eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.20 Uhr
23. Januar 2013

Neujahrsempfang bei den Linken

Im Vereinsraum des Carl-Schroeder-Saals Sondershausen herrschte heute Gedränge. Die Linke Kyffhäuserkreis und die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke hatte zum Neujahrsempfang geladen. (khh)
Mi, 19.03 Uhr
23. Januar 2013

Problem Unternehmensnachfolge

Immer mehr Firmen finden keinen Nachfolger. Das geht aus einem aktuellen Report des Deutschen Industrie- und Handelskammertages hervor. (khh)
Mi, 18.53 Uhr
23. Januar 2013

Knappschaft mit mehr Leistungen

Die Knappschaft verbessert ihr Bonusprogramm und setzt neue Akzente in ihrem Leistungsangebot. Versicherte sollen von weiteren Zusatzleistungen profitieren. Damit setzt die Knappschaft einen schon vor Jahren begonnenen Weg zur Leistungsverbesserung fort. Hier die Meldung im Einzelnen. (khh)
Mi, 18.49 Uhr
23. Januar 2013

kn-Forum: 257 Jahre Mozart

130 Jahre Musiktradition einer Sondershäuser Familie. Was sich dahinter verbirgt hat kn aus einem Leserbrief erfahren. (khh)
Mi, 18.38 Uhr
23. Januar 2013

"SeilAKT" und "Mobile"

Projekte "SeilAKT" und "Mobile" erfolgreich abgeschlossen. Was sich dahinter verbirgt, hat kn aus dem Jugendhaus Greußen erfahren. (nnz/kn)
Mi, 18.17 Uhr
23. Januar 2013

Versorgungsgrundlage bis 2032

Bad Frankenhausen und Artern schließen heute Konzessionsverträge mit MITGAS ab Versorgungsgrundlage der Städte bis 2032 gesichert. (nnz/kn)
Mi, 17.06 Uhr
23. Januar 2013

Tragisches Unglück an Grundschule

Auf dem Gelände einer Grundschule in Heiligenstadt ist am Nachmittag ein Kind beim Spielen stranguliert worden. Einzelheiten wie immer in Ihren Eichsfelder Nachrichten... (red)
Mi, 16.51 Uhr
23. Januar 2013

„Weib, Weib und Gesang“

„Wein, Weib und Gesang“ nach Johann Strauß‘ gleichnamigem Walzer steht als Motto dem diesjährigen Faschingskonzert des Loh-Orchesters Sondershausen voran. Unter der musikalischen Leitung des 1. Kapellmeisters Michael Ellis Ingram präsentieren das Loh-Orchester, Solisten und der Opernchor des Theaters Nordhausen einen bunten Reigen ausgelassener Stimmungsmusik... (red)
Mi, 15.39 Uhr
23. Januar 2013

VorabTanz im Café Sahne

Heute gab es im Café Sahne einen ersten Vorgeschmack auf das Ballett „Kameliendame“ von Jutta Ebnother. Die beiden Hauptdarsteller, Johanna Schnetz als Kameliendame und David Roßteutscher als ihr Geliebter Armand, zeigten dort einen Ausschnitt aus ihrem Pas de deux zu Frédéric Chopins bekanntem Largo. Eigens für diesen Auftritt sind bereits Originalkostüme fertiggestellt worden, die hier zum ersten Mal zu sehen sein werden. (red)
Mi, 15.28 Uhr
23. Januar 2013

Therme steigert Attraktivität

In einer Pressekonferenz präsentierte die Kyffhäusertherme Bad Frankenhausen nicht nur Klasse Zahlen für 2012, sondern will durch neue Maßnahmen die Attraktivität nutzen und Alleinstellungsmerkmale für den Großraum noch erweitern. (khh)
Mi, 14.25 Uhr
23. Januar 2013

Wenig erfreut

Es ist schon traurig, wenn man das sieht. Da geben sich Bürger viel Mühe etwas zu organisieren und dann wird es regelrecht sabotiert. Es geht um die Eisbahn in Bad Frankenhausen (khh)
Mi, 14.17 Uhr
23. Januar 2013

Wetter-Service am Mittwoch

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Mäßiger Frost, viele Wolken. Nachts strenger Frost, Wolkenlücken. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Mi, 14.00 Uhr
23. Januar 2013

Thema Gebietsreform

Gebietsreform lässt sich nicht auf dem Reißbrett planen, so eine Pressemeldung der Plattform Kommunal. Hier die Einzelheiten (nnz/kn)
Mi, 13.54 Uhr
23. Januar 2013

Neuer Preis

Cornelia Kraffzick: SPD-Frauenpreis im Kyffhäuserkreis wird erstmals verliehen. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Mi, 13.48 Uhr
23. Januar 2013

Baumfällungen im Borntal

Ein Leserbrief erreichte kn. Momentan laufen im Borntal großflächige Baumfällaktionen. Für Sie hat kn nachgefragt. (khh)
Mi, 13.21 Uhr
23. Januar 2013

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in Bad Frankenhausen. Was sonst so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Mi, 12.37 Uhr
23. Januar 2013

Rosenmontag 2013 in Sondershausen

Die Sondershäuser Narren und Jecken begehen in diesem Jahr am 11. Februar den Rosenmontag wieder fröhlich und beschwingt mit ihrem Umzug durch die Stadt. Neu: Zeiten und ein Sicherheitskonzept. (nnz/kn)
Mi, 12.25 Uhr
23. Januar 2013

Direktkandidatin festgelegt

In einer Vertreterversammlung der LINKEN in Sömmerda wurde der/die Direktkandidat/in für den Bunderstagswahlkreis 191 (dazu gehört auch der Kyffhäuserkreis) gewählt. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Mi, 10.59 Uhr
23. Januar 2013

In Berufung gegangen

Im Prozess um mögliche Risiken der cholesterinsenkenden Margarine Becel pro.activ hat die Verbraucherorganisation foodwatch Berufung beim Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg eingelegt. Ziel der Klage ist es, Hersteller Unilever die Verbreitung unwahrer Aussagen über die Sicherheit seines Produktes zu untersagen, mit denen das Unternehmen die vorhandenen Hinweise auf Nebenwirkungen verschleiert... (red)
Mi, 10.51 Uhr
23. Januar 2013

Anteil der Wiederholungstäter steigt

Am 31. März 2012 waren nach Auskunft des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 593 Strafgefangene in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und Jugendstrafanstalten inhaftiert, das ist die geringste Belegung seit zwölf Jahren. Allerdings steigt die Anzahl der Wiederholungstäter... (red)
Mi, 10.49 Uhr
23. Januar 2013

Gründer intensiver unterstützen

Immer weniger Menschen wagen den Sprung in die Selbstständigkeit. Konnten sich 2009 noch 45 Prozent aller Europäer vorstellen, ein Unternehmen zu gründen, so betrug die Zahl im Jahr 2012 nur noch 37 Prozent. Mit der Initiative „Entrepreneurship 2020 Action Plan“ will die Europäische Kommission nun Unternehmensgründungen im Mittelstand erleichtern. Und die Erfurter IHK macht mit... (red)
Mi, 07.51 Uhr
23. Januar 2013

Gegen eine Eiche

Eine deutsche Eiche steht fest in der Erde. Das wollte ein Mann aus dem Kyffhäuserkreis gestern Nachmittag unbedingt testen und "trank sich zuvor Mut an". Einzelheiten wie immer in Ihren Kyffhäuser Nachrichten... (red)
Mi, 07.09 Uhr
23. Januar 2013

Prachtvolle Kostüme

Nicht nur musikalisch – auch optisch wird die große italienische Oper „André Chénier“ am Theater Nordhausen ein Hochgenuss. Zauberhafte Rokoko-Kostüme hat die Schneiderei des Theaters Nordhausen in den letzten Wochen und Monaten angefertigt... (red)
Mi, 00.58 Uhr
23. Januar 2013

An Leitbild gefeilt

Wie sehen wir unsere Region im Jahre 2050? An diesem Leitbild feilt seit 2012 ein Netzwerk. Gestern traf man sich wieder. (khh)
Mi, 00.09 Uhr
23. Januar 2013

„Ein Geburtstagsständchen für Mozart“

Mit einem Konzert des Akademischen Orchesters der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bietet die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen einen besondere musikalischen Leckerbissen. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr