nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.55 Uhr
9. September 2020
Schauhöhle feiert Jubiläum

100 Jahre Heimkehle

Am kommenden Samstag jährt sich die erste Erschließung der Karsthöhle Heimkehle für Besucher zum 100. Mal. Zum feierlichen Jubiläum wird man in Stolberg am Wochenende eine eigene Münze prägen. Die Festwoche rund um die Höhle ist für den Oktober geplant... (red)
Mi, 19.34 Uhr
9. September 2020
Werbung

Eine der größten Innovationen unserer Zeit?

Wenn es um die Digitalisierung geht, gibt es einige Themen, die immer wieder aufkommen. Eines davon ist die neue Mobilfunktechnik 5G. Obwohl es sich hierbei um eine umstrittene Technologie handelt, wird sich der Ausbau der Netze nicht aufhalten lassen. In einigen Jahren dürfte der Umstieg von 4G auf 5G also weltweit vollzogen sein. Doch ist 5G wirklich die Innovation unserer Zeit? Darauf möchten wir in diesem Artikel näher eingehen. Des Weiteren wollen wir einige weitere Aspekte abhandeln, die mit 5G in Zusammenhang stehen... (nis)
Mi, 16.00 Uhr
9. September 2020
Deutschlandwetter

Oft wechselnd bewölkt - Am Donnerstag etwas kühler

Tief QUINTA bringt kurzzeitig noch etwas kühlere Luft. Dabei ist es im Norden und Süden wolkiger, während in der Mitte die Sonne scheint. Anschließend wird es immer wärmer und freundlicher... (red)
Mi, 15.34 Uhr
9. September 2020
Neues aus Sondershausen

Göldner nimmt Form an

Am Nachmittag war kn in Sondershausen unterwegs und stattete dem Sportzentrum Göldner einen Besuch ab. Und nicht nur an der Tribüne wird gearbeitet... (khh)
Mi, 14.17 Uhr
9. September 2020
Polizeibericht

Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Zu diesem Vorfall in Bad Frankenhausen diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 14.14 Uhr
9. September 2020
Meldungen aus der Region

Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. bittet als Sammler aktiv zu werden. Wie das gehen soll, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 14.08 Uhr
9. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Zur Krokodilsichtung im Kyffhäuserkreis

Am Sonntag, den 06.09.2020 wurde an der Unstrut in Schönewerda, einem Ortsteil der Stadt Roßleben-Wiehe im Kyffhäuserkreis ein Krokodil gesichtet. Wie der aktuelle Stand ist, diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 14.02 Uhr
9. September 2020
Polizeibericht

Sonne verursacht Verkehrsunfall

Bei Trebra passierte dieser Verkehrsunfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Mi, 13.37 Uhr
9. September 2020
ADAC Tankstatistik

Rückgang bei den Spritpreisen

Die Kraftstoffpreise sind im Wochenvergleich zurückgegangen. Für Super E10 verzeichnet der ADAC einen Rückgang von 0,9 Cent. Ein Liter kostet im Bundesschnitt 1,245 Euro. Beim Diesel ist ein noch stärkerer Preisrückgang zu verzeichnen. Hier sinkt der Preis für einen Liter um 1,4 Cent auf 1,058 Euro... (red)
Mi, 13.32 Uhr
9. September 2020
Werbung

Strom- und Gaswechslern drohen Ablehnungen

Wechselfreudige Gas- und Stromkunden konnten in den vergangenen Jahren von Boni und attraktiven Prämien profitierten. Damit könnte aufgrund von individuellen Datenbanken bald Schluss sein. Wie Recherchen von Süddeutscher Zeitung (SZ) und NDR ergaben, ist es denkbar, dass häufige Anbieterwechsel künftig eine Ablehnung zur Folge haben. Der Bundesverband der Verbraucherzentrale blickt mit Sorgenfalten auf diese Entwicklung… (red)
Mi, 12.16 Uhr
9. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Spanisch Grundkurs an der VHS Kyffhäuserkreis

Auch wenn das Reise jetzt schwierig ist, man sollte vorbereitet sein. Hier die infos zum Kurs aus dem Landratsamt...Eilt! Heute Kursbeginn (khh)
Mi, 12.14 Uhr
9. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute sonnig, morgen wolkig, übermorgen heiter

Heute Mittag in weiten Landesteilen viel Sonnenschein, am Nachmittag und Abend von Nordwesten her allmähliche Bewölkungszunahme, trocken. Erwärmung auf 23 bis 27, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind... (red)
Mi, 12.05 Uhr
9. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Keine infizierten Personen im Kyffhäuserkreis

Letzte infizierte Person ist genesen. Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 11.35 Uhr
9. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Sirenen im Landkreis werden nicht heulen

Auf Nachfrage kn, welche Kommunen am morgigen Warntag teilnehmen werden, kam diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 10.32 Uhr
9. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Ingenieure und Naturwissenschaftler ganz vorne dabei

Zum Jahresende 2019 hatten sich 5 559 Doktorandinnen oder Doktoranden an den fünf Hochschulen Thüringens neu als Promovierende registriert oder setzten ihre Promotion aktiv fort. Die meisten Promovierenden stellen die Natur- und die Ingenieurswissenschaften... (red)
Mi, 10.10 Uhr
9. September 2020
Meldungen aus der Region

Geführte geologische Wanderungen zum Tag des GeoTops

An zwei Tagen wird es Führungen in der Region geben. Startpunkte sind Bad Frankenhausen, Heringen und Sondershausen... (khh)
Mi, 09.37 Uhr
9. September 2020
Wärme wie im Hochsommer

Der Sommer gibt eine Zugabe

Der Spätsommer kommt in der nächsten Zeit immer mehr in Fahrt. Sonne und Wärme verwöhnen ab dem Wochenende auch die Menschen in Norddeutschland. Weiter südlich sind sogar über 30 Grad möglich... (red)
Mi, 09.00 Uhr
9. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Schließung Kompostieranlage Allmenhausen

Auch wenn die kurzzeitige Schließung erst Ende des Monats ist, sollte man sich darauf einstellen... (khh)
Mi, 08.52 Uhr
9. September 2020
Aus dem Vereinsleben

Am Denkmalstagstag nach Immenrode

Und Daumen drücken, dass zur Vorführung am Sonntag der Wind stark genug weht. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 08.36 Uhr
9. September 2020
2. Sinfoniekonzert

Tanz und Tränen

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert – in diesem Sinne lädt das Theater Nordhausen zum 2. Sinfoniekonzert „Tanz und Tränen“ herzlich ein. Unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath werden Kompositionen von Claude Debussy, Jean Sibelius und Antonín Dvorák zu erleben sein... (red)
Mi, 02.18 Uhr
9. September 2020
Landespolitiker äußern sich

Sonderfonds für Vereine in Not noch abrufbar

Der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU) informiert, dass über die Thüringer Ehrenamtsstiftung noch bis zum 31.12. dieses Jahres finanzielle Unterstützungen durch eingetragene Vereine, Initiativen und gemeinnützige Organisationen in Thüringen beantragt werden können... (khh)
Mi, 01.11 Uhr
9. September 2020
Neues aus Sondershausen

Tag des offenen Denkmals in Sondershausen

Noch einmal soll an das Programm des Sondershäuser Schlossmuseums zum Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag, dem 13. September 2020 erinnert werden. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Mi, 00.37 Uhr
9. September 2020
Neues aus Sondershausen

Faire Woche: Handy-Sammelaktion und Weltladenstand am Markt

Mit einem Info- und Verkaufsstand sowie einer Sammelbox für gebrauchte Handys möchte der Eine Faire Welt e.V. Sondershausen zum Start der Fairen Woche 2020 auf ein sehr wichtiges und vielschichtiges Thema aufmerksam machen: „SAUBERE HANDYS“. Vorab dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 00.05 Uhr
9. September 2020
Kulturszene aktuell

Eine Referenz an das Bauhausjubiläum

Zur Sonderausstellung "Dreieck, Rechteck, Kreis, Quadrat - Bauhausreferenzen des Kurses Bildnerisches Gestalten" im Schlossmuseum Allstedt kam diese Mal der Tipp von Fred Böhme... (khh)





Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 2129

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3225 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.