eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.09 Uhr
21. April 2020
Landespolitiker äußern sich

CDU-Fraktion sieht große Lücken im Schulöffnungs-Plan der Landesregierung

Tischner: „Ministerium muss noch diese Woche Detail ihres Konzepts vorlegen“. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Di, 20.01 Uhr
21. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Arbeiten in der Pandemie -

- mehr Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit – Unzufriedenheit bei Beschäftigten im Einzelhandel. Dazu diese Meldung aus dem ver.di Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen... (khh)
Di, 19.48 Uhr
21. April 2020
kn-Forum

Kampf gegen Schwammspinner

Schon mehrmals wurde in den Medien über die Problematik der Bekämpfung von Forstschädlingen berichtet. Die Mitteilungen lösen wieder einmal heftige Debatten aus bis hin zur Bildung von Bürgerinitiativen... (khh)
Di, 19.42 Uhr
21. April 2020
Sondershausen aktuell

Geschäfte gemäß Verordnung wieder geöffnet

Gemäß Thüringer Verordnung zur Verlängerung und Änderung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 18. April 2020 werden auch in Sondershausen alle in der Bestimmung genannten Geschäfte und Unternehmen am Freitag, dem 24. April 2020 mit ihrem Angebot zur Verfügung stehen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Di, 19.03 Uhr
21. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Weniger Personen in Quarantäne

Hier die tägliche Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis zum Stand bei Corona und eine Information aus dem Landratsamt zum Thema Schulen und Kitas... (khh)
Di, 18.18 Uhr
21. April 2020
Neues aus Sondershausen

Pflanzenmarkt am 3. Mai fällt aus

Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen.... (khh)
Di, 16.47 Uhr
21. April 2020
Mehr Hygiene und größerer Abstand

TÜV Thüringen prüft wieder

Zusammen mit der Lockerung der behördlich angeordneten Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen wurden die Begutachtungsstellen für Fahreignung des TÜV Thüringen am Montag wieder für Kunden geöffnet... (red)
Di, 16.44 Uhr
21. April 2020
ADAC Tankstatistik

Preisunterschiede an der Zapfsäule

Während durch die weltweite Corona-Krise die Kraftstoff-Nachfrage einbricht, werden die regionalen Preisunterschiede bei Benzin und Diesel größer. Super E10 tanken Autofahrer derzeit in Rheinland-Pfalz am günstigsten... (red)
Di, 16.42 Uhr
21. April 2020
Deutschlandwetter

Sonne satt, teilweise frühsommerlich

Die stabile Wetterlage mit Hoch ODILO bleibt uns bis Freitag erhalten. Das bedeutet viel Sonnenschein und für die meisten warmes Wetter. Anschließend ziehen mehr Wolken ins Land... (red)
Di, 13.18 Uhr
21. April 2020
Landespolitiker äußern sich

Voigt: “Maskenpflicht und Lockerungen müssen Hand in Hand gehen”

Maskenpflicht: CDU-Fraktion sieht Spielraum für weitere Erleichterungen, so die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag in ihrer Meldung... (khh)
Di, 13.07 Uhr
21. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Vermeidung von Kurzarbeit in Thüringer Kindertagesstätten

Offenen Brief des DGB und der Gewerkschaften GEW und ver.di an die Spitzen von Städte- und Gemeindebund und Thüringer Landkreistag. Hier der Wortlaut.... (khh)
Di, 12.56 Uhr
21. April 2020
Polizeibericht

Nicht verkehrstüchtige Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen

In Artern wurde die Polizei bei Drogen und Alkohol fündig... (khh)
Di, 12.50 Uhr
21. April 2020
Neues aus Sondershausen

„Vielen lieben Dank!“ – sagt die AWO Seniorenresidenz am Göldner

Heute möchten wir uns bei allen, die uns während der Coronakrise nicht allein lassen, bedanken, so die Meldung die kn erreichte... (khh)
Di, 12.49 Uhr
21. April 2020
Wirtschaftsrat schlägt Änderungen vor

Hygiene ist wichtiger als die Betriebsgröße

Der Landesvorsitzende des Wirtschaftsrates Thüringen, Mihajlo Kolakovic, fordert eine flexiblere Handhabung der Wiedereröffnung des Einzelhandels und wendet sich gegen den Beschluss der Landesregierung, nur Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern wieder zu öffnen... (red)
Di, 12.42 Uhr
21. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Aufruf zum Maskentragen

