eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.51 Uhr
29. Mai 2013

kn in Kürze

Landrätin übergibt am Sonntag Lottomittel und Landtagsmitglied Holbe bietet eine Bürgersprechstunde an. (khh)
Mi, 19.47 Uhr
29. Mai 2013

Neue Erlaubnis

Antragsfrist für Finanzanlagenvermittler endet mit dem 01.07.2013, darauf weißt das Landratsamt Kyffhäuserkreis in einer Meldung hin. (khh)
Mi, 19.40 Uhr
29. Mai 2013

Resümee Straßenfest

Nach langem Bangen ein gelungenes Fest, so die einhellige Meinung über deas Straßenfest an der Kindervilla Bad Frankenhausen. (khh)
Mi, 17.55 Uhr
29. Mai 2013

Kräftig gesungen

Ein besonderes Chorerlebnis hatte gestern kn, obwohl bei keinem Konzert dabei. Und warum dieser Blumenstrauß nach Bad Frankenhausen vergeben wurde, erfahren Sie gleich mit. (khh)
Mi, 17.10 Uhr
29. Mai 2013

Erklärtes (Un)Wetter

Wir wird das Wetter sich morgen und den darauf folgenden Tagen entwickeln? Was erwartet uns alle? Diese Fragen versuchen die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes erklärend zu beantworten... (red)
Mi, 16.40 Uhr
29. Mai 2013

Kindertagsfeier im JuST

Nach Muttertag und Vatertag sind nun am 1. Juni die Kinder dran… am internationalen Kindertag haben verschiedenste Akteure an vielen Orten Veranstaltungen und Feste für Kinder und Familien vorbereitet. (khh)
Mi, 15.57 Uhr
29. Mai 2013

Das große Aber

Tolle Auftaktveranstaltung mit einem großen ABER. Ein Leserbrief befasst sich mit einer Veranstaltung zur Schulnetzplanug in der Grundschule Udersleben. (khh)
Mi, 15.35 Uhr
29. Mai 2013

Das war der Frühling 2013

Selten war ein Mai in Deutschland so regenreich. Zugleich war das Land meteorologisch geteilt: in eine kältere und sehr sonnenscheinarme Westhälfte sowie eine eher warme Osthälfte mit mehr Sonnenschein. Der Frühlingsrückblick der Offenbacher "Wetterfrösche"... (red)
Mi, 15.34 Uhr
29. Mai 2013

Lehrerpersönlichkeiten gefordert

In Sondershausen im Haus der Kunst (am Loh) fand gestern eine öffentliche Vortragsveranstaltung (kn berichtete) und Podiumsdiskussion mit dem bekannten Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther zum Thema "Wie das Lernen gelingen kann" statt. Organisiert war das Ganze durch das Projekt "Lernen vor Ort im Kyffhäuserkreis" worden. (khh)
Mi, 14.27 Uhr
29. Mai 2013

Beispielgebend: Technik in Form

Der Chef der Nordthüringer Arbeitsagentur, Karsten Froböse, stellte gemeinsam mit der Leinefelder Geschäftsstellenleiterin der Arbeitsagentur, Daniela Sander, heute in Heiligenstadt die neueste Arbeitsmarktzahlen vom Monat Mai vor. Zur Präsentation hatte die Agentur das Unternehmen Technik in Form ausgewählt… (en)
Mi, 14.11 Uhr
29. Mai 2013

Wieder Sommertheater – wieder Molière

Auch im Sommer 2013 wird in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei eine launiges Theaterspektakel aufgeführt. Erneut ist es ein Stück des großen französischen Dramatikers Jean Baptiste Moliére, das ab Sommeranfang am 21. Juni vier Wochenenden lang im schmucken Innenhof über die Bühne geht... (red)
Mi, 14.06 Uhr
29. Mai 2013

"Jubelkonfirmanden"

