eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.28 Uhr
29. März 2012

Haushalt beschlossen

Man merkte dieses Jahr schon, dass eine Wahl vor der Tür steht, denn so lange Stellungnahmen zum Abschluss der Haushaltsdiskussion gab es lange nicht, denn über einzelne Maßnahmen und Zahlen war nicht mehr diskutiert worden... (khh)
Do, 22.38 Uhr
29. März 2012

Änderung Hundesteuersatzung ausgesetzt

Das die 1. Änderung zur Satzung über die Erhebung von Hundesteuern nicht ohne Diskussion durch den Stadtrat Sondershausen laufen würde war klar, aber dass sie bis zur nächsten Sitzung (31.Mai) ausgesetzt wurde, überraschte heute doch... (khh)
Do, 17.00 Uhr
29. März 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über das Regionalfinale der Mädchen im Basketball und zwei Ausstellungseröffnungen im Kunsthaus Meyenburg. (nnz)
Do, 16.02 Uhr
29. März 2012

Netzwerk gegründet

Wie das Internetportal "KunststoffWeb" meldet, haben Firmen der Plastverarbeitung in Nordthüringen ein Netzwerk gegründet... (khh)
Do, 15.55 Uhr
29. März 2012

Radtour zum Possen

Bei so einer Radtour in der Heimat kann man viel Neues entdecken, oder sind Sie schon auf dem Radweg unterwegs gewesen? (khh)
Do, 15.49 Uhr
29. März 2012

Internationale Woche gegen Rassismus

Die internationale Woche gegen Rassismus mahnt uns alle an dem 21. März den "Internationalen Tag für die Beseitigung rassistischer Diskriminierung" . Auch der Sport kann sich vor dieser Problematik nicht verschließen und muss Flagge zeigen, so die Meldung aus Oldisleben... (khh)
Do, 15.26 Uhr
29. März 2012

Vereinshilfe im Kleinen

Auch in diesem Jahr bot der Jugendhilfe- und Förderverein e.V. wieder seine Hilfe an bei der Fertigstellung der Medaillen für den Berglaufverein zu helfen. (khh)
Do, 15.11 Uhr
29. März 2012

IHK-Information:

Kostenfreie Beratung zu Fragen der Unternehmensnachfolge durch das NUN -Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen auch im Mai im RSC Heiligenstadt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 15.11 Uhr
29. März 2012

Veranstaltung verschoben

„Die vier Jahreszeiten“ eine Veranstaltung der Landesmusikakademie Sondershausen wurde verschoben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 14.58 Uhr
29. März 2012

Lottomittel nach Bretleben

Mit der Übergabe eines Zuwendungsbescheid aus Überschüssen der Staatslotterie des Freistaats Thüringen werden Mittel nach Bretleben gehen. Wer profitiert, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 14.50 Uhr
29. März 2012

1.000 € für den Frankenhäuser Frauenchor

Gemeinsam mit Gudrun Holbe, Mitglied des Thüringer Landtages (CDU) besuchte der Bürgermeisterkandidat der CDU für Bad Frankenhausen, Sören Schobeß am Montag den Frankenhäuser Frauenchor (F.F.C.). (khh)
Do, 14.25 Uhr
29. März 2012

Altpapier gesammelt

Erneut waren Bretleber und Reinsdorfer Schülerinnen und Schüler der Grundschule Heldrungen, Kurs 1 und 2 Stammgruppe 6, gemeinsam mit ihren Eltern im März 2012 auf den Straßen von Bretleben unterwegs und sammelten das von den Einwohnern bereitgestellte Altpapier ein.... (khh)
Do, 14.20 Uhr
29. März 2012

Neues aus Berlin (42)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema "Gesundheitswesen" und stellt fest, Korruption im Gesundheitswesen wirksam bekämpfen. (khh)
Do, 14.15 Uhr
29. März 2012

Hospizarbeit nicht betroffen

Von einem Vertiefungskurs mit „Trauerwochenende  auf der Feuerkuppe“ in Straußberg am 24.-25.03.12. erreichte kn folgende Meldung, versehen mit einer ergänzenden Information zu den Sprechzeiten... (khh)
Do, 14.02 Uhr
29. März 2012

Konzessionsvertrag unterzeichnet

Im Konferenzraum der Stadtwerke Sondershausen GmbH unterzeichneten die Gemeinde Hachelbich und die Stadtwerke Sondershausen einen Konzessionsvertrag im Strombereich... (khh)
Do, 13.56 Uhr
29. März 2012

Premierenübersicht 2012/13

Als kleinen Service für alle Theaterfreunde stellte uns das Theater Nordhausen schon einmal die Premierenübersicht zusammen. Lesen Sie hier alles auf einen Blick. (nnz)
Do, 13.40 Uhr
29. März 2012

Frisch aufgespielt!

Auch in der Spielzeit 2012/13 wird im Nordhäuser Theater ein großer Spielplan über die Bühnen gehen. Heute stellten die Verantwortlichen alle Titel vor. (nnz)
Do, 13.19 Uhr
29. März 2012

"Lappen" ist dann mal weg

Gestern führte die Verkehrspolizei Nordhausen auf der Bundesautobahn 38 Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Baustelle für die zukünftige Anschlussstelle Großwechsungen durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 100 Kilometer iin der Stunde... (nnz)
Do, 13.18 Uhr
29. März 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

„Beim Wirtschaftswachstum erste Liga“: Mit diesen Worten hat Wirtschaftsminister Matthias Machnig die heute vorgelegten Daten zur Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts des Thüringer Landesamts für Statistik (TLS) kommentiert... (nnz)
Do, 13.03 Uhr
29. März 2012

Diabetes-Test für Schwangere

Neu: Krankenkassen übernehmen Diabetes-Test für Schwangere. Dazu erreichte kn folgende Meldung.. (khh)
Do, 12.45 Uhr
29. März 2012

Frühling auf dem Arbeitsmarkt

Die stabile konjunkturelle Entwicklung und die frühlingshaften Temperaturen haben im März die Zahl der Arbeitslosen positiv beeinflusst. Und da macht Nordthüringen in diesem Fall keine Ausnahme... (nnz)
Do, 12.14 Uhr
29. März 2012

Gasteltern für Austauschschüler gesucht

Bundestagsabgeordneter Johannes Selle: Gasteltern für Austauschschüler gesucht. Einzelheiten erfahren Sie hier... (khh)
Do, 12.02 Uhr
29. März 2012

Osterhase unterwegs

Nicht immer kann der Osterhase zum Ostertag seine Ostereier brigen. Manchmal schickt er schon jetzt eine Vertreterin vorbei... (khh)
Do, 11.55 Uhr
29. März 2012

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

In Artern verschaffte sich ein Täter Zugang zur Wohnung einer älteren Dame. Was sonst so noch alles passierte erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 10.25 Uhr
29. März 2012

Sehr gutes Jahr 2011

2011 war für viele Nordthüringer Unternehmen ein ausgesprochen gutes Jahr und das über alle Branchen hinweg. Die Arbeitsmarktzahlen haben sich positiv entwickelt, stellen aber im Hinblick auf die zukünftige Fachkräfteentwicklung inzwischen auch einen Risikofaktor dar. Zu dieser Einschätzung kommt die IHK in Nordhausen... (nnz)
Do, 10.00 Uhr
29. März 2012

Motorrad-ABS ist dringend notwendig

Die begonnene Motorrad-Saison bereitet auch der Nordthüringer Polizei so manche Sorgen. Müssen sich die Beamten doch auch die B 85, die B4 und die B81 "kümmern". Doch viele Motorrad-Unfälle könnten verhindert werden. Sagt der ADAC... (nnz)
Do, 09.06 Uhr
29. März 2012

Noch ein Brand

Nicht nur in Keula im Kyffhäuserkreis hatte es gestern in der der Nacht gebrannt. In Nordthüringen mussten weitere Feuerwehren ausrücken... (nnz)
Do, 09.01 Uhr
29. März 2012

"Rain Man - das ist viel Hollywood"

CDU Ortsverband Bad Frankenhausen zu Besuch im Wohn- und Therapiezentrum für Menschen mit Autismus "Haus am Kyffhäuser". Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 07.35 Uhr
29. März 2012

Brand bei Keula

In der Nähe von Keula hatte es gestern gebrannt. Zwei "junge Damen" spielten mit dem Feuer - im wahrsten Sinne des Wortes... (nnz)
Do, 00.15 Uhr
29. März 2012

Geld für Bibliothek

Bevor es eine sanierte Schule gab, wurde gestern in Roßleben noch ein Spendenscheck übergeben. Wer da wem etwas zukommen ließ, hat kn erfahren, weil man bei der Übergabe dabei sein konnte... (khh)
Do, 00.10 Uhr
29. März 2012

Was in Sondershausen passiert!

"Der Frühling wird begrüßt!" und das in Jechaburg und die Freien Wähler führen einen Stammtisch zum Thema Stadtentwicklungskonzept Sondershausen durch und laden dazu alle interessierten Bürger ein... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr