nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.05 Uhr
22. September 2020
Meldungen vom Sport

Die Flieger laden ein

Trotz der zahlreichen Einschränkungen, die auch die Flieger des Aeroclub „Hans Grade“ in diesem Jahr auf sich nehmen mussten, möchten wir uns für die Treue und Unterstützung bei den Mitgliedern, Sponsoren, Förderern und Freunden ganz herzlich bedanken.... (khh)
Di, 17.43 Uhr
22. September 2020
2. Kammerkonzert

Junge Komponisten präsentieren prämierte Werke

Im Rahmen des 2. Kammerkonzertes des Loh-Orchesters Sondershausen werden die Werke von zwei Preisträgern des Sondershäuser Kompositionswettbewerbes dem Publikum präsentiert: Xiyu He und Dongsun Shin... (red)
Di, 16.00 Uhr
22. September 2020
Deutschlandwetter

Noch einmal bis 27 Grad warm

Der Mittwoch zeigt sich noch einmal oft sonnig und warm, dann wird es kühler. Am Wochenende folgt mit Werten um oder unter 15 Grad sowie Regen und Wind ein Wettersturz... (red)
Di, 15.16 Uhr
22. September 2020
Einladung zum 2. Kammerkonzert

Werkstatt mit Mozart

Auf fürstliche Harmoniemusik, eine Musizierform aus dem 18. Jahrhundert mit Holzbläsern und Hörnern, können sich die Gäste des 2. Kammerkonzerts freuen. Für diese besonders wohlklingende Bläsermusik komponierten die Klassiker, allen voran Mozart... (red)
Di, 14.20 Uhr
22. September 2020
Freizeitzentrum Artern

Ferien mit dem Leseclub

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
So auch die Kinder vom Leseclub des Freizeitzentrums Artern. Angefangen vom Ausflug ins Hermannseck, über den Tag auf den Possen bis zum Leseprojekt im Soleschwimmbad Artern... (red)
Di, 13.58 Uhr
22. September 2020
Brücke wird saniert

Spatenstich bei Niederspier

Seit 2018 ist klar das die Brücke über den Spierenbach bei Niederspier einer Generalüberholung bedarf. Am Dienstag fand nun der Spatenstich für den Ersatzneubau statt... (red)
Di, 13.52 Uhr
22. September 2020
Polizeibericht

Einbrecher kamen übers Gerüst

Zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein Wohnhaus in der Schillerstraße in Roßleben... (red)
Di, 13.50 Uhr
22. September 2020
Polizeibericht

Sitzgruppen und Sonnenschirme gestohlen

In der Nacht zu Dienstag verschafften sich Unbekannte widerrechtlich Zutritt auf das Außengelände eines Baumarktes in der Straße Am Kalkfeld in Artern... (red)
Di, 13.28 Uhr
22. September 2020
Sondershausen

Ermittlungen in der GU gehen weiter

Noch immer sind die Ermittler der Kriminalpolizei in Sondershausen in der Güntherstraße auf Spurensuche. In der Nacht zum Dienstag, gegen 3 Uhr, war dort ein 31-jähriger Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden... (red)
Di, 12.13 Uhr
22. September 2020
kn-Galerie

Haldenwanderung zum Tag des Geotops

Am vergangenen Samstag zum Tag des Geotops stand wieder die einmal im Jahr stattfindende Haldenwanderung auf dem Plan. Knapp 100 Personen folgten der Einladung mit dem Betriebsführer Herrn Frank Schneider über die teilweise rekultivierte Kalirückstandshalde zu wandern... (red)
Di, 12.02 Uhr
22. September 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Verbreitet sonnig und sehr warm

Heute Nachmittag und Abend sonnig. Höchstwerte 26 bis 29, im Bergland20 bis 26 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch Durchzug harmloser Wolkenfelder. Tiefstwerte 14 bis 10 Grad. Schwacher Wind... (red)
Di, 11.57 Uhr
22. September 2020
Büro der Landräte informiert:

Keine neuen Coronafälle im Landkreis

Wie das Büro der Landratsamt Kyffhäuser heute bekannt gab, sind im Landkreiskiene weiteren Corona-Infektionen aufgetreten. Somit bleibt es bei derzeit zwei Personen, die aktuell betreut werden müssen... (red)
Di, 11.49 Uhr
22. September 2020
Polizei bittet um Mithilfe

Ronny Haak wird vermisst

Seit Sonntagabend wird der 30-jährige Ronny Haak vermisst. Er wurde zuletzt in einem Krankenhaus in Mühlhausen gesehen, welches er in unbekannte Richtung verließ. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts... (red)
Di, 11.34 Uhr
22. September 2020
Auswertung von Messdaten in Bad Frankenhausen zeigen

Hohe Nitratbelastung nicht durch Abwasser

Zur Kritik von den Landwirtschaftsverbänden bezüglich der Ursachen einer hohen Nitratbelastung im Raum
Bad Frankenhausen bezieht jetzt der Pressesprecher des VSR-Gewässerschutz, Herr Harald Gülzow in kn Stellung... (red)
Di, 11.30 Uhr
22. September 2020
Thüringer Energie AG

TEAG unterstützt Schulen bei Projektumsetzungen

In diesem Jahr stand der Alltag in Thüringens Schulen Kopf; schrittweise bahnt sich der Weg zurück in die Normalität. Den Schulleitungen und Lehrkräften, Schulsozialarbeiter und Schüler wurde im vergangenen Schulhalbjahr ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsgeschick abverlangt, um die, durch Corona bedingte, besondere Situation zu meistern... (red)
Di, 10.49 Uhr
22. September 2020
IHK Erfurt informiert zu Bedingungen

Wenig Interesse an Ausbildungsprämie

Für das Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ sind in den letzten zwei Monaten lediglich 60 Anfragen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eingegangen. Das Programm soll den von Corona betroffenen Unternehmen helfen, ihre Ausbildungsplätze zu sichern... (red)
Di, 10.48 Uhr
22. September 2020
Polizeibericht

Diebe auf Baustellen

Zwei Baustellen in Schernberg wurden am vergangenen Wochenende von Dieben heimgesucht. Der oder die Täter öffneten einen Baucontainer gewaltsam. Daraus nahmen sie Spanngurte mit. Von einer weiteren in der Nähe befindlichen Baustelle erbeuteten die Unbekannte mehrere Bauzaunmatten... (red)
Di, 10.00 Uhr
22. September 2020
ifo Konjunktur-Prognose für den Herbst

Wirtschaft schrumpft weniger als erwartet

Der Absturz der deutschen Wirtschaft verläuft glimpflicher als gedacht. Sie wird in diesem Jahr laut ifo Institut um 5,2 Prozent schrumpfen. Im Sommer hatten die Forscher noch minus 6,7 Prozent vorhergesagt... (red)
Di, 09.26 Uhr
22. September 2020
Autobahnpolizei Thüringen

Jagdhund von der Autobahn gerettet

Zwischen Erfurt-West und Erfurt-Ost meldeten Verkehrsteilnehmer von der A 4 am Montag einen Hund, der sich auf dem Trennbereich der beiden Richtungsfahrbahnen befinden soll. Der Hund wurde dann von der alarmierten Streife ca. einen Kilometer vor Erfurt-West in Fahrtrichtung Frankfurt aufgefunden... (red)
Di, 09.03 Uhr
22. September 2020
Polizeieinsatz in Sondershausen

Spurensuche nach Stichverletzungen

Derzeit suchen Polizisten in der Gemeinschaftsunterkunft in der Güntherstraße nach Spuren. Ein 31-jähriger Mann aus Lybien erlitt dort in der Nacht eine Stichverletzung und befindet sich, schwer verletzt, im Krankenhaus... (red)
Di, 08.15 Uhr
22. September 2020
Die LINKEN Bad Frankenhausen engagieren sich:

Gemeinsam wird das „Knopfmacherhözchen“ gerettet

„Ist das Knopfmacherhözchen noch zu retten?“ war die Frage, die wir uns seit Oktober 2019 gemeinsam mit zahlreichen Frankenhäusern stellten.
Nach einem einstimmigen Stadtratsbeschluss am 28.11.2019 gab es mehrere Vor-Ort-Termine, zu denen die Stadtverwaltung Bad Frankenhausen, die Stadt ist Eigentümer des ca. 130 Jahre alten Wäldchens, einlud... (red)
Di, 07.55 Uhr
22. September 2020
EMS-Training im Test

Fitness unter Strom Chancen und Risiken

Elektrische Muskelstimulation verspricht vieles, was das Training aktuell noch nicht ausreichend hält, kritisiert die Oktober-Ausgabe von test. Sie hat sechs der größten EMS-Ketten in Deutschland untersucht. Bis auf eine gute waren alle befriedigend. Diese junge Sportart kommt aus dem Reha-Bereich und soll mit Elektro-Impulsen in kürzester Zeit maximale Erfolge bringen... (psg)
Di, 05.17 Uhr
22. September 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Ökumenischen Andacht zum Tag der Deutschen Einheit

Zur diesjährigen ökumenischen Andacht aus Anlass des Tages der Deutschen Einheit laden die Mitglieder der CDU Bad Frankenhausen herzlich ein... (khh)
Di, 00.44 Uhr
22. September 2020
Meldung aus dem Gesundheitswesen

Dauerrezept als Dauerbaustelle zu Lasten der Betroffenen

Wiederholungsverordnungen für chronisch kranke Menschen kommen nicht in der Praxis an, auch in Sondershausen nicht, wie kn erfahren hat. Dazu diese Meldung der Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)... (khh)
Di, 00.31 Uhr
22. September 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Orgelkonzert und Lesungen

Auf zwei künstlerische Höhepunkte möchte kn bereits jetzt aufmerksam machen... (khh)
Di, 00.13 Uhr
22. September 2020
Meldung aus den Regionen

Oktoberfest für Senioren und Schließung Kompostieranlage

Für die Senioren von Großfurra gibt es ein Fest und es gibt eine zeitweise Schließung der Kompostieranlage... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3260 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.