eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.12 Uhr
6. Mai 2022
Ukrainische Bären kommen aus der Quarantäne

Waldboden für Bärenwelpen aus Kriegsgebiet

Die beiden Braunbärenwelpen ASUKA und POPEYE unternehmen die ersten Ausflüge in den Worbiser Bärenwald. Somit endet die Quarantänezeit. Seit März leben die beiden im Alternativen Bärenpark Worbis... (red)
Fr, 19.00 Uhr
6. Mai 2022
Heftige Diskussionen im Sondershäuser Hauptausschuss

Müssen zwei Kindergärten wegen Geldmangel schließen?

In der 32. Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen kam es am gestrigen Abend zu starken Kontroversen bezüglich der Haushaltskürzungen im Bereich der Kinderbetreuung. Besonders stark von den Kürzungen betroffen sind die Evangelischen Kindertagesstätten „Arche Noah" in Sondershausen/ Stockhausen und Großfurra… (emw)
Fr, 18.05 Uhr
6. Mai 2022
Ministerposten

Endlich nach Qualifikation und Eignung besetzen

Der Begriff Minister kommt bekanntlich aus dem Lateinischen und bedeutet Diener. Der Amtseid unserer Politiker in Artikel 56 des Grundgesetzes lautet... acto hat ihn sich einmal näher angesehen und mit der Realität verglichen... (psg)
Fr, 16.00 Uhr
6. Mai 2022
Deutschlandwetter

25 Grad und mehr

Schauer und Gewitter spielen am Wochenende in der Südhälfte noch eine Rolle. In der kommenden Woche sinkt das Schauerrisiko und vielerorts wird es außerdem frühsommerlich warm. Doch die nächsten Tiefs sind nicht weit weg... (red)
Fr, 15.08 Uhr
6. Mai 2022
AfD-Antrag im Landtag abgelehnt

Kein Härtefalfonds bei Straßenausbaubeiträgen

Der Thüringer Landtag hat heute den Gesetzentwurf der AfD-Fraktion zur Änderung des Thüringer Kommunalabgabengesetzes abgelehnt. Damit ist der Härtefallfonds für Straßenausbaubeiträge endgültig vom Tisch... (red)
Fr, 14.35 Uhr
6. Mai 2022
893 Millionen Euro in 2021 eingenommen

Wenn der Zoll Bilanz zieht

Im Jahr 2021 vereinnahmte das Hauptzollamt Erfurt über 893 Millionen Euro an Steuern und Abgaben, vollstreckte rund 35 Millionen Euro an offenen Forderungen und beschlagnahmte im Rahmen der Zollkontrollen insgesamt rund 5,6 Kilogramm Rauschgift... (red)
Fr, 13.51 Uhr
6. Mai 2022
CDU FÜR WEITERE MASSNAHMEN GEGEN INFLATION

„Diese Ampel-Regierung muss man sich leisten können“

Die Verbraucherpreise in Deutschland steigen so stark wie seit Jahrzehnten nicht mehr. 7,4 Prozent betrug die Inflationsrate im Monat April. Und was tut die Ampel-Regierung? Nach Auffassung des Thüringer CDU-Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Christian Hirte „jedenfalls nicht genug“... (red)
Fr, 13.50 Uhr
6. Mai 2022
SPD-Hochschulpolitiker Lutz Liebscher zur Hochschulbauplanung

„Exzellente Forschung brauchen exzellente Bedingungen“

Thüringens Hochschulbau soll langfristig auf einem sicheren Fundament stehen. Deshalb haben die Koalitionsfraktionen heute einen Antrag zur Hochschulbauplanung Thüringen 2030 im Thüringer Landtag beraten... (red)
Fr, 12.42 Uhr
6. Mai 2022
Polizeibericht

Betrunkener sorgt für Aufregung

Ein hinreichend polizeibekannter 21-jähriger Mann aus Gambia sorgte am Donnerstagnachmittag für mehrere Polizeieinsätze und Aufregung im Stadtgebiet Sondershausen... (red)
Fr, 12.16 Uhr
6. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viel Sonnenschein und trocken

Heute Mittag im Südosten noch teils wolkig, sonst viel Sonnenschein und trocken. Höchsttemperaturen 18 bis 21, im Bergland 14 bis 17 Grad. Schwacher Wind aus nördlicher Richtung. In der Nacht zum Samstag klar oder nur gering bewölkt. Tiefsttemperaturen 8 bis 2 Grad, örtlich leichter Frost in Bodennähe. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.46 Uhr
6. Mai 2022
Polizeibericht

71jähriger aus Roßleben wird vermisst

Seit 17. April wird der 75-jährige Jörg-Peter Bigalk aus Roßleben vermisst. Der Vermisste ist 1.73 m groß und sehr schlank. Er hat sehr lichtes, graues Haar, dass er zum Zopf gebunden trägt... (red)
Fr, 10.57 Uhr
6. Mai 2022
3. Lohkonzert

Tod und Verklärung

Am 11. Mai erklingt das 3. Lohkonzert des Loh-Orchesters Sondershausen mit dem Thema »Tod und Verklärung« unter der musikalischen Leitung von Daniel Klajner im Achteckhaus, Schloss Sondershausen... (red)
Fr, 10.49 Uhr
6. Mai 2022
IHK fordert Änderungen bei Ladenschlusszeiten

Der Einzelhandel kämpft ums Überleben

Die Folgen der Pandemie und die Kaufzurückhaltung der Verbraucher belasten insbesondere den stationären Einzelhandel schwer. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und das Erfurter Citymanagement fordern deshalb eine Anpassung des Thüringer Ladenöffnungsgesetzes... (red)
Fr, 10.36 Uhr
6. Mai 2022
Eisheilige kommen ins Schwitzen

Nächste Woche mehr als 25 Grad möglich

Ausgerechnet zu den Eisheiligen in der nächsten Woche könnte es einen ersten Vorgeschmack auf den Frühsommer geben. Denn erste Sommergrüße im Mai sind gar nicht so selten... (red)
Fr, 10.33 Uhr
6. Mai 2022
Peter Blei unterwegs

Vorsicht, brütender Schwan

Peter Blei war wieder mit seinem Fotoapparat unterwegs und hat ein paar besondere Freuden des Frühlings gefunden, die er in Sondershausen ablichten konnte... (red)
Fr, 10.08 Uhr
6. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik zum Muttertag

Mehr Mütter mit minderjährigen Kindern in Thüringen

Am Sonntag ist Muttertag. Passend zu Ehrentag haben sich die Erfurter Statistiker ihre Zahlen einmal unter dem Gesichtspunkt der Thüringer Mütter angeschaut... (red)
Fr, 09.05 Uhr
6. Mai 2022
Die aktuellen Corona-Zahlen

Corona-Fälle wieder unter 300

In den letzten 24 Stunden wurden im Kyffhäuserkreis 20 Neuinfektionen festgestellt und 25 Fälle aus der Statistik gestrichen... (red)
Fr, 08.49 Uhr
6. Mai 2022
Gemeindeabend im Trinitatissaal

Evangelische Kirche weltweit

Die Trinitatisgemeinde Sondershausen lädt am Montag um 19 Uhr unter dem Thema „Evangelische Kirche weltweit – Das Leben in Evangelischen Auslandsgemeinden“ zu einem Gemeindeabend in den Trinitatissaal ein... (red)
Fr, 07.55 Uhr
6. Mai 2022
ifo Institut

Kurzarbeit kräftig gesunken

Die Zahl der Kurzarbeitenden ist im April kräftig gesunken. 426.000 Menschen waren auf Kurzarbeit, nach 696.000 im März. Das sind noch 1,3 Prozent der Beschäftigten, nach 2,1 Prozent. Das schätzt das ifo Institut aufgrund seiner Umfragen und Zahlen der Bundesagentur für Arbeit... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr