eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.27 Uhr
12. Mai 2011

Unterstützung bekundet

Das Volksbegehren gegen das neue Thüringer Kommunalabgabengesetz wird vom Sondershäuser Verein für Bürgerhilfe e.V. unterstützt. Dazu erreichte kn folgender Standpunkt... (khh)
Do, 19.46 Uhr
12. Mai 2011

FC CZ Jena in Frankenhausen

Im Rahmen des Spenden-Marathons zur Rettung des schiefen Turmes von Bad Frankenhausen ist die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena zu Gast in Bad Frankenhausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 19.38 Uhr
12. Mai 2011

Erneuerung Leitungen

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH erneuert auf 400 Meter Erdgasleitungen in der Stadt Sondershausen. Einzelheiten dazu, wie Baubeginn, gibt es hier... (khh)
Do, 19.31 Uhr
12. Mai 2011

Neues aus Berlin (41)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Schütteln von Babys kann tödlich sein und wirft der Koalition Unverantwortlichkeit vor. (khh)
Do, 18.51 Uhr
12. Mai 2011

2. Wettkampf in der 1.Landesliga

Am vergangenen Sonntagvormittag fand in Jena der 2. Wettkampf in der 1. Landesliga statt. Dazu erreicht kn ein Bericht von Sabine Angelstein... (khh)
Do, 18.40 Uhr
12. Mai 2011

Neues aus Berlin (40)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Steuerschätzung und fordert: „Haushaltskonsolidierung vor Steuersenkungen“... (khh)
Do, 18.15 Uhr
12. Mai 2011

Friedensgottesdienst mit Bischof

Bischof Wanke und Soldaten feierten heute einen Friedensgottesdienst in der Sondershäuser Pfarrkirche St. Elisabeth. Beim Gottesdienst dabei, Ihre kn... (khh)
Do, 17.31 Uhr
12. Mai 2011

Vor der Vorstellung

Morgen wird im Theater Nordhausen die Premiere der Oper „Der Raub der Lukrezia“ gefeiert. Zum dritten Mal stehen dann Gesangsstudentinnen und -studenten der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar auf der Bühne des Theaters Nordhausen, zum dritten Mal führt Elmar Fulda Regie und zum dritten Mal kooperiert das Theater mit der Musikhochschule... (nnz)
Do, 16.40 Uhr
12. Mai 2011

Überflutet und voll gesperrt

Die Autobahn 38 ist seit 14.30 Uhr in Richtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Werther und Nordhausen voll gesperrt. Grund dafür ist die Überschwemmung der Fahrbahn. Update: Verweis auf nnz-tv (nnz)
Do, 15.30 Uhr
12. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über die Volkszählung 2011 und den Tag des Ausbildungsplatzes. (nnz)
Do, 14.36 Uhr
12. Mai 2011

Romantiker einmal ganz anders

Atmosphärische Klänge und viel Interessantes zum Thema Musik gab es bei der OrchesterWerkstatt des Loh-Orchester Sondershausen gestern in der Unterkirche in Bad Frankenhausen. Den Schülern des Kyffhäuser-Gymnasiums bot sich die Gelegenheit, ihr eigenes Empfinden mit der Musik vergangener Epochen zu verknüpfen. (nnz)
Do, 11.32 Uhr
12. Mai 2011

Sehr guter Start

Die ersten Tage nach dem Zensusstichtag sind vorüber und das Thüringer Landesamt für Statistik
zieht ein erstes Resümee... (nnz)
Do, 11.29 Uhr
12. Mai 2011

Abschied nach 20 Jahren

Der Geigenvirtuose, Pädagoge, Dirigent und Komponist Wolfgang Marschner reist seit 20 Jahren regelmäßig in die Musikstadt Sondershausen, um in Meisterkursen jungen Talenten sein Können und seine Erfahrungen weiterzugeben. Nun kommt er zum letzten Mal... (nnz)
Do, 11.13 Uhr
12. Mai 2011

Bewerbungskarten abholen

Der Deutsche Bundestag vergibt mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) auch 2012/2013 wieder rund 350 Stipendien für ein Austauschjahr in den USA. Bundestagsabgeordneter Manfred Grund übernimmt dafür zum 17. Male die Patenschaft. Ab sofort können sich auch Nordthüringer Schülerinnen, Schüler sowie Auszubildende dafür bewerben. (nnz)
Do, 11.09 Uhr
12. Mai 2011

50 Jahre auf der Bühne

Wenn im schnelllebigen Show-Geschäft ein Künstler 50 Jahre erfolgreich auf der Bühne steht, dann ist das schon etwas Außergewöhnliches. Und wenn ein Künstler dann noch zu einer Jubiläumstournee unterwegs ist, dann kommen für seine Fans wahre Glücksmomente auf. “Hohenstein Konzerte” machen das für die Nordhäuser Region möglich und holen Peter Orloff in den Südharz. (nnz)
Do, 11.01 Uhr
12. Mai 2011

Renovierungsarbeiten abgeschlossen

Ab sofort sind die Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Knappschaft in Sondershausen in den neu gestalteten Räumen in heller, angenehmer und freundlicher Atmosphäre wieder uneingeschränkt erreichbar. Anlässlich eines besonderen Festes werden die Versicherten eingeladen. Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Do, 10.17 Uhr
12. Mai 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

In Bad Frankenhausen wurde ein Radfahrer leicht verletzt. Was sonst noch so alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 09.47 Uhr
12. Mai 2011

Baustellenreport für nächste Woche

Wegen Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten im Kreisgebiet kann es zu örtlichen Einschränkungen und Behinderungen führen u.a., neu dabei die Baustellen zwischen Artern und Kachstedt, sowie in Ebeleben... (khh)
Do, 09.35 Uhr
12. Mai 2011

2. Hämmellauf in Bad Frankenhausen

Nach erfolgreichem Start im vorigen Jahr, wird es auch dieses Jahr den Hämmellauf in Bad Frankenhausen geben. Diesen Termin sollte man sich schon mal vormerken... (khh)
Do, 09.05 Uhr
12. Mai 2011

Zwei aus Kyffhäuserkreis

Reinholz zeichnete gestern hochwertige Thüringer Wurstwaren aus. Zwei der herstellenden Betriebe kommen aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 00.50 Uhr
12. Mai 2011

Jahrzehnt der Verkehrssicherheit

Weltgesundheitsorganisation gibt Start für das Jahrzehnt der Verkehrssicherheit, darüber inforfiert die Deutsche Verkehrswacht... (khh)
Do, 00.26 Uhr
12. Mai 2011

IHK-Sachverständigenverzeichnis online

Unternehmen, Gerichte und Verbraucher haben die Möglichkeit, bei der Suche nach geeigneten Gutachtern noch schneller fündig zu werden, denn im Jahr 2010 wurde das überarbeitete IHK-Sachverständigen-verzeichnis in zweisprachiger Version online freigeschaltet, so die IHK gegenüber nnz/kn... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr