eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.45 Uhr
19. April 2012

Wahlaufruf Mario Merten

Der parteilose Landratskandidat Mario Merten meldet sich zum Abschluss des Wahlkampfes mit einem Wahlaufruf nochmals zu Wort... (khh)
Do, 23.19 Uhr
19. April 2012

Wahlkampf Bad Frankenhausen

Reaktion von unserem Leser Steffen Kobrow auf die Leserbriefe von Herrn Dr. Räuber und Jeffrey Schulz von der SPD zum Bürgermeisterkandidaten Schobess. Hier der Wortlaut im Einzelen... (khh)
Do, 23.03 Uhr
19. April 2012

Sondershausen jetzt per Funk schnell im Internet

Telekom versorgt Sondershausen mit der neuen LTE-Technik. Wie man mit Mobilfunk die weißen Flecken schließen kann und was man als Bürger braucht, um LTE zu nutzen, informiert hier die Telekom... (khh)
Do, 22.47 Uhr
19. April 2012

B86 freigegeben

Am Nachmittag wurde die erneuerte B86 Ortsdurchfahrt in Heldrungen offiziell übergeben. Die Bundesstraße war seit September des vergangenen Jahres bis zum April 2012 auf einer Länge von 900 Metern saniert worden.... (khh)
Do, 20.12 Uhr
19. April 2012

Mit Blaulicht durch Berka

Wenn gleich drei Rettungswagen des DRK mit Blaulicht und Martinshorn durch den Ortsteil Berka der Stadt Sondershausen fahren, erregt das natürlich die Öffentlichkeit. Natürlich hat kn da mit der Kamera nachgeschaut.... (khh)
Do, 17.00 Uhr
19. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den Fitnesstag und einen Auftritt der Band "Auld Corn Brigade" in der Destille. (nnz)
Do, 16.00 Uhr
19. April 2012

"Dass nichts bleibt, wie es war!"

Gestern stellte die Festivalleitung in Rudolstadt das Programm des diesjährigen Tanz & Folk Fest, kurz tff, der Presse vor. Was es Neues gibt in der 22. Auflage des größten deutschen Weltmusikfestivals erfuhr Olaf Schulze, der für die nnz vor Ort war. (nnz)
Do, 15.48 Uhr
19. April 2012

Baustellenreport für nächste Woche

Unsere wöchentliche Meldung zum Baustellenreport vermeldet eine neue Baustelle im Bereich Sachsenburg,. Hier gibt es die vollständige Übersicht bestehender Baustellen... (khh)
Do, 15.34 Uhr
19. April 2012

Foto-Workshop „Stadt & Mensch“

Die Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen e.V. lädt herzlich Bürgerinnen und Bürger zum Foto-Workshop „Stadt & Mensch“ in die Räume des Kreisjugendring e.V. in Sondershausen ein... (khh)
Do, 15.29 Uhr
19. April 2012

Wahlkampfabschluss mit Kaffee und Kuchen

Die SPD schließt morgen mit Kaffee und Kuchen ihren Wahlkampf ab und auch andere Partein werden wohl in Sondershausen und anderen Städten mit ihren Wahlkampfteams aufschlagen. Gehen Sie einfach mal in die Stadt... (khh)
Do, 15.15 Uhr
19. April 2012

Einstieg in Belgien und Luxemburg

Informationsveranstaltung des EEN zum Markteinstieg in Belgien und Luxemburg. Dazu kam von der IHK folgende Pressemeldung... (khh)
Do, 15.10 Uhr
19. April 2012

Aufruf zur Wahl

Die Thüringer Superintendentinnen und Superintendenten haben eine Aufruf der zur Wahlbeteiligung gestartet. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 15.03 Uhr
19. April 2012

Großer Zuspruch bei SPD- Veranstaltung

In Ebeleben hatte die Hauptveranstaltung des SPD- Ortsvereins zur Kommunalwahl 2012 einen guten Besuch zu verzeichnen und prominente Gäste aus der Bundespolitik waren dabei. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 14.48 Uhr
19. April 2012

kn-Forum: Wahlkampffinale skurril und unappetitlich

Ganz am Ende dieses Wahlkampfs hätte man nun fast das positive Fazit ziehen können: Unterm Strich im Großen und Ganzen eigentlich alles fair und anständig. So fängt ein Leserbrief an, der sich aber mit wenigem appetittlichem beschäftigen muss, wie die Fortsetzung wohl zeigt... (khh)
Do, 14.36 Uhr
19. April 2012

Lieberknecht: Keine Gebietsreform

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) ist am Nachmittag im Landkreis Nordhausen unterwegs. Vorab gewährte sie der nnz ein exklusives Interview zu den Diskussionen einer Neuaufteilung von Nordthüringen. Fazit: Es gibt keine Kreisgebietsreform... (nnz)
Do, 14.25 Uhr
19. April 2012

Schäden durch Vandalismus

Am Schloss Sondershausen und im Schlosspark kommt es immer wieder zu Vandalismus. Aktuell kam von der Pressestelle der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten folgende Meldung... (khh)
Do, 12.04 Uhr
19. April 2012

Tausende neue Industriejobs

Die führenden Forschungsinstitute sehen in ihrem Frühjahrsgutachten das Wachstum der deutschen Wirtschaft etwas positiver als noch im Herbst. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wird demnach im laufenden Jahr um 0,9 Prozent zulegen, 2013 sogar um 2 Prozent. Grünes Licht also auch im grünen Herzen Deutschlands... (nnz)
Do, 11.29 Uhr
19. April 2012

Hilfe für die Glücksboten

Wenn Schwalben am Haus brüten, geht das Glück nicht verloren - so lautet ein altes Sprichwort. Auch im Altertum erfreuten sich Schwalben großer Beliebtheit, und sie durften sogar an Tempeln und Staatsgebäuden brüten. Doch heutzutage wird es ihnen vielerorts schwer gemacht, und die Schwalbenbestände gehen seit Jahren zurück... (nnz)
Do, 11.01 Uhr
19. April 2012

Milliarden-Schaden durch Tachobetrug

Jedem Autofahrer, der ein gebrauchtes Fahrzeug mit manipuliertem Tacho kauft, entsteht laut ADAC im Schnitt ein Schaden von rund 3.000 Euro. Wenn dann noch der Zahnriemen reißt, weil die tatsächliche Kilometerleistung des Autos verfälscht und der Riemen nicht rechtzeitig gewechselt wurde, ist der Verbraucher schnell bei einem Schaden von 10 000 Euro angelangt... (nnz)
Do, 10.57 Uhr
19. April 2012

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Im Kyffhäuserkreis blieb es heute mal bei den Dieben ruhig. Was so alles noch auf der Straße passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 10.51 Uhr
19. April 2012

Monatsangebote April/Mai 2012

Was wird im Kinder- und Jugendfreizeitzentrum alles geboten? Hier haben wir die Übersicht... (khh)
Do, 10.36 Uhr
19. April 2012

Gastdirigent der Extraklasse

Zum 7. und letzten Sinfoniekonzert der Saison 2011/2012 konnte ein fantastischer Dirigent für das Loh-Orchester gewonnen werden: Ulrich Windfuhr, von der Zeitschrift „Opernwelt“ zum Dirigenten des Jahres 2002 gekürt, wird am 28. und 29. April mit dem Loh-Orchester Werke von Mozart, Edward Elgar und Richard Strauss zur Aufführung bringen. (nnz)
Do, 10.33 Uhr
19. April 2012

Ihre Stimme am 22. April

Landrat Peter Hengstermann (CDU) wendet sich an die Bürgerinnen und Bürger des Kyffhäuserkreises... (khh)
Do, 09.50 Uhr
19. April 2012

Thema Schweinemastanlage

Gemeinde Oldisleben kämpft für ihre Zukunft – unter dieser Überschrift berichtet Antje Ruppe, Landratskandidatin der FDP, von ihrer Teilnahme an einer Diskussionsrunde zum Thema Schweinemastanlage Oldisleben (khh)
Do, 09.36 Uhr
19. April 2012

Widerspruch gekommen

Einige Gedanken machte sich Rainer Scheerschmidt, Landesvorsitzender des Volksinteressenbund Thüringen (VIBT), zum Beitrag von Herrn Andres Langethal-Heerlein (KN FORUM: WIDERSPRUCH ZU MEHLE ZITAT?)vom Wahlkampfteam Hochwind. Hier die Stellungnahme... (khh)
Do, 09.24 Uhr
19. April 2012

Wir singen wieder gemeinsam

13 Chöre aus ganz Thüringen gastieren am Samstag zum 20. Chortreffen der Volkssolidarität Thüringen in der Mehrzweckhalle Bottendorf bei Roßleben. Mit dabei Chöre aus Nordhausen und Oldisleben... (khh)
Do, 08.12 Uhr
19. April 2012

kn in Kürze

Bei unserern Kurznachrichten geht es um das Frühlingsfest der Senioren, zu dass die Stadt Sondershausen einlädt und um Informationen zur Kampfkunst vom Verein Kampfkunstschule Martern e.V... (khh)
Do, 06.40 Uhr
19. April 2012

Zahnersatz wird teurer

Zahnersatz wird in diesem Jahr deutlich teurer. Da kann sich eine Zusatzversicherung lohnen. Die Auswahl ist so groß wie nie: 33 von 147 Tarifen im Test bieten "sehr gute" Leistungen. Finanztest hat aktuell 147 Angebote für Zahnversicherungen verglichen, die allen gesetzlich Versicherten offen stehen und die Zahnersatzleistungen von "Sehr gut" bis "Ausreichend" bewertet. Dabei gab es auch große Beitragsunterschiede... (nnz)
Do, 06.14 Uhr
19. April 2012

Streiks bei Telekom werden fortgesetzt

Aufrufe für Sachsen und Thüringen. Nach Informationen von ver.di, Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, werden ab heute morgen auch Mitglieder im Norden Thüringens an Warnstreiks teilnehmen... (khh)
Do, 03.16 Uhr
19. April 2012

Wahlaufruf von Joachim Kreyer

Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) wendet sich an die Bürgerinnen und Bürger von Sondershausen. (khh)
Do, 00.27 Uhr
19. April 2012

Auf Pedelecs einstellen!

Verkehrsteilnehmer müssen sich umstellen, so die Deutsche Verkehrswacht in einer Pressemeldung. Wo das Problem liegt, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr