eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.16 Uhr
14. Februar 2011

Ziel: Ausgeglichener Haushalt

Roßlebens Stadtrat will bei Plandiskussion 2011 mit in Einnahmen und Ausgaben einen ausgeglichenen Haushaltsentwurf erreichen, so die Information aus der Stadtverwaltung Roßleben... (khh)
Mo, 20.06 Uhr
14. Februar 2011

Günther Jahn verstorben

Wie der MDR in seinem Thüringen-Journal heute am Abend meldete, ist der in Sondershausen geborene und lebende Maler Günther Jahn verstorben... (khh)
Mo, 18.42 Uhr
14. Februar 2011

Ranglistenturnier zeigt Fortschritte

Erfreuliche Fortschritte sind bei den Jüngsten zu sehen, so Andreas Reich von der VSG 70 Bad Frankenhausen in seinem Bericht über ein Landesrangranglisteturnier im Badminton... (khh)
Mo, 18.25 Uhr
14. Februar 2011

Politik gefordert

Heute hatte sich kn an die Fersen eines Politikers geheftet und war in einer Seniorenresidenz unterwegs. Dabei lernte kn nicht nur einen Snoezelenraum kennen, sondern auch die Probleme, die wohl vor der Altenpflege generell stehen dürften... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
14. Februar 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unter anderem über einen beschmierten Triebwagen und einen gestarteten Wettbewerb. (nnz)
Mo, 15.43 Uhr
14. Februar 2011

Witz, Heiterkeit und ein singendes Orchester

Ein Komponist schreibt Sinfonien, interessiert sich zugleich leidenschaftlich für Astronomie und entdeckt den Planeten Uranus. Ein anderer lässt sich zu einem „musikalischen Unsinn“ inspirieren und darin sogar das Orchester singen. (nnz)
Mo, 15.14 Uhr
14. Februar 2011

Priorität auf den Nachwuchs legen

Kinder wir bewegen euch, nicht nur sportlich sondern auch sozial, war die wichtigste Erkenntnis der Diskussion innerhalb der Klausurtagung des Kreissportbundes (KSB) Nordhausen, die am Freitag in der Kalkhütte Urbach stattfand. Über was da im Detail beraten wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 15.10 Uhr
14. Februar 2011

Stipendien für 40 Begabte

40 junge Frauen und Männer erhielten am heutigen Montag in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ihre Urkunden zur Aufnahme in die „Begabtenförderung berufliche Bildung“. Sie setzten sich im Auswahlverfahren unter 70 Bewerbern durch... (nnz)
Mo, 14.52 Uhr
14. Februar 2011

Nordtüringer nach den USA

Die Stipendienzusage vom Parlamentarischen Patenschafts-Programm bekam Schüler aus dem Kyffhäuserkreis. Bundestagsmitglied Patrick Kurth (FDP) nominierte einen Schüler für ein Schuljahr in den USA... (khh)
Mo, 14.32 Uhr
14. Februar 2011

Seltsame Zeichen?

Bald werden im Kyffhäuserkreis sehr seltsame Zeichen auftauchen. Was es damit auf sich hat, steht in einer Information der Bürgerinnen und Bürger über Vermessungs- und Signalisierungsarbeiten zu Befliegungen, des Landratsamtes Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 14.24 Uhr
14. Februar 2011

Heiraten am Kyffhäuser

Den "Bund des Lebens" an einem besonderen Ort zu schließen - ein zunehmender Trend, dem sich auch die Standesämter im Kyffhäuserkreis gegenüber sehen. Wie man dem Trend in unserer Region folgen will, informiert der Kyffhäuser Tourismusverband... (khh)
Mo, 14.03 Uhr
14. Februar 2011

kn-Polizeibericht vom Montag

Der 13. war gestern zwar kein Freitag, aber für einen Verkehrsteilnehmer schützte es nicht, das er mit seinem Fahrzeug auf dem Dach landete. Was da so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 13.56 Uhr
14. Februar 2011

Offener Brief an Bürgermeister (2)

Die CDU-Stadtratsfraktion von Bad Frankenhausen hatte sich letzten Freitag mit einem offenen Brief an den Bürgermeister von Bad Frankenhausen, Matthias Strejc (SPD) gewandt. Heute kommt in einem offenen Brief die Antwort der SPD-Fraktion im Bad Frankenhäuser Stadtrat.. (khh)
Mo, 11.53 Uhr
14. Februar 2011

Im Ausland immer beliebter

Während der Biergenuss in den deutschen Landen immer weiter zurückgeht, wird insbesondere Thüringer Gerstensaft im Ausland zunehmend geschätzt und: getrunken... (nnz)
Mo, 10.54 Uhr
14. Februar 2011

Richter Kropp: Verteilt

Die Strafrichter der Amtsgerichts Sondershausen erhalten viel Post. In der Woche bis zu fünf Briefe liegen jeweils auf ihren Tischen. Darin bitten gemeinnützige Einrichtungen um die Zuweisung eines Geldbetrages zur Förderung ihrer Tätigkeit. Eine Bilanz des Jahres 2010... (nnz)
Mo, 10.26 Uhr
14. Februar 2011

Fast 70 Prozent zu spät

Wer im Dezember 2010 mit der Bahn reiste, brauchte Geduld. Schnee und Minusgrade hatten das ohnehin labile Strecken­netz fast zum Kollaps gebracht. Doch die Bahn redete das Desaster klein. test.de belegt nun, dass das Ausmaß an Ver­spä­tungen größer war als bisher bekannt. An vielen Bahnhöfen kamen drei von vier ICE-Zügen zu spät. (nnz)
Mo, 08.47 Uhr
14. Februar 2011

Zur Arterner Wappenkunde

Anläßlich 100 Jahre Heimatverein ARATORA e.V. findet ein Vortrag zur Arterner Wappenkunde statt. Rechtzeitiges Anmelden ist nötig... (khh)
Mo, 08.42 Uhr
14. Februar 2011

Verkehrseinschränkungen möglich

An heute muss man im Bereich Wiehe mit Verkehrseinshränkungen rechnen. Was do los ist, und wie lange es voraussichtlich bleibt, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 08.41 Uhr
14. Februar 2011

Vergabe gestartet

Der Freistaat Thüringen hat mit seinen Partnern in Niedersachsen und Hessen das Vergabeverfahren zum „Dieselnetz Nordthüringen“ eingeleitet. Was sich dahinter "versteckt", das haben wir für Sie recherchiert... (nnz)
Mo, 07.02 Uhr
14. Februar 2011

Kostenlose Recyclingbörse

Wie das Regionales Service-Center Nordhausen informiert, besteht die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung einer Recyclingbörse. Nähere Informationen gibt es hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr