurden, zeigte uns die Härte dieser Maßnahmen, welche Gefahr auf uns zukommt. Meine ersten Gedanken waren, sich dem stellen zu müssen. Kurz dachte ich, endlich Zeit für Besuche zu haben. Da kann ich in meinen neuen Orten schnell die Menschen kennenlernen… (red)
Sa, 07.33 Uhr
18. April 2020
Wacker Nordhausen steht vor einer ungewissen Zukunft

Saisonabbruch und Spendenaktie

Während in der Kultur- und Theaterbranche alle Veranstaltungen bis Ende August abgesagt werden, wird im Sport und speziell im Fußball noch um die Weiterführung der Spielzeiten gerungen. Mittendrin der Regionalligist FSV Wacker 90. Wie die Nordhäuser sich positionieren, wollte Olaf Schulze wissen … (osch)
Sa, 07.07 Uhr
18. April 2020
Hinweise des Verkehrssicherheitsrates

Termine für HU und Werkstatt auch unter Corona einhalten

Auch in der Corona-Krise ist es gefährlich, mit einem defekten Auto zu fahren. Deshalb rät der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR), die Untersuchungstermine für die Hauptuntersuchung (HU) sowie notwendige Werkstatttermine nicht aufzuschieben... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3262 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.