KMG Kliniken rufen Besucherinnen und Besucher ihrer Einrichtungen zum Tragen eines Mundschutzes auf
Brandenburg / Mecklenburg-Vorpommern / Thüringen auf. Dazu diese Meldung der KMG Klinken... (khh)
Di, 12.36 Uhr
21. April 2020
Polizeibericht

Langfinger in Wohnung

Zu diesem Vorfall in Bad Frankenhausen sucht die Polizei mögliche Zeugen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.12 Uhr
21. April 2020
NABU Thüringen erhebt Widerspruch

Kein Insektengift in Naturschutzgebieten

Gegen den Schwammspinnerbefall im Wald soll in den Landkreisen Hildburghausen, Gotha, Sömmerda und im Kyffhäuserkreis in Naturschutzgebieten das Insektengift Mimic eingesetzt werden. Der NABU Thüringen hat gegen diesen Einsatz Widerspruch eingelegt... (red)
Di, 10.44 Uhr
21. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neuer Radweg nimmt Form an

Am 30.9.2019 begann mit dem symbolischen Spatenstich der Bau der ersten Teilstrecke Göllingen-Seega des überregionalen Radweges „Weg in die Steinzeit“... (khh)
Di, 10.32 Uhr
21. April 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Positive Entwicklung im Thüringer Bauhauptgewerbe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis Februar in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen ein Gesamtumsatz in Höhe von 240 Millionen Euro erzielt... (red)
Di, 09.59 Uhr
21. April 2020
ifo Institut:

Landflucht so stark wie nie

Der Anteil der deutschen Bevölkerung, der auf dem Land lebt, hat den niedrigsten Stand seit 1871 erreicht. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Dresdner Niederlassung des ifo Instituts... (red)
Di, 09.36 Uhr
21. April 2020
Informationsplattform analysierte Nebeneinkünfte aller Landtagsabgeordneter

Thüringer Abgeordnete verdienen ordentlich dazu

Die Landtagsabgeordneten in Deutschland verdienen jährlich rund 13 Millionen Euro zusätzlich zu ihrem Politikergehalt. Das geht aus einer aktuellen Analyse der Informationsplattform www.OnlineCasinosDeutschland.com hervor. Im Osten liegen Thüringens Landtagsabgeordnete weit vorn... (red)
Di, 09.23 Uhr
21. April 2020
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt jetzt auch mit Maskenverkauf

Schwierige Zeiten bedürfen auch richtiger Entscheide und so gibt es seit heute auf dem Wochenmarkt von Sondershausen Masken zu kaufen... (khh)
Di, 09.22 Uhr
21. April 2020
ADAC gibt Tipps für Zuhause

Frühjahrskur fürs Auto

Das Frühjahr hält Einzug und lockt alle nach draußen, aber wegen der derzeitigen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz sind Ausflüge mit Freunden, Kurzurlaube mit der Familie oder Treffen mit Gleichgesinnten nicht möglich. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben und Vorbereitungen steigern die Vorfreude... (red)
Di, 07.24 Uhr
21. April 2020
Börsenkrise

Mit dem Crash umgehen

Der aktuelle Crash traf fast alle Anleger unvorbereitet. Die Finanzexperten der Zeitschrift Finanztest sagen in ihrer Mai-Ausgabe, was man jetzt tun kann und besser bleiben lässt, welche Geldanlage noch sicher ist und wie Sparer, die mit dem Pantoffel-Portfolio von Finanztest anlegen, nun dastehen... (red)
Di, 00.27 Uhr
21. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nicht nur für Corona-Zeiten - Virtueller Rundgang durch die Barbarossahöhle

In Vorbereitung ist ein neues Online-Angebot für kulturelle Einrichtungen. Die Barbarossahöhle gehört dazu und heute war der erste Drehtag... (khh)
Di, 00.26 Uhr
21. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sanierter Forstweg übergeben

Am gestrigen späten Nachmittag wurde ohne große Feierlichkeit ein besonders für den Ortsteil Seega der Gemeinde Kyffhäuserland übergeben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr