nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.40 Uhr
19. Februar 2021
Tierhalter in Greußen verstößt gegen das Tierschutzgesetz

Tote Lämmer auf der Weide

Auf einen Fall von Tierquälerei wurden Anfang der Woche Anwohner aus Greußen aufmerksam. Spaziergänger entdeckten auf dem Grundstück vernachlässigte und tote Tiere. Zwei Lämmer, die augenscheinlich erst vor wenigen Tagen geboren wurden, lagen erfroren auf dem Grundstück... (emw)
Fr, 18.00 Uhr
19. Februar 2021
Grund für Ansteigen der Inzidenzwerte in den letzten Tagen

Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim

Binnen weniger Tage wurde aus einem der Vorzeigekreise in Sachen Corona-Inzidenz eines der deutschlandweiten Schlusslichter. Der Kyffhäuserkreis kämpft mit hohen Infektionszahlen. Aber wo kommen die auf einmal her? Die Kyffhäuser Nachrichten haben nachgefragt … (red)
Fr, 17.53 Uhr
19. Februar 2021
LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen hat Fragen

Widersprüche im Verordnungsdschungel aufgedeckt

„Vielleicht verstehen wir etwas falsch und die Verordnungen des TMBJS sollen eine Challange sein. Sie werfen jedenfalls regelmäßig mehr Fragen auf, als dass sie eine Hilfe bei der Gestaltung eines pandemiekonformen Schulunterrichts sind.“, so der Vorsitzende der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen, Stefan Werner in Hinblick auf die aktuelle Verordnung zur Eindämmung der Pandemie... (red)
Fr, 17.20 Uhr
19. Februar 2021
Nnz-Forumsbeitrag zur aktuellen Impfkamagne

Von Literatur zur Wirklichkeit?

"Der Beitrag "Nur leichte Nebenwirkungen bei Astra-Zeneca-Impfstoff" veranlasst mich, vor dem Hintergrund der nicht geringen Ablehnung von Bürgerinnen und Bürgern sich impfen zu lassen. Ich zähle dazu." So beginnt ein Beitrag unseres Lesers Wolfgang Jörgens aus Sophienhof... (red)
Fr, 17.03 Uhr
19. Februar 2021
Corona-Krise

Thüringer Professorin zu möglichen Strategien

Im Umkreis des Kyffhäuserkreises, genauer gesagt, in der Hauptstadt Erfurt, ist Caroline Betsch als Psychologin und Expertin für Gesundheitskommunikation an der städtischen Universität tätig. Seit Monaten beschäftigte sich die Wissenschaftlerin damit, wie verordnete Maßnahmen bei der Bevölkerung ankommen und in die Tat umgesetzt werden... (nis)
Fr, 15.13 Uhr
19. Februar 2021
Opposition wirft rot-Rot-Grün Versagen und Ziellosigkeit vor

Es muss endlich eine Perspektive aufgezeigt werden

Zum heutigen Inkrafttreten der neuen Corona-Verodnungen des Freistaates kritisieren die Oppositionsparteien CDU und FDP das widersprüchliche und planlose Agieren der Landesregierung mit scharfen Worten … (osch)
Fr, 13.36 Uhr
19. Februar 2021
SPD fordert zügigeres Impfen auch beim Hausrazt

"Nur leichte Nebenwirkungen bei Astra-Zeneca-Impfstoff"

Die Thüringer SPD-Gesundheitspolitikerin Dr. Klisch fordert eine breite Teststrategie und eine Beschleunigung des Impfprozesses. Außerdem warnt sie vor Panikmache beim Astra-Zeneca-Impfstoff, der nur leichte Erkältungssymptome hervorrufe... (red)
Fr, 13.30 Uhr
19. Februar 2021
KMG-Praxis erhält Zertifizierung als akademische Lehrpraxis

Medizinischer Nachwuchs für Bad Frankenhausen

Arzt erhält Zertifikat der Medizinischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Die KMG Medizinischen Versorgungszentren Thüringen unterstützen damit die Ausbildung des medizinischen Nachwuchses in Bad Frankenhausen im Kyffhäuserkreis... (emw)
Fr, 12.29 Uhr
19. Februar 2021
Bauhaus: "Lockdown-Verlängerungen zu leichtfertig"

IHK fordert konkreten Dialog zu Lockerungen

Thüringens IHK-Präsident Dieter Bauhaus bezieht zum Anstieg der Thüringer Inzidenz und der angekündigten Lockdown-Verlängerungen eine klare Haltung und fordert die Landesregierung zum Dialog auf... (red)
Fr, 12.02 Uhr
19. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wolkig und tagsüber mild

Heute neben Schleierwolken zeitweise Sonnenschein. Niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 8 und 12, im Bergland zwischen 5 und 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, niederschlagsfrei... (red)
Fr, 12.00 Uhr
19. Februar 2021
Metall- und Elektroindustrie Thüringen

„Arbeitgeber scheinen in der Kälte erstarrt zu sein.“

IG Metall und Arbeitgeber konnten in der dritten Tarifverhandlung für die 20.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Thüringens kein Ergebnis erzielen. Aktionen und Warnstreiks sind jetzt unausweichlich... (red)
Fr, 11.50 Uhr
19. Februar 2021
Carsten Schneider macht sich für Freizeitheime stark

Können Bundesmittel das KIEZ Feuerkuppe retten?

Große Hoffnung setzte die Chefin des Freizeitzentrums Feuerkuppe Frau Ina Seichter in den Besuch des Bundestagsabgeordneten Carsten Schneider (SPD) der am Donnerstag den Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg besuchte... (emw)
Fr, 10.33 Uhr
19. Februar 2021
Die aktuellen Cornazahlen aus dem Kyffhäuserkreis

Keine Entspannung in Sicht

Trotz Dauerlockdowns und verschärften Maßnahmen haben sich innerhalb eines Tages wieder 32 Menschen im Kreis infiziert und die Zahl der Kontaktpersonen stieg an. Eine Person verstarb. Dagegen. sind weitere 17 Infizierte als genesen entlassen... (red)
Fr, 10.16 Uhr
19. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatz im Baugewerbe ist gestiegen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen im Zeitraum von Januar bis Dezember 2020 ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 2,4 Milliarden Euro erzielt... (red)
Fr, 09.00 Uhr
19. Februar 2021
Lichtblick zum Wochenende

Geduld und Zuversicht

Gesehen hatte ich das erste Schneeglöckchen in diesem Jahr schon. Es war direkt vorm Haus versteckt. Oder steht es sogar noch? Jetzt ist die Stelle dick mit Schnee bedeckt. Es braucht sicher noch eine Weile, bis ich es wieder sehe. Es ist Geduld gefragt... (red)
Fr, 08.58 Uhr
19. Februar 2021
Kreditkarten im Test

Fünf sind Trumpf

Kunden können sparen, wenn sie die richtige Kreditkarte wählen. Die Stiftung Warentest hat für 28 weit verbreitete Kreditkarten berechnet, was ihr Einsatz im Jahr kostet. Fünf Kreditkarten ragen im Test heraus, weil ihr Einsatz nahezu keine Kosten verursacht... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3348 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.