Am Sonntag Trinitatis (26. Mai) trafen sich traditionsgemäß 31 "Jubelkonfirmanden" zu einem festlichen Gottesdienst in der mit Blumen und Birken geschmückten Unterkirche zu Bad Frankenhausen. Es waren verschiedene Generationen vertreten - konfirmiert wurden sie vor 70, vor 60 und vor 50 Jahren. (khh)
Mi, 13.49 Uhr
29. Mai 2013

"Großes Kindertagsfest"

in der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen … mit jeder Menge Badespaß und lustigen Kinderspielchen und einer Verlosung von Freikarten (khh)
Mi, 13.30 Uhr
29. Mai 2013

Mängel beim Löschen von Online-Profilen

Ein Profil auf Facebook, Yahoo oder Amazon zu erstellen, ist kinderleicht. Doch wer sein Profil wieder löschen will, muss lange suchen. Das hat ein Praxistest des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) im Rahmen des Projekts „Verbraucherrechte in der digitalen Welt“ ergeben. Seit dem letzten Check 2011 gab es kaum Verbesserung... (red)
Mi, 12.47 Uhr
29. Mai 2013

Kriminalitätsgeschehen vom Mittwoch

Gleich mit einer Hand voll Delikten hatten es die Beamten der Polizei zu tun . Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 12.26 Uhr
29. Mai 2013

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Die Beschäftigung bleibt auch im Mai in der Erfolgsspur. 96.106 Arbeitslose – 5.833 weniger als im April – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und was sagt die Thüringer Wirtschaft dazu... (red)
Mi, 12.19 Uhr
29. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Um die Frage stichpunktartig zu beantworten: Es wird Starkregen, Gewitter und Sturmböen geben. Dazwischen soll die Bewölkung auch mal auflockern - aber nur kurz. Die meteorologischen Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 12.04 Uhr
29. Mai 2013

Gut abgeschnitten

Zu einem Bosselturnier um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Köthen waren Mannschaften der BRSG Kyffhäuser e.V. unterwegs. (khh)
Mi, 11.53 Uhr
29. Mai 2013

Landrätin auf Tour

Gerade wieder genesen ist sie auch schon wieder unterwegs. Die Kreisbereisung der Landrätin des Kyffhäuserkreises geht nächste Wochen nach Großenehrich, verbunden mit einer Bürgerfragestunde. (khh)
Mi, 11.44 Uhr
29. Mai 2013

Verkehrsgeschehen am Mittwoch

Unaufmerksamkeit und wieder eine Fahrerflucht. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und was noch so passierte. (khh)
Mi, 11.30 Uhr
29. Mai 2013

Steinke im Bürgergespräch

Nach Sömmerda, Apolda und Artern war das Mitglied des Deutschen Bundestages und Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl der LINKEN in Thüringen, Kersten Steinke am gestrigen Vormittag mit Bürgerinnen und Bürgern auf dem Marktplatz in Greußen im Gespräch. (khh)
Mi, 11.24 Uhr
29. Mai 2013

Kindertag am Kaiserdenkmal

Es wird ein besonders Kinderfest am Kyffhäuser sein, denn dieses Jahr zeigt es sich verhüllt. So schnell wird es nicht wieder passieren. (khh)
Mi, 11.23 Uhr
29. Mai 2013

So etwas von dreist

Einen besonders dreisten Diebstahl musste ein Ehepaar als Oldenburg am Ortseingang von Friedrichsrode mit ansehen. Hier Ihre Online-Zeitungen mit den Einzelheiten. Wer hat etwas gesehen? (khh)
Mi, 11.05 Uhr
29. Mai 2013

Aus dem Bauausschuss

Zur jüngsten Bauausschusssitzung in Ebeleben standen zwei Themen im Vordergrund. Welche, hat kn aus Ebeleben erfahren. (khh)
Mi, 10.55 Uhr
29. Mai 2013

Hat es Mario D. Richard geschafft?

Bekommt die Feuerwehr Bebra für die alte Feuerlöschspritze vier neue Räder? (khh)
Mi, 10.49 Uhr
29. Mai 2013

Wieder im Aufwind

Die deutsche Wirtschaft verzeichnet bereits seit einigen Monaten wieder einen moderaten Aufwärtstrend. Dies bestätigt auch das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), das ein Wachstum von gut 0,3 Prozent für das zweite Quartal im Vergleich zum ersten Quartal anzeigt... (red)
Mi, 10.46 Uhr
29. Mai 2013

Erstmals unter 9 Prozent

Es sind wieder positive Meldungen, die heute vom Nordthüringer Arbeitsmarkt kommen. Es wurde aktuell der niedrigste Stand an arbeitslosen Frauen und Männern registriert, die je in einem Mai gezählt wurden. Alle weiteren Daten und Fakten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 10.43 Uhr
29. Mai 2013

Majestäten im Landtag

Abgeordnete Holbe empfing Besucher im Thüringer Landtag. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 10.29 Uhr
29. Mai 2013

Neue Jugendkampagne

Seit Mai entführt das Handwerk Jugendliche an die aufregendsten Arbeitsplätze der Welt. Unter dem Motto „Handwerk bringt dich überall hin“ werden überraschende und faszinierende Orte gezeigt, an denen junge Menschen dank ihrer Ausbildung im Handwerk arbeiten... (red)
Mi, 10.09 Uhr
29. Mai 2013

19. Kreisjugendspiele im Tischtennis

Am 25.05.2013 wurden in Bad Frankenhausen die 19. Kreisjugendspiele im Tischtennis durchgeführt. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Mi, 09.30 Uhr
29. Mai 2013

Auch einheimische Musikschüler (innen) jubelten

Die Thüringer Online-Zeitungen berichteten bereits ausführlich. - Carl-Schroeder-Wettbewerb 2013: Spannende Musiktage in Sondershausen - Hier eine Zusammenfassung aus Sicht der des Veranstalters Musikschule. (khh)
Mi, 08.46 Uhr
29. Mai 2013

Besuch aus Sudan

Einen Gesprächstermin mit sudanesischen Abgeordneten wird es nächsten Montag im Landratsamt des Kyffhäuserkreises geben. Hier kn mit den ersten Einzelheiten. (khh)
Mi, 08.18 Uhr
29. Mai 2013

Erfahrungen austauschen

Viele Grüße aus Italien sendet Jürgen Rauschenbach. Wir drei Starthilfe Mitarbeiter sind gerade auf einer dienstlichen Tour in Lanciano um mit unseren italienischen Freunden neue Projekte zu planen. Hier ein Bericht aus Italien. (khh)
Mi, 06.45 Uhr
29. Mai 2013

Neue Klangfarben

Das zweite Konzert, zu dem die Domgemeinde am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr einlädt, bringt neue Klangfarben in die Orgelwelt des Nordhäuser Doms... (red)
Mi, 06.42 Uhr
29. Mai 2013

Nur zweimal "gut"

Nicht nur die Ungenauigkeit bei der Tagesvorhersage ist bei den meisten Wetter-Apps ein Problem: Die Tests ergaben, dass dreiviertel der Apps brisante Daten der Nutzer teilweise auch an Drittfirmen weiterleiten, wie beispielsweise die Geräteidentifikationsnummer... (red)
Mi, 00.58 Uhr
29. Mai 2013

Termine von Bürgersprechstunden

In den nächsten Tagen finden Bürgersprechstunden statt, so von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke) und Landtagsmitglied Gudrun Holbe (CDU). (khh)
Mi, 00.08 Uhr
29. Mai 2013

Kinderfest am Samstag

Damit sie bei den vielen Ereignissen nicht den Überblick verlieren. Am Samstag, findet auf dem Gelände des Jugendclub „Alte Post“ e.V. Esperstedt in der Pfarrgasse das diesjährige Kinderfest statt. Und es steht "Kohle" ins Haus. (khh)
Mi, 00.08 Uhr
29. Mai 2013

kn in Kürze

Hier gibt es heute eine Vorschau über eine neue Ausstellung in Bad Frankenhausen und der Ortsteilrat tagt in Berka. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr