eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.52 Uhr
10. Mai 2013

Neue Fliederkönigin gewählt

Es war ihr sehnlichster Wunsch, im Kleide einer Fliederkönigin zu heiraten. Jetzt kann es erfolgen. (khh)
Fr, 19.44 Uhr
10. Mai 2013

Fliederkrone gesetzt

Zu Beginn des Fliederfestes in Bad Frankenhausen ist es Tradition am Markt die Fliederkrone zu setzen.Im Gegensatz zum Vorjahr lief es dieses trocken ab, zumindest was das Wetter betraf. (khh)
Fr, 18.22 Uhr
10. Mai 2013

Grüne fordern Klarheit

Die Rekultivierung der Kalihalden muss weiter gehen. Sie ist ebenso wichtig wie die Menschen, die dadurch ihren Lebensunterhalt bestreiten. Doch Gespräche dazu haben den letzten Monaten nur hinter verschlossenen Türen stattgefunden, kritisiert der bündnisgrüner Landtagsabgeordnete Dirk Adams... (red)
Fr, 17.22 Uhr
10. Mai 2013

Steter Tropfen höhlt den Stein …

Das ist eine weise Feststellung und wird, wie in jedem Jahr, durch die Aktion Mensch bewiesen. Hier ein Bericht von einem Treffen des VdK Roßleben. (khh)
Fr, 14.50 Uhr
10. Mai 2013

Neues aus der Pollenfalle

Wie immer, so auch an diesem Wochenende, haben wir wieder in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses geschaut... (red)
Fr, 14.12 Uhr
10. Mai 2013

Bunt bemalt und fein gestickt…

Im Rahmen des Museumsfests Bad Frankenhausen eröffnet morgen eine neue Sonderausstellung im Regionalmuseum im Schloss Bad Frankenhausen. (khh)
Fr, 14.11 Uhr
10. Mai 2013

Musikwettbewerb gestartet

Seit dem vergangenen Himmelfahrtsdonnerstag findet im Sondershäuser Schloss zum 17. Mal der bundesweite Carl Schroeder Wettbewerb in den Räumlichkeiten der Musikschule im Sondershäuser Schloss statt. Hier erste Informationen mit dem Hinweis, Zuhörer sind erwünscht. (khh)
Fr, 13.55 Uhr
10. Mai 2013

Museumsfest zum Fliederfest

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren, findet das Museumsfest im Rahmen des Fliederfestes statt. Hier finden Sie, wann Sie wo, welches Event verpassen könnten. (khh)
Fr, 13.55 Uhr
10. Mai 2013

Verkehrsgeschehen vom Freitag

Erfreulich ruhig war es auf den Straßen. Leider wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Hier kn mit weiteren Einzelheiten. (khh)
Fr, 13.47 Uhr
10. Mai 2013

Überprüfung notwendig?

Bislang ist nach dem Thüringer Kommunalwahlgesetz als Bürgermeister nur wählbar, wer mindestens 21 Jahre alt ist. Zudem existieren Altershöchstgrenzen. Für den Vorsitzenden von Kommunal. Die Plattform, Sebastian C. Dewaldt, gehören diese Regelungen auf den Prüfstand. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Fr, 13.39 Uhr
10. Mai 2013

Kriminalitätsgeschehen nach Männertag

Leider wurde nicht nur Unfug getrieben, sondern auch schnöde geklaut. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Fr, 13.37 Uhr
10. Mai 2013

Fußball Vorschau

Neben planmäßigen Punktspielen gibt es am Wochenende auch einige Nachholspiele. Hier die Übersicht, wer wo spielt. (khh)
Fr, 13.35 Uhr
10. Mai 2013

Jugendaustausch in Schottland

Das Johannitergut Beinrode organisiert seit 2002 einen Jugendaustausch mit behinderten und nichtbehinderten Jugendlichen im Alter von 13 – 25 Jahren. Für dieses Jahr sind noch einige Plätze frei. (khh)
Fr, 13.34 Uhr
10. Mai 2013

Noch ein Männertagscoup

Auch im Ostteil des Kyffhäuserkreises waren einige Leute zu Männertag auf dumme Gedanken gekommen. Auch hier war Holz im Spiel. (khh)
Fr, 13.25 Uhr
10. Mai 2013

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Auf alle Fälle kein guter Männertagsscherz, der hier in Sondershausen passierte, so die Polizei in einer Pressemeldung und bitte die Bevölkerung um Mithilfe. Hier die Einzelheiten. (khh)
Fr, 12.04 Uhr
10. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Das Wochenende steht vor der Tür und der Blick auf das Wetter wird immer wichtiger. Auf was wir uns einstellen können, das sagen uns die Experten des Deutschen Wetterdienstes für Thüringen voraus... (red)
Fr, 11.10 Uhr
10. Mai 2013

Alte Technik zum Staunen und Anfassen

Ab heute findet auf dem Schlossplatz in Heringen das 7. Treffen historischer Traktoren, Schlepper, Landmaschinen und Oldtimer statt. Der Heringer-Trecker-Club lädt hierzu alle Interessenten und Liebhaber alter Technik herzlich ein... (red)
Fr, 11.09 Uhr
10. Mai 2013

Ungleiche Chancen für eine globale Zukunft

Vor allem das Einkommen der Eltern entscheidet einer Studie zufolge darüber, ob ihre Kinder mehrere Monate ihrer Schulzeit im Ausland verbringen oder nicht. Nach Ansicht von Prof. Dr. Jürgen Gerhards, Soziologe an der Freien Universität Berlin und Forschungsprofessor am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), verschärft sich die ungleiche Verteilung von Bildungschancen in einer globalisierten Arbeitswelt dadurch zunehmend... (red)
Fr, 09.27 Uhr
10. Mai 2013

Was der Nachwuchs wirklich braucht

Designerstrampler, süße Schuhe, niedliche Mützchen – bei Fashion für Babygirls und -boys lassen sich Eltern gern zu Extraausgaben hinreißen. ÖKO-TEST dagegen rät, das Budget zu schonen. Denn was die Kleinen wirklich brauchen, zeigt sich erst mit der Zeit... (red)
Fr, 09.17 Uhr
10. Mai 2013

Vorsicht 5- Euro-Schein?

Viele Diskussionen gibt es um den neuen Fünf-Euro Geldschein. Wie sieht es im Kyffhäuserkreis aus? Einige Meinungen hat kn eingeholt. (khh)
Fr, 06.09 Uhr
10. Mai 2013

"Glanz und Vollendung"

Bezaubernde Musik von Mozart und Vivaldi mit dem Loh-Orchester Sondershausen in Ebeleben. Hier kn mit den ersten Einzelheiten. (khh)
Fr, 00.27 Uhr
10. Mai 2013

Wolken am Konjunkturhimmel

Die Hoffnung auf eine rasche Konjunkturerholung ist getrübt, so die Aussage der IHK in einer Pressemeldung. (khh)
Fr, 00.10 Uhr
10. Mai 2013

Comedie aus Hamburg

Wann und wo es das gibt? Mehr Infos zum Konzert LIEDERJAN - Folk, Kabarett, Chanson, Comedie aus Hamburg - gibt es hier von Fred Böhme. (khh)
Fr, 00.01 Uhr
10. Mai 2013

Denkmal für Amerikaner?

Am Mittwoch wurde am Ehrenmal der gefallenen Sowjetsoldaten des 2. Weltkriegs gedacht. Dabei kam eine interessante Fragen auf. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr