eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.30 Uhr
21. September 2020
Spielplan für das Jahresende

Plan C, die Zweite

Am Nordhäuser Theater muss man in diesem Jahr neue Wege gehen, um weiter spielen zu können. Unter diesen Vorzeichen wurde heute der Spielplan für das Jahresende vorgestellt der mit ein paar Einschränkungen gewohnt festlich daher kommt… (red)
Mo, 18.27 Uhr
21. September 2020
Zugehört

Tanz und Tränen

Das Motto des 2. Sinfoniekonzertes im Theater Nordhausen „Tanz und Tränen“ mutete zunächst recht widersprüchlich an. Aber Tanz als Ausdruck des Lebensgefühls vermag Freud und Leid zu verdeutlichen, und Freud und Leid liegen oft sehr nahe beieinander, man kann sogar Tränen lachen, oder vor Freude weinen, wie der GMD Michael Helmrath in seiner Anmoderation zum Konzert betonte... (red)
Mo, 17.17 Uhr
21. September 2020
Neues aus Ebeleben

Wahlen in Thüringenhausen

Im Ortsteil von Ebeleben gibt es einen neuen Ortsteilbürgermeister. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Ebeleben... (khh)
Mo, 17.06 Uhr
21. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Mehr betreute Personen

Keine Neuinfektionen. Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 16.59 Uhr
21. September 2020
Polizeibericht

Ladendieb verletzt auf Flucht zwei Mitarbeiter

Kriminalpolizei bittet erneut um Zeugenhinweise. Zu diesem Vorfall in Artern diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 16.54 Uhr
21. September 2020
Tanzstudio Radeva

Buntes Tanzfest zum Weltkindertag in Sondershausen

Am 20. September wurde der Weltkindertag mit einem schönen Kinderfest auf der Theaterwiese am Schloss in Sondershausen gefeiert. Mit dabei waren auch die Eleven des Tanzstudio Radeva, das in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiert... (red)
Mo, 16.00 Uhr
21. September 2020
Deutschlandwetter

Nach der Wochenmitte kühler

Auf einen meist sonnigen Dienstag folgen am Mittwoch schon mehr Wolken. Es bleibt allerdings noch warm. Anschließend geht es deutlich bergab mit den Temperaturen und gebietsweise regnet es länger und kräftig... (red)
Mo, 14.06 Uhr
21. September 2020
esung und Gespräch mit Ingrid und Ulf Annel

„Thüringen – sagenhaft und humorvoll“ in Bad Frankenhausen

Im Rahmen des Programms „Und seitab liegt die Stadt“, einer Initiative zur Förderung von Literaturveranstaltungen im ländlichen Raum, hat die Ländliche Heimvolkshochschule in Kloster Donndorf gemeinsam mit der Literarischen Gesellschaft Thüringen eine Reihe literarischer Veranstaltungen ins Leben gerufen... (red)
Mo, 14.04 Uhr
21. September 2020
Verstärkte Präsenz zum Schuljahresanfang:

Bilanz der Nordthüringer Polizei

Jedes Jahr verunglücken Kinder auf dem Weg zur Schule oder auf dem Weg nach Hause. So ereigneten sich im vergangenen Jahr im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Nordhausen 18 Verkehrsunfälle, bei denen 10 Kinder, zum Teil schwer, verletzt worden sind... (red)
Mo, 11.59 Uhr
21. September 2020
Das Wetter Heute morgen übermorgen

Ruhiges und warmes Hochdruckwetter

Heute verbreitet sonnig. Erwärmung auf 22 bis 26, im Bergland auf 20 bis 22 Grad. Schwacher östlicher Wind. In der Nacht zum Dienstag klar, am Morgen teils neblig. Abkühlung auf 13 bis 7 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.21 Uhr
21. September 2020
Thüringen-FDP fordert Kostenschätzung für Landesvertretung

Zweifel an Plänen für neue Landesvertretung

Sorgfalt und solide Entscheidungsgrundlagen fordert Landtagsvizepräsident Dirk Bergner (FDP) mit Blick auf Pläne der Landesregierung, in Berlin eine neue Vertretung des Freistaats zu errichten... (red)
Mo, 11.01 Uhr
21. September 2020
Eröffnung & Ausstellung zur 11. JugendKunstBiennale des Städtenetzes SEHN

Preisträger ermittelt und geehrt

Die Sonne schien im Corona-Jahr auch am 17.September und erst recht im Künstlerdörfchen Friedrichsrode. In den Bergen der Südharzregion gelegen, war das allerdings kein Garant für einen warmen Spätsommerabend. Trotzdem pilgerten Kinder und Eltern massenhaft am späten Nachmittag dieses Tages dorthin... (red)
Mo, 10.16 Uhr
21. September 2020
Thüringer Bädertag 2020: Erhebliche Potentiale für Kur- und Wellnessurlaube im Freistaat

Vom wachsenden Gesundheitstourismus profitieren

Thüringen soll künftig stärker vom wachsenden Gesundheitstourismus profitieren. Dafür sei allerdings eine stärkere Profilierung und Vermarktung der aktuell 18 Thüringer Kurorte und Heilbäder notwendig, sagte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute auf dem „Thüringer Heilbädertag“ 2020 in Bad Lobenstein... (red)
Mo, 10.10 Uhr
21. September 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weiterhin rückläufige Einwohnerzahlen in Thüringen

Am 30. Juni dieses Jahres hatte Thüringen 2 125 406 Einwohner, davon 1 051 812 Personen männlichen und 1 073 594 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thürin-ger Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl im 1. Halbjahr 2020 um 7 972 Personen bzw. 0,4 Prozent... (red)
Mo, 09.54 Uhr
21. September 2020
DAK: Weniger Krankschreibenden in Thüringen

Sinkender Krankenstand trotz Corona-Pandemie

Trotz Corona-Pandemie ist der Krankenstand in Thüringen im ersten Halbjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 0,4 Prozentpunkte gesunken. Mit 5,2 Prozent liegt er damit erneut deutlich über dem Bundesdurchschnitt (4,2 Prozent)... (red)
Mo, 09.43 Uhr
21. September 2020
Landesparteitag der CDU – Thüringen

Sondershäuser Stefan Schard ist im Vorstand

Auf dem am vergangenen Samstag in Erfurt stattgefundenen Landesparteitag der CDU – Thüringen wurde auch Stefan Schard (Kreisvorsitzender der CDU im Kyffhäuserkreis) als Beisitzer in den neuen Landesvorstand gewählt... (red)
Mo, 09.38 Uhr
21. September 2020
Polizeibericht

Erwischte Schrott-Diebe sind flüchtig

Ein Zeuge wurde am Sonntagabend auf mehrere Personen aufmerksam, die sich unberechtigt auf dem Gelände eines Schrotthandels im Florianweg aufhielten. Als die Diebe den Zeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht... (red)
Mo, 09.20 Uhr
21. September 2020
Gewerkschaft: Kurzarbeit für Qualifizierungsoffensive nutzen

Tourismus bricht im ersten Halbjahr ein

Corona sorgt für Tourismus-Einbruch: Im ersten Halbjahr haben rund 20.700 Gäste den Kyffhäuserkreis besucht – das sind 61 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Zahl der Übernachtungen sank um 55 Prozent auf etwa 75.000 (Beherbergungsbetriebe ohne Campingplätze)... (red)
Mo, 07.30 Uhr
21. September 2020
SVC Herren unter Wert geschlagen

Einsatz stimmt – Ergebnis nicht

Beim ersten Heimauftritt nach dem Aufstieg in der Regionalliga haben sich die Nordhäuser Volleyballer vor gut 100 Zuschauern in der Wiedigsburghalle für eine couragierte Leistung am Ende nicht belohnen können. Jens Moldenhawer berichtet... (red)
Mo, 04.01 Uhr
21. September 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Orgelkonzert zum „Goldenen Herbst“

Zu diesem Konzert am nächsten Samstag in Bad Frankenhausen dieser Tipp... (khh)
Mo, 00.18 Uhr
21. September 2020
Meldungen vom Fußball

Austragungsort des Pokalfinales festgelegt

Aus dem Spielbetrieb Männer Fußball. In seiner Webseite informiert der KFA Fußball Nordthüringen... (khh)
Mo, 00.15 Uhr
21. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Schließung des Erlaubniswesens

Bitte rechtzeitig darauf einstellen. Anfang Oktober gibt es zwei Schließtage. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr