nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.39 Uhr
6. September 2021
Förderzentrum "Johann Heinrich Pestalozzi" begrüßt Schulanfänger

Vier auf einen Streich

Im Staatlich regionale Förderzentrum "Johann Heinrich Pestalozzi" wurden vier Schulanfänger feierlich in kleiner Runde unterm Zuckertütenbaum begrüßt... (emw)
Mo, 17.14 Uhr
6. September 2021
Groß und Klein halten in Niederbösa zusammen

Fahrgemeinschaft mal anders

Sage und schreibe 19 Schulkinder gibt es insgesamt in den kleinen Dörfchen Niederbösa mit nur ca.122 Einwohnern. Frieda Vonnoe und Mateo Böttner hatten am Samstag Einschulung und freuen sich auf die Schule in Westernegel... (emw)
Mo, 16.55 Uhr
6. September 2021
CDU-Landtagsfraktion auf dem Markt in Sondershausen

Politiker stellen sich den Bürgern

Morgen Vormittag macht der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt, Station in Sondershausen. Im Rahmen seiner Bilanztour wird er gemeinsam mit dem Wahlkreisabgeordneten Stefan Schard (CDU) auf dem Marktplatz stehen... (emw)
Mo, 16.50 Uhr
6. September 2021
Evangelisches St. Marien-Hospital in Bleicherde

Luna und ihr Elfenpark

Ein außergewöhnliches Projekt wurde jetzt im Evangelisches St. Marien-Hospital in Bleicherde realisiert, wie unser nnz-Forumsbeitrag verdeutlicht... (red)
Mo, 16.47 Uhr
6. September 2021
TÜV: Wenn das Elterntaxi zur Gefahr wird

Morgendlicher Zeitdruck gefährdet Sicherheit der Kinder

Elterntaxis haben nicht erst seit der Pandemie Hochkonjunktur. Kein Zweifel: Wenn Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren, wollen sie den Schulweg sicherer machen. Doch in der morgendlichen Eile können schnell Fehler passieren... (red)
Mo, 16.02 Uhr
6. September 2021
Das Deutschlandwetter

Spätsommer wird noch wärmer

Der Spätsommer nimmt bis zur Wochenmitte weiter an Fahrt auf. Mit einem auf Süd drehenden Wind wird es dann bis zur Ostsee sommerlich warm und sehr sonnig, bevor am Donnnerstag erste Gewitter einen Wetterumschwung ankündigen... (red)
Mo, 15.53 Uhr
6. September 2021
Instrumentenkarussell im Kyffhäuserkreis

Welches Instrument passt zu mir?

Für Kinder ab fünf Jahren bietet die Musikschule des Kyffhäuserkreises "Carl-Schroeder-Konservatorium" auch in diesem Schuljahr das Instrumentenkarussell an.
Aufgabe des Instrumentenkarussells ist es, einen möglichst harmonischen Übergang von der Musikalischen Früherziehung zur weiteren musikalischen Ausbildung Ihres Kindes zu schaffen... (emw)
Mo, 14.15 Uhr
6. September 2021
Mit Audioguides durch das barocke Bendeleben

Kinder sprechen für Kinder

Im Rahmen der BUGA hatte der Förderverein „Barockes Bendeleben" die Idee, Audioguides für Kinder von Kindern besprechen zu lassen. Die Vereinsvorsitzende, Frau Lohre, sprach deshalb Lehrer der Staatlichen Regelschule „Juri Gagarin" in Bad Frankenhausen an, um dieses Projekt durchführen zu können... (emw)
Mo, 13.50 Uhr
6. September 2021
Amtsblatt Bad Frankenhausen

Frankenhäuser „Hausmänner“ ziehen zum Bauernmarkt

Die neuste Ausgabe des Bad Frankenhäuser Amtsblattes, 17/2021, können sich Interessentinnen und Interessenten bei uns als pdf herunterladen oder in Papierform ab 8.09. bei der Stadt anfordern... (emw)
Mo, 13.44 Uhr
6. September 2021
Dr. Ute Bergner verließ heute die Fraktion

FDP jetzt als parlamentarische Gruppe im Landtag

Heute hat die Landtagsabgeordnete Dr. Ute Bergner ihren Austritt aus der FDP-Fraktion erklärt und wird damit nicht mehr der Fraktion der Liberalen im Thüringer Landtag angehören. Die Landesparteiführung reagiert auf diesen Schritt gelassen (red)
Mo, 13.34 Uhr
6. September 2021
Tanz, Musik und super Wetter

Seniorenzentrum Greußen feiert Sommerfest

Im Seniorenzentrum Greußen fand für unsere Bewohner unser etwas verspätetes Sommerfest statt. Bei traumhaftem Wetter (ganz oben bestellt) haben unsere Bewohner bei Speis und Trank und ein bisschen Livemusik einen schönen Nachmittag verbracht... (emw)
Mo, 13.22 Uhr
6. September 2021
AfD-Chef Höcke sieht Diffamierung Ostdeutscher

„Ostbeauftragter Wanderwitz missbraucht sein Amt"

Zum Ende der Sommerferien fordert der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), mehr Einschränkungen für Ungeimpfte. Insbesondere im Osten sei aufgrund der vergleichsweise hohen Zahl an Ungeimpften und Personen, die Schutzmaßnahmen verweigerten, mit stark steigenden Fallzahlen zu rechnen... (red)
Mo, 12.36 Uhr
6. September 2021
CDU kritisiert erneutes Chaos an Thüringer Schulen

„Erneute Test-Panne zeigt überforderte Landesregierung“

Das erneute Chaos an den Thüringer Schulen durch zu spät veröffentlichte Formblätter für Corona-Test kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Bühl, wie folgt... (red)
Mo, 12.06 Uhr
6. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute Mittag teils sonnig, teils wolkig, im Thüringer Becken sowie einigen Tallagen anfangs noch gebietsweise neblig, allmählich lichtend, am Abend von Nordwesten her Aufzug dichterer Wolkenfelder, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 24 bis 27, im Bergland 20 bis 23 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 12.00 Uhr
6. September 2021
Zum Tag des offenen Denkmals nach Auleben

Europadorf lädt ein

Am Sonntag, den 12. September, dem Tag des offenen Denkmals, lädt auch die Ortschaft Auleben wieder zum Bummeln und Verweilen in ihren denkmalgeschützten Ortskern. Neben zahlreichen Rittergütern und Fachwerkhäusern laden auch die Kirche, der Neue Rüxleber Hof sowie die Alte Schmiede wieder zur Besichtigung ein...
 (red)
Mo, 11.47 Uhr
6. September 2021
Landwirtschaftszählung 2020:

Weniger Beschäftigte in der Thüringer Landwirtschaft

Nach den Ergebnissen der Landwirtschaftszählung 2020 waren in den 3 700 landwirtschaftlichen Be- trieben Thüringens 20 700 Personen beschäftigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik weiter mitteilt, waren 4 200 Personen Familienarbeitskräfte, 12 400 ständige Arbeitskräfte und 4 100 Personen mit einem auf weniger als 6 Monate befristeten Arbeitsvertrag zur Überwindung zeitweiliger Arbeits- spitzen als Saisonarbeitskräfte angestellt... (red)
Mo, 09.23 Uhr
6. September 2021
Landesregierung setzt eine Forderung der FDP-Fraktion um

Medizinstudenten in Thüringen ausbilden und halten

In Thüringen soll eine privat finanzierte, medizinische Hochschule etabliert werden. Diese Forderung der FDP-Fraktion aus dem Jahr 2019 wird nun von der Landesregierung umgesetzt. Damals hatte R2G die Forderung der Freien Demokraten noch scharf kritisiert... (red)
Mo, 09.03 Uhr
6. September 2021
Zeitzeuge wieder für Öffentlichkeit zugänglich

Pferd kehrt zurück nach Sondershausen

Am 10. September um 11:00 Uhr wird im Schlossmuseum Sondershausen ein neuer Ausstellungsbereich der Öffentlichkeit übergeben. Gezeigt wird eine Vitrine mit der Dermoplastik eines Pferdes, welches ehemals zum Bestand des Marstalls der Fürsten von Schwarzburg-Sondershausen gehörte... (emw)
Mo, 09.00 Uhr
6. September 2021
Vollgas-Musi in Neustadt

Oktoberfest der Spitzenklasse beim Ratskellerwirt

Das Einschulungswochenende sorgte im Neustädter Ratskeller bereits für Hochbetrieb, das schöne Wochenend-Wetter war das richtige Ambiente für den Biergarten. Doch das nächste Wochenende soll alles noch einmal toppen, verspricht Frank Pojtinger... (psg)
Mo, 07.30 Uhr
6. September 2021
Die Direktkandidaten zur Bundestagswahl im nnz-Check (4)

Andreas Schneider kandidiert für dieBasis

Am letzten Septembersonntag wird ein neuer Bundestag gewählt. Im Nordthüringer Wahlkreis haben sich elf Direktkandidaten für ein Bundestagsmandat beworben. Wir haben allen Aspiranten identische Fragen gestellt und werden bis zur Wahl in alphabetischer Reihenfolge hier die Antworten veröffentlichen. Heute: (Andreas Schneider, dieBasis)... (osch)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 2296

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3583 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.