eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.22 Uhr
24. Juni 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Zum Thema Mietschulden

Am 30. Juni 2020 laufen die Regelungen, die die Bundesregierung zum Schutz der Mieter*innen auf den Weg gebracht hat, aus. Hierzu erklärt Michael Rudolph, Vorsitzender des DGB Hessen-Thüringen:... (khh)
Mi, 18.57 Uhr
24. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

"Friedliche Koexistenz" zwischen Rad- und Autofahrern notwendig

An Werktagen wird es ja nicht noch nicht so kritisch werden, aber an schönen Tagen könnte es auf der Possenzufahrt sehr eng zu gehen. Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten... (khh)
Mi, 17.50 Uhr
24. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Quarantäne für Gemeinschaftsunterkunft wird aufgehoben

Ab Donnerstag wird die Quarantäne für die Gemeinschaftsunterkunft aufgehoben werden, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 17.30 Uhr
24. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

„Freiluft Andacht“

Ein besonderer Gottesdienst fand jüngst in Sondershausen statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 16.02 Uhr
24. Juni 2020
Das Deutschlandwetter

Hochsommerliches Wetter im Anzug

Ein Kaltlufttropfen bringt einigen Landesteilen auch am Donnerstag dichtere Wolken und ein paar Tropfen. Sonst gibt es erneut viel Sonnenschein. Die hochsommerlich warme Luft erreicht bis Freitag auch den Osten und Südosten. Jedoch steigt das Unwetterrisiko bis zum Wochenende stark an... (red)
Mi, 15.50 Uhr
24. Juni 2020
Landespolitik

Thüringer GRÜNE wollen Polizeistudie

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag begrüßt den Vorschlag der Fraktion DIE LINKE zur Erstellung einer Studie zu etwaigem Fehlverhalten, Einstellungen und den zugrundeliegenden Ursachen bei der Thüringer Polizei... (red)
Mi, 15.08 Uhr
24. Juni 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

DialogMobil-Tour zur Netzanbindung Südharz:

50Hertz erneuert Übertragungsnetz zwischen Lauchstädt und Wolkramshausen. Dazu von 50Hertz diese Informationen… (khh)
Mi, 15.01 Uhr
24. Juni 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Entlaufener Collie sorgt für Stau

Auf der A 71 sorgte am Mittwoch ein Hund für eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Sangerhausen. Der Border Collie war kurz nach 13:00 Uhr von Autobahnpolizisten aus dem südlichen Schutzbereich auf der Fahrbahn entdeckt worden... (red)
Mi, 14.47 Uhr
24. Juni 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Persönliche Energieberatung wieder möglich

Ab sofort bietet die Verbraucherzentrale Thüringen im Kyffhäuserkreis wieder persönliche Energieberatungen an. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 14.42 Uhr
24. Juni 2020
Corona aktuell

Kein neuer Fall gemeldet

Hier die tägliche Meldung zu Corona aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis verbunden mit weiteren mit Informationen... (khh)
Mi, 12.41 Uhr
24. Juni 2020
ADAC Tankstatistik

Benzinpreis steigt deutlich

Für die Fahrer von Benziner-Pkw wird das Tanken erneut deutlich teurer. Ein Liter Super E10 kostet laut Auswertung des ADAC bundesweit im Durchschnitt 1,271 Euro und somit 3,4 Cent mehr als in der vergangenen Woche... (red)
Mi, 12.38 Uhr
24. Juni 2020
Anna Preckeler freut sich auf die Musicalgala

„Broadway Forever“ im Heringer Schloss

Ihr erster Auftritt in Nordhausen war ein sogenannter „Einspringer“: Anna Preckeler sang für zwei Vorstellungen die Mina im Musicals „Dracula“, als die eigentliche Darstellerin erkrankt war. Nun kehrt die junge Musicaldarstellerin in den Südharz zurück – aber nicht wie eigentlich geplant für „3 Musketiere“ bei den Schlossfestspielen, sondern für die Musicalgala „Broadway Forever“... (red)
Mi, 12.18 Uhr
24. Juni 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig, meist trocken

Heute Mittag heiter, am Nachmittag und Abend von Osten her zunehmend wolkig, trocken. Temperaturanstieg auf 23 bis 26, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
Mi, 11.49 Uhr
24. Juni 2020
Kulturszene aktuell

Kreisstadt hat wieder eine Buchhandlung

Eigentlich sollte es zum Welttag des Buches in Sondershausen wieder eine Buchhandlung geben, aber die Turbulenzen um Corona verhinderten den Neustart. Aber am heutigen Mittwoch war es soweit... (khh)
Mi, 11.06 Uhr
24. Juni 2020
Meldungen aus der Region

Saisonstart 2020 mit Ausflug

IG Unstrutbahn organisiert wieder Züge bis nach Roßleben. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 11.00 Uhr
24. Juni 2020
Meldungen vom Sport

1. Dan Prüfung abgelegt

In der Kampfkunstschule Artern e.V. gab es jetzt eine besondere Ehrung, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 10.52 Uhr
24. Juni 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Offener Brief an den Elternbeirat der Kindertagesstätte "Bienchen"

Jüngst veröffentlichten wir einen offenen Brief des Elternbeirats der Kita "Bienchen". Heute liegt kn die Antwort aus der Stadtverwaltung "An der Schmücke" vor. Hier der Wortlaut... (khh)
Mi, 10.14 Uhr
24. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger Schwerbehinderte im Freistaat

Am 31.12.2019 waren 205 195 Thüringerinnen und Thüringer im Besitz eines Schwerbehindertenausweises. Dies waren 7 382 Personen bzw. 3,5 Prozent weniger als zwei Jahre zuvor... (red)
Mi, 09.22 Uhr
24. Juni 2020
Landespolitiker äußern sich

Aktionswoche zur Wahrung der kulturellen Identität

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag führt eine Aktionswoche zur Wahrung der kulturellen Identität durch. Schard: „Wir informieren uns vor Ort über die Zukunft unserer Schlösser und Burgen“. Auch in Sondershausen wird es einen Informationsstand geben... (khh)
Mi, 09.12 Uhr
24. Juni 2020
Meldungen aus der Region

Durchsuchungen an mehreren Orten

Wie Radio Artern meldet, gab es an mehreren Orten im Kyffhäuserkreis Durchsuchungen... (khh)
Mi, 07.04 Uhr
24. Juni 2020
Fitnesstracker im Test:

Wer misst, misst Mist

Von 25 geprüften Fitnesstrackern liefern nur zwei Smartwatches stimmige Werte. Vor allem die getesteten Fitnessarmbänder messen Puls, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Strecke sehr ungenau. Abweichungen im zweistelligen Prozentbereich sind keine Seltenheit, teilweise liegen sie auch über 50 Prozent... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr