nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 16.26 Uhr
20. Februar 2021
Polizeibericht

Eine Trunkenheitsfahrt

Gestern Mittag gegen 13:00 Uhr wurde in Greußen, Nordhäuser Str., der Fahrer eines Pkw Seat einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt und diesem ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten... (red)
Sa, 14.00 Uhr
20. Februar 2021
Die Bundeshauptstadt soll autofrei werden

Durchgestartet um abzuschalten

Die Berliner sind bekanntlich immer für eine Überraschung gut. Sie besingen nicht nur ihre eigene Luft, sondern wollen die nun auch durch drastische Verbote verbessern. Zwölfmal Autofahren im Jahr muss ihnen bald reichen. Eine Betrachtung von Olaf Schulze … (osch)
Sa, 12.46 Uhr
20. Februar 2021
LINKE-Fraktionschefin Henning-Welsow fordert 1 Milliarde Euro

Mehr Impfungen für arme Länder ermöglichen

Die Fraktions- und Landeschef der LINKEN in Thüringen fordert die Bundesregierung auf, sich für eine gerechte weltweite Verteilung von Corona-Impfstoffen einzusetzen. „Es ist moralisch verwerflich und im Kampf gegen die Pandemie kontraproduktiv, wenn sich die reichen Industrieländer den Großteil der Impfstoffe schnappen und für den Großteil der Menschheit nur ein paar hundert Millionen Dosen übrig bleiben“, kritisiert Susanne Hennig-Wellsow… (red)
Sa, 12.15 Uhr
20. Februar 2021
Krisenstab der Landrätin hat getagt und entschieden:

Schulen und Kitas bleiben bis März geschlossen!

Nachdem gestern am späten Nachmittag in einem Eilbeschluss die zuständigen Thüringer Ministerien die Entscheidung über eine Wiederaufnahme des Schulbetriebs an die Landkreise abschoben, tagte bis eben der Krisenstab im Landratsamt. Im Ergebnis bleibt der Lockdown auch im Bildungssektor bestehen... (red)
Sa, 12.08 Uhr
20. Februar 2021
Das Wetter am Wochenende

Sehr mild

Heute heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 13 bis 16, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Süd. In der Nacht zum Sonntag nur wenige Wolken. Temperaturrückgang auf 6 bis 1 Grad. Schwachwindig... (psg)
Sa, 11.03 Uhr
20. Februar 2021
Wie Sie sich als Autofahrer bei Hochwasser verhalten

Wenn die Landstraße zur Wasserstraße wird

Mit den aktuell steigenden Temperaturen, steigen die Pegel der Flüsse und Bäche aufgrund der Schneeschmelze. In der Folge können ufernahe Straßen überflutet werden. Das hat vielerorts auch Einfluss auf den Straßenverkehr. Der ADAC Hessen-Thüringen hat Tipps für Autofahrer... (red)
Sa, 10.33 Uhr
20. Februar 2021
Blick übern Zaun in die Nachbarkreise

"Alice" wurde sabotiert

Es gibt lokale Vergehen und Straftaten, die von solcher Relevanz sind, dass sie wert sind, auch anderswo zur Kenntnis gebracht zu werden. So wie folgender Fall aus einer Northeimer Polizeimeldung... (red)
Sa, 10.19 Uhr
20. Februar 2021
Das Auto ist das beliebteste Transportmittel der Deutschen

Deutsche bleiben ihrem Fahrverhalten treu

Trotz der aktuellen Lage hat sich das Fahr- und Tankverhalten der Bundesbürger kaum verändert. In einer repräsentativen Studie1 der Tankstellenkette HEM zum Thema „Auto und Tankstelle“ geben mehr als 70 Prozent der Befragten an, dass sie ihr Fahrzeug genauso viel nutzen, wie bisher... (red)
Sa, 10.17 Uhr
20. Februar 2021
Mogelpackung des Jahres 2020

Weniger drin, höherer Preis

Das Frucht Müsli von Seitenbacher ist zur "Mogelpackung des Jahres 2020" gewählt worden. Mehr als die Hälfte der insgesamt 21.409 abgegebenen Stimmen gingen an die Frühstückscerealien. Seitenbacher hatte das Müsli im vergangenen Jahr als vermeintlich neues Produkt auf den Markt gebracht... (psg)
Sa, 09.41 Uhr
20. Februar 2021
Öffnet der Landkreis seine Schulen am Montag?

Jetzt liegt die Inzidenz bei 190

Sieben neue Infektionen kamen in den letzten 24 Stunden zu den inzwischen über 2000 bestätigten seit Ausbruch der Pandemie im Landkreis hinzu. Eine Person Verstab gestern und sieben weitere gelten nun als genesen... (red)
Sa, 09.05 Uhr
20. Februar 2021
Landesministerien korrigieren sich zu Schulöffnungen

Die Nerven liegen blank

Gestern am späten Nachmittag verfügte die Thüringer Landesregierung, dass in Landkreisen mit einem Inzidenzwert über 200 die Grundschulen nun doch nicht am Montag öffnen dürfen. Für Werte zwischen 150 und 200 wird es ebenfalls dringend empfohlen. Verantwortlich sollen dafür aber die Landkreise sein und nicht mehr die Landesregierung. Das Chaos nimmt ungehindert seinen Lauf … (red)
Sa, 09.00 Uhr
20. Februar 2021
Schon fast ein Jahr Einkaufshilfe

Düne Sondershausen kauft ein

Im April des letzten Jahres startete in Sondershausen eine Einkaufshilfe der Düne, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Siebenundzwanzig Freiwillige waren und sind immer noch im Einsatz... (emw)
Sa, 08.32 Uhr
20. Februar 2021
UPD Patientenberatung Deutschland informiert zu Corona:

Impfung bei Einnahme immunschwächender Medikamente

Chronisch erkrankte Menschen mit einer Therapie, die das Immunsystem unterdrückt, haben häufig Ängste, bei einer Infektion einen schweren Verlauf der Covid-19-Erkrankung zu erleiden. Mit der Corona-Impfung verbinden sie einerseits die erhoffte Schutzwirkung, sind andererseits jedoch oft verunsichert, ob die Impfung ein besonderes Risiko für sie darstellt... (red)
Sa, 08.00 Uhr
20. Februar 2021
ThüringenForst informiert

Wald senkt Gefahr von Frühjahrshochwasser

Ein Wald beeinflusst in vielfältiger Weise den Wasserhaushalt positiv. Gerade jetzt, wo große Mengen Schmelzwasser aus Thüringens Mittelgebirgen viele der rund 15.300 Kilometer umfassenden Bäche und Flüsse im Freistaat anschwellen lassen, wird dies deutlich... (emw)
Sa, 07.23 Uhr
20. Februar 2021
Rezept für Kartoffel-Leberkäs-Pfanne

Kartoffeln werden immer beliebter

Frische Kartoffeln sind seit der Corona-Pandemie in Deutschland wieder gefragt. Erstmals seit mehreren Jahren stieg der Konsum von frischen Kartoffeln im Jahr 2020 an: Demnach landeten im vergangenen Jahr rund 13,4 Prozent mehr frische Kartoffeln in deutschen Einkaufswagen als noch in 2019... (red)
Sa, 07.00 Uhr
20. Februar 2021
Fernwärme-Havarie

Schaden schnell behoben

Am 10. Februar rief die Thüringer Stadt Jena aufgrund eines besonderen Vorfalls den Notstand aus. Eine Havarie bzw. eine Betriebsstörung einer Leitung des Kraftwerks Winzerla sorgte für einen maßgeblichen Einschnitt in den Haushalten vieler Bewohner der Stadt... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3348 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.