eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.26 Uhr
28. Januar 2022
KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Spezialistin in chirurgischer Onkologie aufgenommen

Erfahrene Spezialistin hat Tätigkeit in der Praxis für Endoskopie und chirurgische Onkologie aufgenommen Frau Dr. U. Hoffmann, Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie und bisher Oberärztin am KMG Klinikum Sondershausen, komplettiert das Praxisteam an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen… (emw)
Fr, 16.05 Uhr
28. Januar 2022
Instrumentenkarussell im Carl-Schroeder-Konservatorium

Geige oder doch lieber Flöte?

Welches Instrument passt zu mir? Für Kinder ab fünf Jahren bietet die Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium" auch im zweiten Schulhalbjahr wieder das Instrumentenkarussell an... (emw)
Fr, 14.42 Uhr
28. Januar 2022
Verspätungen im Linienverkehr nicht ausgeschlossen

Baumaßnahme zwischen Otterstedt und Bliederstedt

Aufgrund von Baumaßnahmen erfolgt zwischen Otterstedt und Bliederstedt ab Montag, den 31.Januar eine Vollsperrung der Straße.Die Linienbusse fahren zunächst über Großenehrich nach Bliederstedt und wieder zurück. Verspätungen auf den Linien 434, 441 und 444 sind daher momentan nicht auszuschließen... (emw)
Fr, 14.40 Uhr
28. Januar 2022
SV Badra sucht fussballbegeisterte Jungen und Mädchen

Du liebst den Ballsport?

Die Rückrundenvorbereitung ist im vollen Gange und der Verein SV Badra sucht für seine Teams noch fussballbegeisterte Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2013 bis 2016... (emw)
Fr, 14.24 Uhr
28. Januar 2022
Goethe Schokoladentaler Manufaktur an der Schmücke

Süßes nicht nur zum Valentinstag

Die Goethe Schokoladentaler Manufaktur in Oldisleben stellt sein neues Programm vor. Die Schaumanufaktur bietet Schokoladenbegeisterten einen Einblick in eine Erlebniswelt mit Pralinen, Torten und Schokoladen... (emw)
Fr, 12.07 Uhr
28. Januar 2022
Das Wetter am Wochenende

Wind- und Sturmböen, Frost, Glätte und Schnee

Heute Nachmittag und Abend wechselnd bewölkt, meist niederschlagsfrei. Höchstwerte 4 bis 7, im Bergland -2 bis 3 Grad. Mäßiger Nordwestwind, teils stark böig auffrischend, in den Kammlagen Sturmböen, im Tagesverlauf nachlassender Wind... (red)
Fr, 10.49 Uhr
28. Januar 2022
Wiedereinstieg nach der Winterpause

Fit in den Frühling

Auf dem Sofa ist es doch am schönsten. Tee in der Hand, Nase im Buch? Und zu Hause bleiben wird aktuell ohnehin wieder großgeschrieben. Um dabei nicht von Winterstarre direkt in die Frühjahrsmüdigkeit abzurutschen, sollte das persönliche Couch-Programm allerdings durch regelmäßige Trainingseinheiten ergänzt werden... (red)
Fr, 10.47 Uhr
28. Januar 2022
Leserbrief

Fanfarenzug Bad Frankenhausen empört

Bezugnehmend auf den Leserbrief von Herrn Knischka, betreffs der Aussage zu den verwendeten Instrumenten, fühlen sich die Mitglieder des Fanfarenzuges Bad Frankenhausen als einziger Ortsansässiger Musikverein angegriffen... (emw)
Fr, 10.30 Uhr
28. Januar 2022
Aktionsbündnis ruft zu "Friedlichem Miteinander" auf

Stille Menschenkette in Bad Frankenhausen

Das sich noch in der Gründung befindliche Aktionsbündnis "Friedliches Miteinander" Bad Frankenhausen ruft zu einer stillen Menschenkette am 30. Januar um 16:00 Uhr auf. Die Auf dem Anger geplante Aktion richtet sich an alle, die friedlich und still ein demokratisches Zeichen der Verbundenheit setzen wollen... (emw)
Fr, 10.25 Uhr
28. Januar 2022
ifo Institut

Der Brexit war ungünstig für den Handel

Der Brexit hat sich ungünstig auf den Handel zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich ausgewirkt. Das geht aus neuesten Zahlen des ifo Instituts hervor... (red)
Fr, 10.22 Uhr
28. Januar 2022
Aus dem Landtag

FDP würde Corona-Schwellenwerte anheben

Angesichts von Omikron sei es dringend geboten, die Schwellenwerte für sogenannte Hotspots neu zu definieren, fordert die Thüringer FDP Bisher gilt laut der Thüringer Corona-Verordnung, dass bei wöchentlich mehr als 1000 Infektionen pro 100.000 Einwohner strengere Maßnahmen greifen... (red)
Fr, 10.15 Uhr
28. Januar 2022
Bürgermeister Strejc besucht Panzerbataillon

Zivil-Militärische Zusammenarbeit in Bad Frankenhausen

Das Panzerbataillon 393 und das Versorgungsbataillon 131 empfingen zehn Vertreter ihrer Patenstadt zum gemeinsamen Rundgang durch „ihre" Kyffhäuser-Kaserne. Zusammenhalt durch Vertrauen – Vertrauen durch Zusammenarbeit... (emw)
Fr, 09.52 Uhr
28. Januar 2022
Thüringer HC

Alle Kräfte mobilisieren

Nach vier Wochen Spielpause, nach Corona-Erkrankungen und Genesung und einigen wenigen noch nicht so intensiven Trainingseinheiten, kehrt die Mannschaft des Thüringer HC in den Spielbetrieb zurück... (red)
Fr, 09.52 Uhr
28. Januar 2022
ThüringenForst

Champions League im Holzverkauf

Was für die Fußballfreunde die Champions League, ist für Waldbesitzende die Wertholzversteigerung. Mehrere Dutzend derartiger Versteigerungen von qualitativ hochwertigsten Baumstämmen werden jährlich in Deutschland durchgeführt, eine davon im Freistaat... (emw)
Fr, 09.15 Uhr
28. Januar 2022
Die aktuellen Corona-Zahlen

53 mal Corona

Nach insgesamt 53 Neuinfektionen und 46 statistisch Genesenen, werden derzeit im Kyffhäuserkreis 295 aktive Corona-Infektionen gezählt... (red)
Fr, 08.57 Uhr
28. Januar 2022
Digitale Ausstellung in Ilfeld und Bendeleben

Zwei Schulen aus Holz

In Nordhausen und um Kyffhäuserkreis will man demnächst anfangen, neue Schulen aus Holz zu bauen. Die Entwürfe sind in einer digitalen Ausstellung jetzt im Netz einsehbar... (red)
Fr, 08.54 Uhr
28. Januar 2022
Lichtblick zum Wochenende

Das Licht bewahren...

Das Licht bewahren, sonst sitzt man im Dunkeln. Das ist keine besonders neue Erkenntnis, aber eine spannende. Ein Blick in den Kalender verrät, dass am 2. Februar Maria Lichtmess ist. Damit endet dann auch die Weihnachtszeit, schreibt uns Pastorin Steffi Wiegleb im Lichtblick zum Wochenende... (red)
Fr, 08.06 Uhr
28. Januar 2022
Landrätin informiert

Impfkampagne des Kyffhäuserkreises

Der Kyffhäuserkreis möchte der stetigen Nachfrage nach Erst-, Zwei- aber auch Booster-Impfungen gerecht werden und wird in eigener Regie Impfangebote durchführen... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr